• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread

AW: [Might & Magic] Dark Messiah

pich bin doch etwas enttäuscht....ich hätte mir halt einfach mehr freiheit gewünscht....ist hat ziemlich linear. die grafik sieht aber verdammt gut aus und die animationen sind auch sehr gut.

trotz der nciht grad vorhandenen freiheit, ist es recht ordentlich geworden. ;)

Meine meinung zu diesem Game:

Ich finde das Game einfach nur geil, nur leider viel viel zu kurz. Wenn man sich vorstellt das dieses game c.a 45 euronen kostet, und ich es an einem Wochenende fast durchgespielt (Letzte Kapitel:Epilog)habe. Dabei steckt doch noch soviel Potenzial darin. Das Game hat mich irgendwie an HEXEN II erinnert, die gleiche Atmosphäre. Die Kampfszenen sind wirklich wie schon in vielen Tests beschrieben die wahre Wonne. Hammerhart, und wenn der Adrenalinpegel voll ist (oder beide) gibt´s so einen derben wuchtigen Schlag, dass einem die Kinnlade runterfällt. Nur Leider hört das Game dann auf, wenns erst richtig Losgeht. Nur 2 Drachen Töten, oder ein Paar Zyklopen. Da müssten noch mehr und unterschiedlichere Gegner sein.
Zusammengefasst kann ich nur sagen, Dark Messiah of Might and Magic ist ein Game, das von der Inszenierung und dem Gameplay her, bis jetzt einzigartig ist.

Mfg Murphy :) >>>>>> Wer Rechtsschreibfehler findet kann sie behalten<<<<<<<

@mic 29

Genau da bin ich, denke ich zumindest. DIese schräge Bodenplatte habe ich auf gemacht.

Da drinen habe ich alle möglichen getötet. Aber da finde ich keinen Ausgang mehr, nur der der nach draußen führt. Was muss ich denn da machen?

So, ich hab gerade Level 2 nochmal gespielt und verstehe irgendwie das Problem immer noch nicht. Wenn Du die Kellerräume des Hauses betreten hast, musst Du nur im Haus den Türen folgen, die sich aufmachen lassen. Alle anderen sind versperrt, wodurch das ganze ziemlich linear abläuft. Dabei stellen sich Dir einige Schergen der bösen Fraktion entgegen.

Mic danke für deine Hilfe, inzwischen bin ich trottel selber weiter gekommen und bin nun beim Schiff.

AW: Dark Messiah of MM ruckelt extrem trotz guter Hardware bei geringsten einstellung

kann mir bitte jemand helfen, habe seit letzter woche die collector´s edition von dark messiah. logischerweise habe ich alles installiert, dauerte ohnehin ewig, und wollte dannach natürlich spielen.
startete mit den gleichen relativ hohen einstellungen, wie bei HL2 (läuft absolut flüssig). gut, anfängliches nicht weiter bemerkenswertes ruckeln verhing nach ein paar sekunden, dafür stürzte wenig später das komplette spiel ab. unter anderem wies mir auch mein G15 logitech keyboard eine fehlermeldung auf.
nachdem ich nun beides gepatcht habe, sowohl spiel, als auch tastatur ging gar nichts, mehr und solle doch bitte die richtige dvd einlegen. was fehlt mir zu meinem glück, ich möchte doch nur dieses verdammte spiel spielen.

Sys-config.: athlon 64 3700+
radeon x850xt
1024 ddr ram

mfg, slider

AW: Dark Messiah of MM ruckelt extrem trotz guter Hardware bei geringsten einstellung

@ Slider:

Tja, das sieht nicht gut aus. Also als erstes würd ich dir nicht die gleichen einstellungen wie bei HL2 empfehlen. Beide Games basieren zwar auf der gleichen Engine, DMMM hat aber wesentlich höhere Anforderungen, weil die Engine weiterentwickelt wurde seit HL2.

