Mifcom PC startet nicht Neu gekauft

Nickel schrieb:
Nennt sich: "Windows Boot Manager".
Wusste es nicht mehr 100 % auswendig. 😉

Wenn du jetzt zu #1 gehst, kannst du die M2.SSD auswÀhlen oder den Windows Boot Manager?
Wenn "Windows Boot Manager" nicht erscheint, dann ist Windows zu 99 % nicht installiert (nicht 100 %, wenn es evtl. nicht richtig konfiguriert ist, wovon ich aber nicht ausgehe, bei so einem modernen PC).

Dann probiere die M2.SSD, wenn dann immer noch ein Boot-Fehler kommt, musst du ein OS aufspielen. Zum schnellen Testen auch einfach ne Linux-Live-Distribution ohne Installation.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: madmax2010
Klick mal bitte auf den Reiter unter Boot-Option #1 und zeig uns das Fenster, das aufploppt.

Hier mal auf den Pfeil klicken, um zu sehen was da noch angeboten wird.

AnhÀnge

• 1.PNG
    1.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 343
Ja, Netzwerkboot ist eingestellt. Mal bei den vier gleichlautenden EintrĂ€gen auf den Pfeil nach unten klicken und gucken, was da sonst noch so fĂŒr Optionen kommen.

BITTE zitiert nicht immer alles komplett. Zitiert die notwendigen teile. Es sieht doch komplett kacke aus, wenn jedes mal der halbe thread im Post ist :)

klapp doch mal eine der 4 Identischen optionen aus.

Ob du Windows mitgekauft hast, steht auf der Rechnung.

Der PC hier ist deinem ebenbuertig, kostet aber 1000 weniger
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-RYZEN-9-5950X-mit-RTX3090::4531.html

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging
fixedwater schrieb:
Nur wenn Du die Installation von Windows auch mitgekauft hast...
Ist mit drin. Auch gekauft
Hardware69 schrieb:
Dachte ich mir. Bootreihenfolge ist vier mal Netzwerk. Kein Wunder also. Hast du eigentlich Windows mit gekauft?
Ja habe ich. Ist mit drin
So sieht aus wenn ich auf den ersten drauf klicke.
Oben steht CSM, wenn ich drauf gehe ist er deaktiviert.

AnhÀnge

• 16422689622475339783678282006876.jpg
    16422689622475339783678282006876.jpg
    897 KB · Aufrufe: 322
  • 16422690199075130565106492742754.jpg
    16422690199075130565106492742754.jpg
    710,3 KB · Aufrufe: 342
@ Voodoo: Ich weiß. Hab ich in Post 9 schon gesagt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Voodoo_Freak und madmax2010
Also entweder ist kein Windows Installiert oder die DatentrÀger werden, warum auch immer , nicht erkannt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging und madmax2010
Kannst du auf Boot Konfiguration klicken? Und wenn ja, was wird dir dann angezeigt?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: madmax2010 und ersoy77
Wird das M2-Laufwerk ĂŒberhaupt erkannt (sollte bei den GerĂ€ten im Hauptbildschirm ersichtlich sein, sonst mal F7 fĂŒr den einfachen Modus rein fĂŒr die Übersicht drĂŒcken). Wenn ja, dann gibt's kein Windows auf dem Rechner, wenn nein, hat's was mit dem Laufwerk.

Vielleicht sollte zuerst mal geklÀrt werden, ob beim Kauf des PCs Windows mitbestellt wurde oder nicht. Denn vorher braucht man gar nicht erst in den Boot-Einstellungen nach der Lösung suchen - ohne installiertes Betriebssystem wird da nix booten, egal was man einstellt.

bl!nk schrieb:
Kannst du auf Boot Konfiguration klicken? Und wenn ja, was wird dir dann angezeigt?
Ja hier. Da kann man es nur verfeinern denke ich

AnhÀnge

• 16422692246405034921588251947895.jpg
    16422692246405034921588251947895.jpg
    885,7 KB · Aufrufe: 307
Nickel schrieb:
Also entweder ist kein Windows Installiert oder die DatentrÀger werden, warum auch immer , nicht erkannt.
Dann könnte er die DatentrÀger zumindest auswÀhlen. Es wird letzteres sein, ich tippe auf einen Transportschaden. Wobei Schaden nicht = kaputt bedeutet.

@TE:
Frag mal jemanden in deinem Bekanntkreis der sich auskennt. Der soll den Rechner mal aufmachen und checken ob die SSD (noch) richtig eingebaut ist. Oder du schickst den Rechner ein :( Ich fĂŒrchte mehr können wir leider nicht fĂŒr dich tun.

• GefĂ€llt mir
Da ist kein Windows Vorinstalliert.
ErgÀnzung ()

ersoy77 schrieb:
Oben steht CSM, wenn ich drauf gehe ist er deaktiviert.
Oder die haben Windows im MBR-Partitionsstil installiert, dann muss CSM an.
Was aber ein riesen Fehler wÀre, weil die iGPU der Intel 11 GEN CPUs,
nur mit UEFI-GOP booten kann, dafĂŒr muss CSM aus (UEFIonly).

• GefĂ€llt mir
Ich habe Windows mit gekauft. Es sollte drauf sein.
Nickel schrieb:
Da ist kein Windows Vorinstalliert.
ErgÀnzung ()

Oder die haben Windows im MBR-Partitionsstil installiert, dann muss CSM an.
Was aber ein riesen Fehler wÀre, weil die iGPU der Intel 11 GEN CPUs,
nur mit UEFI-GOP booten kann, dafĂŒr muss CSM aus (UEFIonly).
WĂŒrde es denn schaden wenn ich csm aktivieren wĂŒrde? Vielleicht sehe ich ja die Festplatten auch deswegen nicht.

Könnte jetzt vieles sein - von nicht erfolgter Windows-Installation ĂŒber Laufwerk hinĂŒber bis hin zum Mainboard-Schaden z.b. durch Transport. Ein klarer Fall fĂŒr die Mifcom-Hotline, die haben sich darum zu kĂŒmmern.

• GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben