• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread

AW: [Might & Magic] Dark Messiah

Es stimmt ja auch das die Source Engine sehr CPU Lastig ist.

Sieht man ja schon stark bei CS:S.

Hallo mmic29,

hmm... ich hätte vielleicht schreiben sollen:

"... er meint bestimmt die "Source-Engine", was aber eigentlich egal ist, weil diese Aussage sooooo nicht gaaaaaanz stimmt."

Inzwischen habe ich das Spiel durch.
Es stimmt schon, das Spiel fordert die CPU, aber HL2 läuft auch absolut flüssig.

Ich habe im Forum alle Probleme durchgelesen, wollte mich aber nicht extra anmelden, nur um auch zu posten, dass es Probleme bei der Performance gibt.

Der Grund warum ich das geschrieben habe, war meine Mail an den Support.
Viele Probleme gibt es bei zu hohen (Textur)Auflösungen, aber bitte:

Ich habe ein modernes System und möchte die Einstellungen nicht auf Mittel lassen. Muß ich aber, weil sonst öfters das System abschmiert.

Jedenfalls hatte ich tatsächlich ein Antwort bekommen. Man teilte mir mit, dass die Probleme auch durch viele andere Ursachen enstehen und nicht nur durch die SE.

Man sollte z. Bsp. unbedingt eine Auslagerungsdatei haben, da sonst selbst bei 2 GB der RAM ausgehen kann, wenn man alles auf Hoch stellt.

Ich selber habe 4GB, aber auch da schmierte das System bei den höchsten Einstellungen manchmal ab.

Und: Egal ob mit oder ohne Auslagerungsdatei!

-verlaufen-?

Ich bin ein dummer Lemming und finde den Levelausgang nicht :( Vielleicht kann mich jemand erleuchten und mir den richtigen Weg weise.
Selbst mit der Lösung, die völlig bluna geschrieben ist, finde ich den Ausgang nicht. Tzzztzz...

Siehe Bild. Alles tot, keine Untoten mehr in Sichtweite, mehrere Geheimtüren geöffnet, trotzdem keine neue Area.

Anhänge

• dm.jpg
    dm.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 496

@moquai: ah ok, jetzt verstehe ich, was Du meinst :) . Da muss ich Dir beipflichten. Dark Messiah müllt den RAM auf die Dauer ziemlich zu.

Mfg

nur leider wiess ich immer noch nicht, wie ich meine englische Version in Deutsch geniessen kann?
pls hlp thnx

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mit deinem Link komm ich irgendwie nicht ganz dort hin, wo ich denke.
Diese Page hat irgendetwas mit einer Finanzierung zu tun ... ;)

Wie auch immer ...
Mit diesem Patch, kann man aber nur die Texte auf deutsch stellen.
Die Stimmen und Videos werden Englisch bleiben!

Lg BlackBoXX :D

Hallo BlackBoXX,

stimmt, nur die Texte. Aber ich habe bisher nur diese Datei gefunden.

Deswegen hatte ich ja geschrieben:
Du brauchst die deutsche Sprachdatei (mm_german.gcf - 496.397 KB) und diesen Patch.
500 MB sind halt nicht gerade ein Pappenstiel.

Finanzierung bei Dede? Ich habe da früher immer Blutpatches gefunden. Die haben jetzt wohl einen VIP-Zugang für die Downloads. Da bleibt dann wohl nur Google. Oder hier im Forum hat jemand die deutsche Sprachdatei und kann sie irgendwo hochladen.

Zuletzt bearbeitet:

ich brauch auch die sprachdatei, hab gerade in nem forum links zu rapidshare gefunden, die wurden allerdings von rapidshare gelöscht:mad:

kann das nicht mal wer hochladen oder hat wer nen anderen link?

Naja, hab ja noch n paar Tage Zeit, wenn jeden Tag nur eine Datei geht - komm eh erst am WE zum probieren. Bis dahin such ich noch n wenig. Für weitere Hilfe bin ich aber nach wie vor dankbar!