/edited by Shagrath

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphymcwhite schrieb:
........DMMM hat aber wesentlich höhere Anforderungen, weil die Engine weiterentwickelt wurde seit HL2.

/edited by Shagrath

Das stimmt so nicht ;)
Laut den Entwicklern sind vorallem die wesentlich hochauflösenderen Texturen ein Punkt, dass DMoMM etwas mehr Hardwarepower braucht. Ich konnt nirgendwo nachlesen, dass die Engine "weiterentwickelt" wurde.

Bei mir läuft es wirklich richtig gut, trotz betagtem Rechner. Nur die Sound-Lags stören etwas.

Na also, geht doch ;) :jumpin:.

hmmm bei mir ruckelt nix...

1280x1024 mit 4AA /16AF und alles was geht..immer über 30Fps selbst wenn man in große Raume oder ins Freie kommt.

Kein Probs..
X2 3800@2,8Ghz / 2 GB DDR500 / 7900 GT 512MB @ 634/712

Also auch nicht ein Übersystem...

bttn schrieb:
Das stimmt so nicht ;)
Laut den Entwicklern sind vorallem die wesentlich hochauflösenderen Texturen ein Punkt, dass DMoMM etwas mehr Hardwarepower braucht. Ich konnt nirgendwo nachlesen, dass die Engine "weiterentwickelt" wurde.

Weiterentwickelt ist vielleicht das falsche Wort, überarbeitet würde es besser treffen. Ich meine jedenfalls das ich mal so gelesen habe. Kann auch sein das ich mich irre. Jedenfalls finde ich das die Grafik einfach der Hammer ist. Dies ist das erste Game was von den Gesichtsausdrücken der Charaktere wirklich realitätsnah wirkt. Ich Persönlich finde die Grafik wesentlich besser als bei Oblivion.

MfG Murphy

Berserkervmax schrieb:
hmmm bei mir ruckelt nix...

1280x1024 mit 4AA /16AF und alles was geht..immer über 30Fps selbst wenn man in große Raume oder ins Freie kommt.

Kein Probs..
X2 3800@2,8Ghz / 2 GB DDR500 / 7900 GT 512MB @ 634/712

Also auch nicht ein Übersystem...

Also ich find schon das du ein sehr gutes System hast. Deine Graka ist doch schon eine aus der Oberen Liga. Nicht wirklich vergleichbar mit ner X800.

Mfg Murphy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Murphy..
Dein System muss für Dark Messiah reichen. Ich habe bis vor kurzem mit einer X800 GTO und meinen jetztigen Komponenten auf 1024*768 und mittleren Detals gespielt. FPS zw. 20 und 50 glaube ich war das. Mit meiner x1950 Pro schaut das Spiel viel besser aus (HDR EFFEKTE :eek: ) und läuft auch n wenig besser...meine restlichen Komponenten bremsen die Karte halt etwas aus....:(
Nun ist die Frage, was für dich "unspielbar" ist? Und wenn man Spiele auf 800*600 stellt, laufen sie meist zwar besser, aber wegen der geringen, hässlichaussehenden Grafik (zumindest bei DMoMM) scheint das Spiel zu "laggen" wie es einige nennen.

Was nun tun ... :freaky: , nenn doch einfach mal deine FPS beim Spielen auf den empfohlenen Einstellungen. Und bei 3DMark 05 4300 Punkte sind ja auch ziehmlich wenig...Ok ich hatte 4000 mit der GTO, jetzt 7900-8700 :king:.
Dafür hast du einen wesentlich besseren CPU und Ram...wenig Punkte wie ich finde

Wenn alles nichts hilft, XP neuinstallieren oder schon DARK MESSIAH neuinstalliert??

