• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread

AW: [Might & Magic] Dark Messiah

So, habs nun auch durch.
Das ende ist ja mal mehr als kläglich, dabei war der rest echt klasse gemacht. =/

Schade das es nicht noch eine dritte möglichkeit gibt, den Schädel zu dem anderen Mädel zu bringen.
Die redete doch was von wegen sie kenne jemanden der mich "heilen" könne.

Ach ja, ich habe ja die englische Version und seit dem letzten Patch ist diese Deutsch. :confused_alt:
So wohl Sprachausgabe als auch Bildschirmtexte aber immer noch das volle Metzelpotenzial. :D

Patch 1.01 installiert und siehe da, Sound & Perfomance Probleme sind weg...

AW: Might & Magic - Dark Messiah [Sammelthread]

Ich spiel das Spiel seit gestern und muss gestehen: es macht seit langem mal etwas Spaß. Die Performance hat sich im Vergleich zur Demo gebessert. Selbst bei mittleren Details sind die Texturen einfach eine Augenweide und gestochen scharf.
Zu meinem Bedauern hakt das Magie bzw. Kampfsystem so sehr, das es inzwischen sehr frustet. Sämtliche Spells sind viel zu lansgam, der Cooldown ist übel und der Manaverbrauch ist wie bei einem Chevy. Damit kommt man im Spinnen-Nest echt keine 100m weit.

Entweder habe ich total daneben geskillt oder es ist halt so, dass ein reiner "Magier" eher chancenlos da steht. Nahkampf kann ich dem Char nicht zumuten. Da passiert einfach nix, ausser dass er wild rumfuchtelt :)

So heute ist es so weit ...

Ich hab jetzt schon etwas länger nicht mehr Dark Messiah gespielt, da ich Splinter Cell 4 bekommen habe ... ;)

Aber da ich heute Zeit habe, werde ich mal ein paar Screens machen!

Lg BlackBoXX :D

@Ghost, es ist eigentlich egal was du nimmst. Für die deutsche gibts nen Bloodpatch der gleiche effekte hervorruft wie in der Englischen, und für die Englische Version gibts ne möglichkeit das ganze mit deutscher Sprachausgabe zu versehen und die Effekte bleiben.
Letzteres ist nur mehr zum downloaden... :)

Heyy...

Ich hab mal ne frage....
gibt es eigentlich schon eine Demsoversion von Might and Magic: Dark Messiah...
WIll es nämlich mal antesten!!!

mfG DesTinY-90

Ja natürlich gibt es eine Demo ...

Wie siehts den mit Google aus?

Google hilft ...

Boa mist durchgezockt, naja *hust* das Ende ist sehr doof :-(
Ansonsten sehr geil gemacht, ich bin mir sicher es wird ne Fortsetzung geben.

Liebe Grüsse

Ja haste recht^^...
ich hab da aber noch ne frage läuft das game dann auch auf meinem system...
Steht unten unten in SIgnatur!

mfG DesTinY-90

nachdem ich meine deutsche Version mit bloodpatch auf 1.01 geupdatet hab war sie plötzlich wieder geschnitten. Dann hab ich folgendes probiert:
- bloodpatch für 1.0 erneuert --> spiel startet nicht
- internationalen 1.01-Patch installiert --> spiel beendet sich kurz vor dem Hauptmenü
- die beiden Dateien die im bloodpatch geändert werden aus dem internationalen Patch in die deutsche 1.01 kopiert --> spiel hängt sich kurz vor dem Menü auf.

Und nun meine Frage: Hat jemand von euch es geschafft die deutsche 1.01 ungeschnitten zu spielen? Und wenn ja wie?

Das Game läuft relativ sicher auf deinem System.
Eine 7600 GT ist keine schlechte Karte.

Du wirst zwar nicht alles auf high stellen können, aber laufen wird es ...

Also auch mit dem Patch läuft das Spiel echt schlecht auf meinem Rechner.

Habe alles optimiert, Windows ist aufgeräumt, defragmentiert usw.
Aber flüssig ist anderns. Textur musste ich auf mittel stellen auf hoch habe ich keine Chance. Der Rest ist aber auf Hoch.

Auch ganz lustig ist das ich das Spiel nicht auf deutsch installiert bekomme. Wenn ich davor mein Steam auf Deutsch ändere, wird es von dem Spiel während der Installation wieder auf Englisch gemacht. Bedeutet also das ich das Menue und die Zwischensequenzen auf Deutsch habe und das Spiel selber aug Englisch.....tolle Sache das "Steam".....

@DancerCH: das mit dem flüssig laufen hängt u.a. damit zusammen, dass die Spurce-Engine recht CPU-lastig ist. Und da stößt ein P4 3GHz leider an seine Grenzen.

Hmmm.....schade dachte da HL2 eigentlich perfekt lief, das bei DM nicht viel anders wäre.

Aber eben...

mmic29 schrieb:
@DancerCH: das mit dem flüssig laufen hängt u.a. damit zusammen, dass die Spurce-Engine recht CPU-lastig ist. Und da stößt ein P4 3GHz leider an seine Grenzen.

Was bitte ist die Spurce Engine? Hab ich was verschlafen? Ich halte manchmal recht lange Winterschlaf, unter Umständen liegt es daran ;)

Hallo,

er meint bestimmt die "Source-Engine", was aber eigentlich egal ist, weil diese Aussage so nicht stimmt.
Auch der Patch löst leider nicht alle vorhandenen Probleme.
Wie ich schon erwähnt hatte: Ubi-Forum!

Zuletzt bearbeitet:

Würde mich über PNs freuen, die vielleicht n Link oder ne Datei enthalten, damit ich meine englische Version auf Deutsch geniessen kann. :D

Dankeschön!

@ DancerCH

also an deinem System kann es nicht liegen, auf meinem System läuft das Spiel ruck- & problemfrei nach Installation des Patches. Auflösung 1280x1024, alles auf 'high', AA jedoch aus...

moquai schrieb:
Hallo,

er meint bestimmt die "Source-Engine", was aber eigentlich egal ist, weil diese Aussage so nicht stimmt.

Ja, schon sch****, dass auf der Tastatur "O" und "P" direkt nebeneinander liegen ;) :D .

Was stimmt an der Aussage denn nicht? Schau Dir mal HL2-Benches an mit verschiedenen Grakas. Du bekommst meist in etwa die gleichen framerates, obwohl die Grakas unterschiedliche Leistungen bringen. Und warum? Weil die CPU auf der Bremse steht (siehe Anhang).

Mfg

Anhänge

• Screenshot - 13.11.2006 , 20_59_07.png
    Screenshot - 13.11.2006 , 20_59_07.png
    15 KB · Aufrufe: 363
Zurück
Oben