• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread

AW: sound probleme bei dark messiah of might and magic

Vielleicht stimmt die Lautsprechereinstellung nicht. Schau mal, was in den Optionen eingestellt ist. Was für ein Lautsprechersystem hängt dran? Also Stereo, 2.1, 5.1,7.1 etc ...

Ich habe hier ein 5.1-System dran, geht alles super, außer wenn man sich wegdreht, dass man gar nix mehr höhrt vom Gespräch... Ein wenig zu übertrieben.

hab' das gleiche Problem :grr: ebenfalls die internationale Version. Sound & Speaker Einstellungen o.k., daran liegts nicht. Ist schon ziemlich nervig. Ich werde mal auf den Patch warten...

Zuletzt bearbeitet:

wie oben genannt alles richtig eingestellt,

ziemlich nervig, dadurcht leidet die atmosphere ziehmlich ansonsten gutes game...

Ist ein Spielbug, kam bei mir aber nur sporadisch vor, meist von Grafikfehlern und Abstürzen begleitet. :evillol:

Soundprobleme - Starke Ruckler usw.

Moin,

ich spiele Dark Messiah auf folgendem Rechner:

Athlon64 3500+
AsRock S939Dual-SATAII
2 x 512 MDT Ram
MSI geForce 7900 GTO
Audigy 2
Win XP + SP2 usw.

Am Anfang eines Levels ruckelt das Spiel ohne Ende und auch zwischendurch fängt es wieder an zu ruckeln.
Vor allem allerdings wenn neue Sounds abgespielt werden. Egal was es ist. Ob ich eine neue Waffe ziehe oder in der
Umgebung neue Geräusche kommen. Immer kommt das Spiel dann extrem ins Stocken. Habe den Sound schon auf "Mittel" gestellt
und dadurch wurde es ein bischen besser. Ansonsten hab ich alles auf Maximum, allerdings ohne AA und FSAA.
Frames liegen bei 25 - 100. Da gibs also keine Probleme.

Soll die Source Engine nicht Probleme mit dem Sound haben? Weiß jemand wie die zu beseitigen sind ?

AW: [Might & Magic] Dark Messiah

Hallo,

Ich hab gestern auf die Screenshots vergessen.

Werd versuchen sie morgen zu machen, heute geht es sich nicht mehr aus ...

@ Sturmwind80
Hast du alle Treiber installiert? Vorallem in der richtigen Reihenfolge? Chipsatztreiber?
Deine Hardware ist doch nicht so schlecht, dass das Game dermaßen ruckeln würde.

Lg BlackBoXX :D

yep, die Atmospäre leidet darunter deutlich. Ansonsten tolles Game! Wie gesagt, hoffe auf den Patch...

Vielleicht liegt es an bestimmten Treibern. Probiert mal die neuesten Treiber aus. Ich benutze eine X-fi Extreme Music und habe das Problem nicht. Benutze allerdings auch den aktuellen Treiber. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass vorallem ältere Soundtreiber Probleme haben können.

Interessant wäre es auch, welche Soundkarten/welcher OnboardChip etc. ihr benutzt. (ElDiensto: Audigy 2ZS ;) )

@ Götterwind

hm, die Soundtreiber hatte ich erst kürzlich aktualisiert, können es 'eigentlich' nicht sein. Naja, ich werde sie trotzdem mal neu drauf bügeln.

Weiß jemand, was passiert wenn ich den letzten Stein in EBENE 6 reinstecke?
Habe im Moment keine Lust groß weiter zu spielen...ist das Level danach zu Ende?^^

also ich hab ne c-media karte und neuste treiber drauf, naja wenn man von "neu" reden kann is schließlich von 2002^^

AW: Soundprobleme - Starke Ruckler usw.

Sturmwind80 schrieb:
Am Anfang eines Levels ruckelt das Spiel ohne Ende und auch zwischendurch fängt es wieder an zu ruckeln.
Vor allem allerdings wenn neue Sounds abgespielt werden.

Soll die Source Engine nicht Probleme mit dem Sound haben? Weiß jemand wie die zu beseitigen sind ?

Es liegt höchstwahrscheinlich an der Kombination aus nicht allzu schnellem Prozessor und zu wenig Speicher. 2GB sind für das Spiel auf jeden Fall (leider :rolleyes: ) empfehlenswert.

Dazu kommt das Problem mit dem Soundstotter-Bug der Source-Engine. Dies fällt v.a. beim Nachladen auf. Echt kaum zu glauben, dass dies noch nicht behoben wurde.

Wie sieht denn Deine CPU-Auslastung und Speicherauslastung während des Spiels aus? Einfach mal mit Everest nachschauen.

Mfg

Laut Ubi sind 512 mindestens benötigt, und 1 Gb ist empfohlen. Denke schon das es mit einem Gb vernünftig läuft.

Die Mindest Anforderungen in Harz kicken und die Empfohlenen als mindestens ansehen, ist das beste. ;)

Mit 512MB wird man das Spiel schon zum Laufen bringen. Mit allem auf "minimum" eben. Aber etwas eye-candy muss doch wohl auch sein, oder? ;) Und das verbraucht eben Speicher.

Zuletzt bearbeitet:

Nix minimum.......die Demo läuft mit meiner GF 6600, und meinem 512 Mb auf mittleren und tlw. hohen Details. Dafür sind allerdings die Ladezeiten lang.

Danke an alle.

Habe die Texturen mal auf Medium gestellt und nun habe ich absolut keine Ruckler mehr. Der Sound stottert auch nicht mehr und die Ladezeiten der Levels bewegen sich nun auch im normalen Bereich.

Hätte nicht gedacht, dass die Einstellung so extrem viel bringt. Einen großen unterschied zu high Texturen sehe ich auch nicht.

Alles bestens also :-)

Auch mal den Forceware 84.21 einsetzten, da neuere Treiber für Nvidia verschiedene Fehler verursachen!
Bei mir sind folgende Fehler aufgetreten:

- Horrende Ladezeiten
- stotter Sound -> bis zum totalen einfrieren
- Bei umstellungen in der Grafik total aufgehängt
- ruckeln bei minimaler Grafikeinstellungen

nach dem ich den 84.21 aufgespielt habe ging alles ohne Probleme!
Ubisoft hat selbst bestätigt das DM probleme bei neueren Treibern im zusammenhang mit Grakas aus der 6er Reihe hat.
Das Problem dabei ist, der RAM wird voll aber nicht mehr geleert, wodurch es dann zu den Fehlern kommt.

Danach konnte ich im übrigen mit meiner 6800GT und 2GB RAM wieder mit höchsten Details spielen bis Kapitel 9.

Zurück
Oben