Dark Messiah of MM ruckelt extrem trotz guter Hardware bei geringsten einstellungen

Hi@all,

hab mal ne Frage. Ich habe mir jetzt mal Dark Messiah of Might and Magic zugelegt und installiert. Aber die Performance von dem Game ist auf meinem Rechner sowas von grottenschlecht, das geht schon gar nicht mehr. Ich hab ne Auflösung von 800X600 und alles, aber auch wirklich alles was nur geht auf minimum und low gestellt. Und das Game ruckelt so Stark das es keinen Spass macht es zu zocken. Also meine Hardware sollte jawohl reichen oder? FEAR, ANNO1701 und alle anderen neuen Games kann ich bei mittlerer bis hoher Qualität zocken, nur das nicht. Woran könnte das liegen? Hab auch den neusten Catalyst drauf und unter 3DMark05 um die 4300 Punkte. Please help me :(

Noch eine Anmerkung :
Ich finde es absolut pervers, was sich die Spieleindustrie in der letzten Zeit leistet. Es gibt schon keine Games mehr ohne Bugs, und die Leute die kein DSL haben sind echt in den A... gekniffen, 260Mb grossen Patch mit ISDN saugen? Und dann auch noch soviel Kohle für son halbfertiges Game ausgeben?Oder der unterschied der Grafik- Engine´s, manche haben ne superschlechte Grafik und ruckeln wie sau, und bei manchen ist die Grafik der Hammer, und du kannst alles voll hochschrauben. Meiner meinung nach ist das meiste auf falsche Zielstrebigkeit und Schlamperei zurrückzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dark Messiah of MM ruckelt extrem trotz guter Hardware bei geringsten einstellung

tja da bist du nicht alleine, bei mir ist es ebenfalls genauso, echt zum kotzen sowas, gott sei dank habe ich mir das Spiel nicht gekauft.

Ich teste ab jetzt lieber immer in der Videothek die Spiele bevor ich mir was zulege :)

ich könnte es mir nur wegen Soundkarte vorstellen, also bei mir hackt der Sound extrem deswegen verursacht es Ruckeln bis zum geht nicht mehr.

was hast du für eine Soundkarte?

AW: Dark Messiah of MM ruckelt extrem trotz guter Hardware bei geringsten einstellung

schaut doch mal in diesem Thread.
Da wurde das Problem schon mehrfach angesprochen.

@Idam, bei dir wird es helfen den Forceware 84.21 auf zuspielen, da bei neueren Forcewaretreibern Probleme bestehen.

Ansonsten hilft es auch mal den Patch auf 1.01 runterzuladen und zu installieren. Dann könnte es auch mit ATI Karten klappen. (Bei diesen liegt leider auch ein Problem vor. siehe auch Ubisoft Forum)

Bei mir hat es noch geholfen die Texture Dateien auf Mittel zu stellen. Die Ladezeiten haben sich drastisch reduziert und alles lief viel besser. Mit den Treibern 84.21 natürlich mit den neuesten ging es auch bei mir fast gar nicht.

So, da bin ich wieder. (endlich Feierabend)

@ Idam : Ich hab ne Soundblaster Live Platinum

@ nightmare : Hab mir diesen Thread ja auch schon durchgelesen, und weil ich da nix gefunden habe hab ich diesen hier gepostet. Aber den Patch werd ich mal ausprobieren.

@ Alfredo : Ich hab doch geschrieben das ich alles soweit runtergeschraubt habe wie´s nur geht.

Leider werden die Probleme in anderen Threads nur mit NVidia Karten angesprochen, ich hab den Catalyst 6.10 drauf.
Danke für eure Antworten. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich mit ner ATI Karte.

Wie gesagt bei ATI Karten besteht ein generelles Problem, da ich selbst keine habe, habe ich mich auch nicht weiter damit befasst. Ich denke aber das sie das Problem im Patch bearbeitet haben. Im anderen Thread wurde auch eine Liste gepostet was der Patch alles behebt.

AW: Might & Magic - Dark Messiah [Sammelthread]

klar geht das mit meiner karte geht es auch:D

AW: -verlaufen-?

bttn schrieb:
Ich bin ein dummer Lemming und finde den Levelausgang nicht :( .....

Hast Du das Problem noch? Wenn ja: Du musst die Treppen heruntergehen, unten dann rechts laufen und mit dem Seilspannbogen Seile zu den Holzbalken über Dir schießen. Dann hochklettern und das Rad rechts drehen. Dadurch geht unten eine Steimauer auf, durch die Du gehen kannst.

Mfg

hi
bin bei denn orks in denn hölen da wo die schmiede ist. wo man wiederum den
"fahrstuhl" in gang setzt . so nun zur farge :
kann ich bei denn spiel schmieden????
danke mfg Sir_Jeans

Zurück
Oben