• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread

AW: [Might & Magic] Dark Messiah

TheLagg schrieb:
Krieger war schon geil..die Adrenalin-Attacken :cool_alt:

Da kann ich auf jedenfall zustimmen, so eine Wucht bei den Attaken hab ich vorher noch nicht gesehen. :D
Als Krieger und mit Heilzauber, dann kann man sich ins getummel stürzen. Für die Spinnen fand ich die Feuerfalle meist am besten. :evillol:

Mit was für Waffen habt ihr im Epilog den BoneDragon fertig gemacht? Ich mit meinem einfachen Seilspannbogen.

Ich bervorzuge dann doch den Kämpfer, voll ausgestattet mit Erdfeuerschwert (das aus dem Goldbarren selbst geschmiedete). Liegt mir irgendwie am besten. Ein wenig Magie dazu (Selbstheilung, Feuerzauber) und fertig. ;)

Den BoneDragon im letzten Kapitel (heißt der so? :confused_alt:) hab ich einfach mit dem Erfeuerschwert und dem Blitzschild fertig gemacht. War kein großes Problem.

Mfg

Ist es bei euch auch so, dass die angeblich unzerstörbaren Schilde nach ein paar Blocks immer verschwinden? Blitzschild im Eimer, Feuerschild im Eimer, das geht mir mächtig auf die Hoden.

Naja...sowas sagt man aber nicht ;)
Nein, dass muss ein Fehler sein! Anscheinend ein schwerwiegener Bug...schonmal den Patch ausprobiert?

MfG

Bei mir gehen die Schilde auch nach einer bestimmten Zeit kaputt, d.h sie verschwinden einfach. Ich glaube weniger, dass dies ein bug ist, da das Verschwinden reproduzierbar ist, d.h nach einer bestimmten Zeit des Gebrauchs derselben auftaucht (zumindest bei mir). Vielleicht will Ubisoft damit das Spiel etwas erschweren. Denn mit dem Blitzschild kann einem ja gar nichts mehr passieren. Das Spiel wird irgendwie zu leicht. ;)

Mfg

Normale Schilde gehen kaputt, das ist richtig aber die besonderen, unzerstörbaren wie Blitzschild nicht.

Zum "BoneDragon",

ich hab den nur so genannt. Weil das ja ein Knochen-Drache ist :) !
Aber ich fand das der viel zu leicht zu schlagen war.

Schlagen?
Man muss den nur abwehren und wenn er verschwunden ist. ist der Typ angreifbar.
Man muss dem dann nur in dieser kurzen zeit genug schaden zufügen, dann komt der Knochen Drachen nicht mehr wieder.
Aber killen kann man den glaube ich nicht.

den drache kann man nicht killen.
habs versucht:

ich stand die ganze zeit ganz oben an der felskante und hab ihn ne halbe stunde lang mit pfeilen beschossen, bis ich runter geguggt habe und bemerkte das man den beschwörer des viehs verletzen kann :D

cYa

Komisch, ich hab schon mehrmals sowohl das Blitz- als auch das Erdfeuerschild aus meinem Inventar verloren, obwohl beide UNZERSTÖRBAR sein sollen. Ich benutzte sie und plötzlich waren sie weg, also keine Deckung mehr. Hab dann den betreffenden Spielstand neu geladen und siehe da, ich konnte die items behalten.

Nun habe ich ein zweites Blitzschild gefunden, das wird aufgehoben für den Endgegner. Apropos Bugs, wie wäre es denn mit diesem hier: nachdem ich die Dämonenschnalle aus meinem Körper verbannt habe, ratet mal wer weiterhin mit mir spricht. :evillol:
Dieses Spiel ist immer noch mein persönlicher Platz 1 der fehlerhaftesten Spiele dieses Jahres, aber ich habe ja Gothic noch nicht angefangen.

Dann lasse es auch lieber :cool_alt:
Guter Rat meiner Seits! Gothic ist von der Hardware Anforderung Platz 1 (also schei**) und von der Grafik Mittelmaß der heutigen Dinge..:mad:
Wenn du vorhast es zu kaufen, lasse es ;)

dahum schrieb:
...Dieses Spiel ist immer noch mein persönlicher Platz 1 der fehlerhaftesten Spiele dieses Jahres, aber ich habe ja Gothic noch nicht angefangen.

Dann hast du dieses Jahr aber noch nicht viele Spiele gespielt oder? DMOMM ist meiner Meinung nach ein Spiel des Jahres 2006, was am wenigsten Fehler aufweist. Da gibt es viele Spiele, die weitaus mehr Bugs haben. Splinter Cell DA, Oblivion, Gothic, etc....

Im Gegenteil, Dark Messiah reiht sich brav da ein. Das Spiel mag wenige spielentscheidende Bugs haben, sprich Story Bugs oder ähnliches, dafür umso mehr Schönheitsfehler, die den ohnehin schon nur durchschnittlichen Gesamteindruck mehr als nur trüben. Leider.

So long...

Mein Statement zum Thema Bugs :

Ich finde das DMOMM verhältnismäßig weinig Bugs hat, nicht zu vergleichen mit Oblivion oder anderen Games. Denn das Gameplay wurde (jedenfalls bei mir) nicht beeinträchtigt. Na gut, ich habe auch keine Schilde benutzt. Und von der Inszenierung her kenne ich wirklich kein vergleichbares Spiel. Wenn jemand von euch ein besseres Game in dieser Kategorie kennt, bitte schreiben, denn ich bin auf der Suche nach neuem. Meiner Meinung nach gehört dieses Game auch nicht in die Kategorie EGO-Shooter, sondern eher Action und Adventure.

Mfg, der Murphy

Ich konnte bei DMOMM auch nicht wirklich viele bugs erkennen. Zumindest haben sich die wenigen bugs nicht negativ auf das Spielerlebnis ausgewirkt.

Zurück
Oben