-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread
- Ersteller Gonzo71
- Erstellt am
AvenDexx
Admiral
Cativerio schrieb:Im Gegenteil, Dark Messiah reiht sich brav da ein. Das Spiel mag wenige spielentscheidende Bugs haben, sprich Story Bugs oder ähnliches, dafür umso mehr Schönheitsfehler, die den ohnehin schon nur durchschnittlichen Gesamteindruck mehr als nur trüben. Leider.
So long...
Das erläutere mal bitte genauer. Wo hast du da denn viele Bugs festgestellt und vor allem was für welche?
Bis auf den Speicherbug und den Bug mit dem Rucksack ist mir eigentlich nichts weiter aufgefallen.
Und das einzigste was durchschnittlich war, wie so oft bei heutigen Spielen, die kurze Spielzeit und das doch etwas unspektakuläre ende.
Dark Messiah war seit langer zeit, zumindest für mich, mal wieder ein Spiel was von der ersten bis zur letzten Minute spaß machte und motivieren konnte, es weiter zu spielen.
Und das einzigste was durchschnittlich war, wie so oft bei heutigen Spielen, die kurze Spielzeit und das doch etwas unspektakuläre ende.
Dark Messiah war seit langer zeit, zumindest für mich, mal wieder ein Spiel was von der ersten bis zur letzten Minute spaß machte und motivieren konnte, es weiter zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Cativerio
Commander
Bei mir flackerten dauerhaft die Texturen, Aufzüge verschwanden während ich draufstand und das nette Mädchen am Ende war zu Blöde um mir aus der Nekromanten Behausung zu folgen.
Der größte Kritikpunkt am Spiel sit einfach, das die Gegner nicht im Spiel sind um dich aufzuhalten, oder dir ernsthaft zu schaden, sondern sind lediglich Spielzeug, das von den Entwicklern genuttz wird um die tolle Physik zu demonstrieren. Ich hab auf Hard gespielt, und das Spiel war zu keinem Zeitpunkt schwer, weil ich 5 Gohouls in dieselben Nagelwand treten konnte, oder 4-5 Orks denselben Abgrund hinunter.
Das hat ab und zu Spass gemacht, war aber wie gesagt keine Herausforderung sondern nur Interaktions Demonstration. Ich hoffe sehr das Dark Messiah 2 diesen Ansatz weiter verfolgen wird, sich jedoch bitte auf das Spiel als solchen konzentriert.
So long...
Der größte Kritikpunkt am Spiel sit einfach, das die Gegner nicht im Spiel sind um dich aufzuhalten, oder dir ernsthaft zu schaden, sondern sind lediglich Spielzeug, das von den Entwicklern genuttz wird um die tolle Physik zu demonstrieren. Ich hab auf Hard gespielt, und das Spiel war zu keinem Zeitpunkt schwer, weil ich 5 Gohouls in dieselben Nagelwand treten konnte, oder 4-5 Orks denselben Abgrund hinunter.
Das hat ab und zu Spass gemacht, war aber wie gesagt keine Herausforderung sondern nur Interaktions Demonstration. Ich hoffe sehr das Dark Messiah 2 diesen Ansatz weiter verfolgen wird, sich jedoch bitte auf das Spiel als solchen konzentriert.

