• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread

AW: [Might & Magic] Dark Messiah

Naja dann heb dir das Spiel halt mal auf.

Ich persönlich finde das Game sehr genial! Ich könnte mir gut vorstellen es mind. noch einmal durchzuspielen ... ;)

Lg BlackBoXX :D

opifex schrieb:
Also die Szene wo man die Diamanten für die Spinne suchen muss ist echt ätzend,

was habt ihr denn für helden ?

Ja, da kann ich Dir nur Recht geben. Ist extrem langatmig, da alle Gänge auch sehr gleich aussehen. Kleiner Tip: öfter mal die "O"-Taste drücken, um zu sehen, welche Steine noch fehlen und wo sie sein könnten.

Als Charakter hab ich in erster Linie den Kämpfer, liegt mir irgendwie besser. Allerdings ist es sehr wichtig, den Heilungszauber zu erlernen, gerade später im Spiel überlebenswichtig. Auch Feuerpfeile hab ich gelernt (also den Feuerzauber aus der Hand heraus), ist sehr effektiv gegen Spinnen ;)

Also als Zauberer wird es erst spaßig wenn man Mana regeration gesteigert hat, dann ist es einem auch egal wenn man paar mal zu oft zaubert weil das Mana nicht mehr so kostbar ist ^^

Am Anfang hab ich trotz Zaubern immer mit den Blitzdolchen gekämpft, jetzt kriegen die einen Feuerball nachem anderen um die Ohren :)

Nachdem die Steine gefunden waren gings auch wieder sehr schön weiter, also das war nur ne kurze Durststrecke die aber auch zu meistern war

opifex schrieb:
Also als Zauberer wird es erst spaßig wenn man Mana regeration gesteigert hat, dann ist es einem auch egal wenn man paar mal zu oft zaubert weil das Mana nicht mehr so kostbar ist ^^ ...
Ich wusste gar nicht, dass es solch eine "Mana Regeration" überhaupt gibt.

Da kann ich mich ja schon auf was freuen! Endlich mal zaubern, ohne Angst um das Mana zu haben!

Du musst nur in den Skill-Tree schauen, da findet sich auch Mana Regeneration.

*Spoiler in weiß
Ich bin grad an der Stelle, an der man sich in einen Dämon zum ersten Mal verwandeln kann. Lustigerweise habe ich einen reproduzierbaren Absturz, wenn ich ein Schwert von den getöteten Orks aufnehme! Es gibt noch so einige Bugs wie: fester Untergrund, obwohl man durchschauen kann (so machen die Brücken keinen Sinn, da man nicht abstürzt, allerdings auch nicht die Orks :( ), diverse Clipping-Fehler (Goblins schauen durch die Decke des Schiffs), der Bug ^^ für den Absturz.

Desweiteren habe ich auch eine Ork-Schild mit -8 Haltbarkeit, was man jetzt nicht mehr aus dem Inventar entfernen kann. Offensichtlich wurden negative Zahlen für die haltbarkeit nicht abgefangen...

Ansonst ist das Spiel ganz nett und macht richtig Spaß, auch wenn ab und zu die Steuerung im Kampf nicht die Beste ist.

Ja, das stimmt. Man darf an der Stelle, wo einem die Orks die Ausrüstung weggenommen haben, auf keinen Fall einen Gegenstand aufnehmen. Denn wenn man seinen Rucksack wiederfindet und diesen dann aufnehmen möchte, stürzt das Spiel unweigerlich ab.

Die Sache mit den negativen Schäden im Inventar hatte ich auch schon. Da hilft nur, solche Gegenstände wie Schilde frühzeitig wegzuwerfen. Ansonsten müllt man sich sein Inventar nur unnötig zu.

Das ist schon ärgerlich. Ich konnte nur das Schwert vom Ork aufheben das Schild nicht-danach allerdings sofort ein Absturz ...

Lustigerweise scheinen auch als "unzerstörbar" dargestellte Schilde zerstörbar zu sein. Zumindest wird das im UbiSoft Forum diskutiert.

Ein echt schönes Spiel, jedoch etwas imbalanced. Man erhält schnell sehr gute Ausrüstung und kann quasi jeden Gegner töten. Die wirklich guten Waffen/Ausrüstung sollten nur einmal auftauchen, nicht mehrfach. Besonders ärgerlich ist es, dass die neue Waffe aus dem letzten Level (in einem Versteck gefunden) schon beim nächsten Mal auf nem Tisch bei nem Goblin rumkullert...

Also irgendwelche Bugs oder Spielabstürze hatte ich noch nicht.

Ich bin zwar erst im Chapter 6, aber bissher war noch nichts.