So long, MfG

ARGH, das Problem ist ja schon gelöst^^

Hallo Leute... :evillol:
Habe ein komisches "Problem", das keines ist :D
Also ich hab ja vor kurzem meinen PC neuinstalliert, auf Grund der neuen Graka...
Dann hab ich erstmal CSS installiert und DARK MESSIAH Online und Offline über Steam geladen, anstatt mit der CD zu installieren..wieso weiß ich selbst nicht, Neugier :cool_alt:
So..gerade im Moment liegt der Downloadfortschritt des Single-Player Games bei 53% ca. Das Multiplayer Spiel ist schon lange fertig geladen und auch spielbar.
Habe eben ausversehen das Single-Player-Spiel (was ja eigentlich nicht fertig) ist gestartet..................................und es lud (richtig? laden-lud?^^)
Konnte auch spielen. Ohne Grafikfehler oder sontiges :)

Wobei der Download immernoch nicht abgeschlossen ist und gerade mal bei der Hälfte ca. ist^^
Komisch, komisch, komisch :freaky:

H3h3

Anhänge

• DARK MESSIAH STEAM.JPG
    DARK MESSIAH STEAM.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:

Hi thelagg,

hi, mittlerweile hab ich das Game schon durch. Hatte den neusten Catalyst draufgemacht und den 1.01Patch. Also mein 3dMark05 Ergebniss, die 4300 Pkt. hab ich ohne CPU Test laufen lassen. Nur die drei Grafik Tests. Ich könnt mich auch in den A.... beissen, weil ich die GTO gekauft habe, denn die ist bei meinem System jetzt der beruchtigte Flaschenhals.:heul:

Phew...Die Stadt der Flammen- das letzte Level von DMM&M. Langsam nervt mich das Spiel vorallem aber die unzähligen Guls. Meist kommen sie in 5er Gruppen und dazu noch einen Necromancer im Schlepp.
Sorry, aber bei den lahmen Spells, ewig langen Cooldowns und langsamen Kombos hat man bereits 2 Gegner im Genick bevor der erste tot ist. Ich hab vielleicht nicht optimal "geskillt" insofern das überhaupt nen Einfluss hat, aber Spaß machts jetzt nicht mehr.
Ich bin froh, wenn es endlich durchgenuckelt ist. Erinnert zu stark an Tomb Raider. Holprige Kämpfe und manchmal stundenlanges Suchen nach dem Ausgang.

HL² ist für mich das Maß der Dinge- unerreicht :)

Ich habe ein riesen problem, Dak Messiah stürtz andauernt ab. Aber nur an einer Lebenswichtigen Stelle. Kapitel 7, da wo ich Sareths Rucksack aufheben soll stürtzt das Game ab. Patch 1.1 ist schon drauf geht immernoch nicht.

Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch! Es funktionierte dann folgendermaßen, halt Dich fest!: Du darfst anscheinend bevor Du den Rucksack aufnimmst, keine items wie Waffen etc. aufsammeln. Wenn Du angreifen musst, nutze Deine bösen Kräfte, die Dir ab jetzt zur Verfügung stehen.
Bei mir ist das Spiel immer abgestürzt, wenn ich eine Waffe o.ä. in der Hand hielt und dann den Rucksack nehmen wollte. Auf die andere Art und Weise ging es dann :freak: .

Mfg

Hey das ist super. Danke dir schonmal, habe es noch nicht probiert, aber werde ic machen sobald ich wieder Zeit finde zum spielen.

ICh dachte schon ich muss da mich beim den Machern beschweren.:D

Aber ich hoffe ich funktioniert bei mir auch.

Danke dir sehr, wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal.

Melden tue ich mich sowieso nochmal irgendwann, weil ich bestimmt noch mehr Probleme bekommen werde.:cool_alt:

hey leute ich häng grad im spiel fest bin da wo ich den aufzug zur kammer wo der edelstein reingehört finden muss hab den schalter schon betätigt aber ich such wie verrückt diesen aufzug wo is der denn genau??
hoffe ihr könnt mir helfen!

Zurück
Oben