So long...
dahum
Lt. Commander
Ich hatte schon mal vorher im Thread meine Bugsammlung veröffentlicht, ich hatte wirklich so ziemlich alle, die mir das Spielerlebnis richtig vermiest haben. Ich musste sogar für ein paar Wochen pausieren, weil es partout nicht mehr weiterging, bis ich einen Workaround gefunden habe.
Von Grafikfehlern, Klippingfehlern, ständigen Abstürzen über fehlerhafte Leveleinstiege, spontanes Itemverschwinden, Inventarverstopfung durch kaputte, aber nicht ablegbare Gegenstände bis schwere KI Fehler (stehen dumm rum, laufen in die falsche Richtung, sterben spontan und grundlos) und schwere Logikfehler war alles vorhanden, was das Spiel wirklich grenzwertig spielbar machte.
Verglichen mit Oblivion, dort hatte ich auf 100 Stunden keinen einzigen Bug (englische Version)
Den Schwierigkeitsgrad finde ich auch unausgewogen, als Magier hat man kaum Chancen, als Kämpfer ist es ziemlich leicht dank übermäßiger Physikspielereien, und als Bogenschütze stellt man sich einfach auf eine Anhöhe und schießt die Feine ohne Gegenwehr ab.
Beim Endkampf z.B. habe ich den Gegner gar nicht mehr richtig gesehen, einfach von oben mit dem Dragonbone-Bogen ein paar mal geschossen, und rats fats war er und sein Drache Geschichte.
Ein schönes Spiel, ohne Frage, aber da hätte man vieles besser machen können.
Von Grafikfehlern, Klippingfehlern, ständigen Abstürzen über fehlerhafte Leveleinstiege, spontanes Itemverschwinden, Inventarverstopfung durch kaputte, aber nicht ablegbare Gegenstände bis schwere KI Fehler (stehen dumm rum, laufen in die falsche Richtung, sterben spontan und grundlos) und schwere Logikfehler war alles vorhanden, was das Spiel wirklich grenzwertig spielbar machte.
Verglichen mit Oblivion, dort hatte ich auf 100 Stunden keinen einzigen Bug (englische Version)
Den Schwierigkeitsgrad finde ich auch unausgewogen, als Magier hat man kaum Chancen, als Kämpfer ist es ziemlich leicht dank übermäßiger Physikspielereien, und als Bogenschütze stellt man sich einfach auf eine Anhöhe und schießt die Feine ohne Gegenwehr ab.
Beim Endkampf z.B. habe ich den Gegner gar nicht mehr richtig gesehen, einfach von oben mit dem Dragonbone-Bogen ein paar mal geschossen, und rats fats war er und sein Drache Geschichte.
Ein schönes Spiel, ohne Frage, aber da hätte man vieles besser machen können.
User77
Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Hab mir heute DM zum ersten mal komplett installiert ( internationale Version). Lief alles super bis auf die langen Ladezeiten, meine Grafikeinstellungen waren glaube ich dementsprechen hoch trotz betagterem Rechner - P4 2,4 Ghz, 1024 DDR RAM, Club3D Radeon X800 GTO Treiber Catalyst 6.10...
( Videoeinstellungen im Game: Detail hoch, Texturen hoch,..) nur die Auflösung 1024x768 ist normal, hab nichts verändert,das waren die Voreinstellungen nach der Installation.
Das Erste Level lief überraschend flüßig. Bis im Zweiten da wo es auf dem Pferd in die Festung geht, etwas in`s Ruckeln gerät. Nachdem ich durch`s Tor geflüchtet bin und vordem Riesen Troll in den Schuppen hat mich dann ein Untoter bei den Stufen erwischt. Danach stürzte das Prog ab der Bildschirm war schwarz...
Meine Fragen:
1) Behebt der Patch für die internationale Version solche Abstürze?
2) Bleibt das sehr realistische Blut nach dem Patch auch erhalten?