Das einzige was mir ungut ausgefallen ist, dass ein Untoter, welchen ich bereits ins Jensseits geschickt habe, plötzlich nochmal aus den nichts aufegestanden ist.
Sprich ich musste ihn zweimal killen. Naja, wenn es nichts schlimmeres ist ... ;)

Biste sicher das das nich ein neuer war, die spriesen aus dem Boden wie anderso Gras wächst. Die Höhle mit den Diamanten für die Spinne ist langatmig. Spoiler: Aber dort gibts ein hübsches Schwert gegen Untote. Tja, da mir Kraft 3 noch fehlt und die Höhle rum ist nutzt es mir jetzt gar nichts... :( Vielleicht find ich ja doch noch irgendwo Untotes gesockse.
Wenn ihr erstmal den zweiten Stein gefunden habt, dann müsst ihr immer tiefer rein gehen. Und sucht nach versteckten Schaltern, mindestens einen braucht ihr dafür.

|(night/\/\are schrieb:
Spoiler: Aber dort gibts ein hübsches Schwert gegen Untote. Tja, da mir Kraft 3 noch fehlt und die Höhle rum ist nutzt es mir jetzt gar nichts...

Spoiler: Das Drachenklauenschwert (gegen Untote) aus der Höhle mit den Diamanten kann man erst ab dem Kapitel "Stadt in Flammen" verwenden, und zwar erst dann, wenn man sich in der Kapelle von Xana reingewaschen hat. Stärke 3 allein bringt nichts. ;) Aber wenn es dann funktioniert, rockt es ordentlich.

Das mit den unzerstörbaren Schilden hatte ich auch schon mehrmals. Die Schilde gehen dann einfach während bestimmter Kämpfe verloren. :rolleyes:

|(night/\/\are schrieb:
Biste sicher das das nich ein neuer war, die spriesen aus dem Boden wie anderso Gras wächst ...
Das stimmt schon, die kommen so schnell wie Grad wächst, aber ich bin mir sicher, dass es kein neuer war.

Ich hab ihn den Todestoß gegeben und er ist für 2 Sekunden liegen geblieben (obwohl er auferstanden ist) und dann ist er nochmal aufgestanden.

Vielleicht steht er auf Schmerzen ... :evillol: :evillol:

Wenn ihr erstmal den zweiten Stein gefunden habt, dann müsst ihr immer tiefer rein gehen.
Hmm, möchtest du dir den Satz nicht nochmal durchlesen?
Er ist sehr zweideutig ... :p

@-=BlackBoXX=-: das mit den Untoten stimmt. Ich habe auch schon mehrmals mehrere Todesstöße vergeben müssen, bis so ein Viech endlich Tod war. Ich weiß nicht, ob es evtl. mit der Kollisionsabfrage des Spiels zu tun hat.

Auf jeden Fall hatte ich gerade in letzter Zeit selten ein Spiel, dass mich so zum erneut zocken motiviert hat. :daumen:

Mfg

mmic29 schrieb:
... Auf jeden Fall hatte ich gerade in letzter Zeit selten ein Spiel, dass mich so zum erneut zocken motiviert hat. :daumen:
Das stimmt schon ...

Das einzige Game was bei mir eventuell Konkurenz machen könnte, wäre Need for Speed Carbon!
Freu mich schon wenns draußen ist ... :evillol:

sound probleme bei dark messiah of might and magic

hallo,

hab mir heute die internationale version von dark messiah installiert, und hab auch gleich probleme damit, anscheinend haben die npc's bei mir keine sprachausgabe, sprich: es gibt keinen sound wenn sie reden untertitel schon aber halt keinen sound, die fuchteln nur wild mit den armen herum und winken mir hinterher...

andere soundprobleme hab ich nicht gemerk es gibt musik dass pferd macht "geh-geräusche" und auch die kämpfe sind vertont(sounds beim blocken, zustechen etc)

zocke gerade mit onbord sound, hab aber noch ne pci-soundkarte rumliegen werde die also auch mal ausprobieren...

ansonsten hab ich kein plan warum diese probleme auftauchen, andere spiele laufen einwandfrei

EDIT:

hab jetzt mal die pci karte ausprobiert, selbes problem

allerdings kommt es mir so vor das die npc's gaaanzganzganzgaaanz leise vor sich hin nuscheln, könnte aber auch nur einbildung sein^^

ach ja in den zwischensequenzen labern die normal also mit sound nur ingame nicht

Zuletzt bearbeitet:

Werd ich heut am Abend von mir aus machen!

Aber um was geht es dir? Grafikqualität oder Gameplay?

Naja bei Screenshots wird man nicht viel vom Gameplay mitbekommen ... :p

@Blackboxx, wenn man deine Interpretation dazu nimmt, dann ist es sogar 3 deutig...
ich meinte "tiefer in die Katakomben" und "tiefer in den Abgrund"... :p

Hat da etwa jemand hormonelle Stauungssymptome? ;) :D

Gute Frage, hat die jemand? :evillol:

Ne war nur Spaß, war recht lustig, wie ich den Satz das erste mal gelesen habe ... ;)

Hey danke -=BlackBoXX=- find ich gut........mir reicht Grafik. Das ich mal mehr von dem Game sehe;)

Zurück
Oben