3) Hab Probleme mit der Steuerung beim Laufen, der Charakter bleibt nie gleich stehen sondern läuft immer noch weiter obwohl ich nichts drücke, voran liegt das?
4) Soll ich die Texturen auf MITTEL setzen für mehr Performance?
Tanks for your help!
Hab mir heute DM zum ersten mal komplett installiert ( internationale Version). Lief alles super bis auf die langen Ladezeiten, meine Grafikeinstellungen waren glaube ich dementsprechen hoch trotz betagterem Rechner - P4 2,4 Ghz, 1024 DDR RAM, Club3D Radeon X800 GTO Treiber Catalyst 6.10...
( Videoeinstellungen im Game: Detail hoch, Texturen hoch,..) nur die Auflösung 1024x768 ist normal, hab nichts verändert,das waren die Voreinstellungen nach der Installation.
Das Erste Level lief überraschend flüßig. Bis im Zweiten da wo es auf dem Pferd in die Festung geht, etwas in`s Ruckeln gerät. Nachdem ich durch`s Tor geflüchtet bin und vordem Riesen Troll in den Schuppen hat mich dann ein Untoter bei den Stufen erwischt. Danach stürzte das Prog ab der Bildschirm war schwarz...
Meine Fragen:
1) Behebt der Patch für die internationale Version solche Abstürze?
2) Bleibt das sehr realistische Blut nach dem Patch auch erhalten?
3) Hab Probleme mit der Steuerung beim Laufen, der Charakter bleibt nie gleich stehen sondern läuft immer noch weiter obwohl ich nichts drücke, voran liegt das?
4) Soll ich die Texturen auf MITTEL setzen für mehr Performance?
Tanks for your help!
Murphymcwhite
Cadet 4th Year
Es könnte sein das du deine Hardware zu sehr Ausreizt, bzw. das Prozzi und Graka zu heiss werden. Wenn das Game nochmal abschmiert würd ich mal sofort dannach deine Temperaturen checken.
Also ich hab den Patch drauf, und bei mir blieb das Blut auch nicht erhalten.Hat zwar gespritzt, aber keine Fleken hinterlassen.
Hab das Problem auch gehabt, bei mir lag es an meiner Funktastatur. Ich bin zum Zocken wieder auf Schnurgebundene Eingabegeräte umgestiegen.
Würd ich Empfehlen. Gerade im Aussenbereich bei DMOMM gehts mächtig auf die Hardware, weil es da ja viel mehr zu berechnen gibt. Ich würde erstmal alles auf Mittel stellen, und dann ma gucken wie lang es läuft. Und dann langsam hochtasten, aber die Texturen würd ich bei deiner Graka auf Mittel lassen, ich nehme mal an du hast ne 256er GTO.
Mfg der Murphy
User77 schrieb:2) Bleibt das sehr realistische Blut nach dem Patch auch erhalten?
Also ich hab den Patch drauf, und bei mir blieb das Blut auch nicht erhalten.Hat zwar gespritzt, aber keine Fleken hinterlassen.
User77 schrieb:3) Hab Probleme mit der Steuerung beim Laufen, der Charakter bleibt nie gleich stehen sondern läuft immer noch weiter obwohl ich nichts drücke, voran liegt das?
Hab das Problem auch gehabt, bei mir lag es an meiner Funktastatur. Ich bin zum Zocken wieder auf Schnurgebundene Eingabegeräte umgestiegen.
User77 schrieb:4) Soll ich die Texturen auf MITTEL setzen für mehr Performance?
Würd ich Empfehlen. Gerade im Aussenbereich bei DMOMM gehts mächtig auf die Hardware, weil es da ja viel mehr zu berechnen gibt. Ich würde erstmal alles auf Mittel stellen, und dann ma gucken wie lang es läuft. Und dann langsam hochtasten, aber die Texturen würd ich bei deiner Graka auf Mittel lassen, ich nehme mal an du hast ne 256er GTO.
Mfg der Murphy
Zuletzt bearbeitet:
noob-hunter
Lt. Commander
Kann mir mal jemand verrauten wie man die riesen Spinne tötet?
(die wo man die "frau da"
retten muss)
(die wo man die "frau da"

Am einfachsten gehts wenn man am übergang zu der großen Höhle bleibt und von dort aus mit Feuerbällen draufhalten.
Wenn die ihr Gift versprüht zurückziehen, es sei den du hast Gegengift in rauen mengen.
Wenn die ihr Gift versprüht zurückziehen, es sei den du hast Gegengift in rauen mengen.
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich werde mir jetzt demnächst auch Dark of Messiah zulegen, hab euren Thread von Seite 1 bis ... jetzt einwenig überflogen und wollte fragen ob ich mir die Deutsche Version oder die Uncute nehmen soll=? Möchte aufjeden Fall die Uncut, jedoch auf Deutsch 
Welche Variante ist einfacher bzw. besser zum manipulieren mit patches
Bitte auch einen Link posten, falls ihr einen kennt der noch geht, die Links von den Seiten die hier im Thread bisher geposten wurden sind leider offline gegangen
lg new member
Mighto

Welche Variante ist einfacher bzw. besser zum manipulieren mit patches

Bitte auch einen Link posten, falls ihr einen kennt der noch geht, die Links von den Seiten die hier im Thread bisher geposten wurden sind leider offline gegangen

lg new member
Mighto

TheLagg
Banned
Mal ne Frage..
Wieso wollen so viele die Uncut Version spielen? Das Blut, dass in der Deutschen Version spritzt ist, vollkommen ausreichend und realistisch...
Das Gameplay insgesamt soll (und macht es auch) Spaß machen, und nicht die Brutalität
Meine Meinung..
Wieso wollen so viele die Uncut Version spielen? Das Blut, dass in der Deutschen Version spritzt ist, vollkommen ausreichend und realistisch...

Das Gameplay insgesamt soll (und macht es auch) Spaß machen, und nicht die Brutalität
Meine Meinung..

Hallo ich bins nochmal
Habe mir soeben die Deutsche-Version von Might & Magic besorgt, Uncut-Patch hab ich auch schon gefunden! Wie siehts mit der Talentverteilung aus? Soll ich auf ein Talent bauen oder kann ich schön verteilen?
lg Mighto

Habe mir soeben die Deutsche-Version von Might & Magic besorgt, Uncut-Patch hab ich auch schon gefunden! Wie siehts mit der Talentverteilung aus? Soll ich auf ein Talent bauen oder kann ich schön verteilen?
lg Mighto
Zuletzt bearbeitet:
Murphymcwhite
Cadet 4th Year
Der Heilen-Zauber ist auf jeden Fall ein muss, ansonsten hab ich z.B. die Feuerzauber und Krieger Attribute aufgefüllt 

mmic29
Admiral
Habe mich auch vorwiegend auf Attribute des Kriegers wie Stärke, Zähigkeit konzentriert. Allerdings war der Feuerzauber ein Muss gegen die Spinnen und natürlich der Heilungszauber, denn sonst wird es an manchen Stellen doch etwas eng
.
Mfg mmic

Mfg mmic
-=Sp1d3r_J4y!!=
Lt. Junior Grade
Hab mal eine kurze Frage. Ich bin an diesem Spinnentempel...oder so.....jedenfalls kommt man da vom Strand, ist der Anfang von Kapitel 4. Da muss man eines der Tore öffnen, damit die zwei anderen durchkommen. Die Frage ist, wie ich das Tor aufbekomme......
Das Game rockt total .. finds einfach nur geil
Bin jetzt Kapitel 4 beim Meer mit den Schiffen ^^
Trotz meines etwas älteren Sys kann ich alles sehr hoch zocken (Alles Hoch, Anti-Aliasing 4x, Antistroping 4x, 1280x1024)
Pentium 3,4GHz, 2Gig-Ram, Radeon X800XL 512GDDR3, ... ja das wars scho
Aber das Game ist echt geil.. wollte es mir eigentlich saugen, aber wenn ein Spiel so geil is man nur gute Testberichte hört kauf ich mir sowas natürlich, das ist mir das Game dann echt Wert
Kann es nur weiterempfehlen

Bin jetzt Kapitel 4 beim Meer mit den Schiffen ^^
Trotz meines etwas älteren Sys kann ich alles sehr hoch zocken (Alles Hoch, Anti-Aliasing 4x, Antistroping 4x, 1280x1024)
Pentium 3,4GHz, 2Gig-Ram, Radeon X800XL 512GDDR3, ... ja das wars scho

Aber das Game ist echt geil.. wollte es mir eigentlich saugen, aber wenn ein Spiel so geil is man nur gute Testberichte hört kauf ich mir sowas natürlich, das ist mir das Game dann echt Wert

Kann es nur weiterempfehlen