• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread

TheLagg schrieb:
Auf welche Frage...es gab eigentlich keine Frage...:rolleyes: || bzw. sie wurde von Gonzo einwandfrei beantwortet!
Wenn doch, zeigse mir... ;)
Hallo,

naja, #616 hatte doch ein Problem.
Und Deine Aussage - #618 - passte nicht wirklich. :D

moquai schrieb:
Hallo,

naja, #616 hatte doch ein Problem.
Und Deine Aussage - #618 - passte nicht wirklich. :D

:evillol:
Ich hab gedacht, dass die Frage mit Gonzo´s Antwort beantwortet ist, zudem könnte er den Thread nach der gleichen Frage/Antwort durchkämmen. ;)

Ja, da hast Du Recht, aber manche sehen den Wald vor Bäumen nicht... oder lesen den Thread nicht durch.

Dark Messiah of M & M - CPU oder GPU-lastig?

Eine kurze Frage:

Bei Dark Messiah gibt es an manchen Stellen leichte bis schwerere Performance-Einbrüche (System: Athlon 64 4000+, 2GB Ram, Geforce 7900 GT etc.). Mich würde interessieren, ob das Spiel eher cpu oder gpu-lastig ist, da ich von dem Athlon 4000+ auf einen Core 2 E6600 umrüsten will. Kann dies einen Performance-Schub bringen?

Gruss lead

AW: Dark Messiah of M & M - CPU oder GPU-lastig?

Hi,
da das game auf der Source-Engine beruht ist es CPU-lastig. Deshalb könnte ein Core2Duo hier wirklich was bewirken.

Mfg

hey!
ich hab ein problem mit dem spiel und weiß nicht woran es liegt.. der prolog läuft ganz normal fertig.. also das erste level, da gibts keine probleme... wenn er aber das erste kapitel ladet stürtzt es jedesmal ab.. eine fehlermeldung erscheint wo er mir sagt er könne irgendeine datei nicht lesen (mm.exe oder sowas...)

wär nett wenn ihr mir da helfen könntets!

mfg
baaaaam

Hallo an alle,

ich habe das Spiel Dark Messiah installiert, nachdem ich die mm.exe ausführen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"Failed to load the launcher DLL"

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde gerne das Spiel zum laufen bekommen.
Hab null Ahnung wieso es nicht funktioniert:freak:

Manche sollten sich wirklich alle 32 Seiten durchlesen, denn da sind genug Lösungshilfen und auch Links zum UBI-Forum enthalten. Zum Beispiel von mir selber: #365

hab ein kleines exe problem mit dem Spiel

AppName: mm.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: datacache.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00009737

wenn ich meine letzte Speicherung laden möchte (bin gerade Kapitel 4 Schiff da) der lädt zwar bis zum schluss danach kommt kurz ein schwarzer bildschirm, meine Maus erschein auch aber dann so nach 5 sec kommt .exe fehler

weiss einer wie ich das Problem lösen kann?

Ist schon der Hammer, wieviele PC-User Probleme mit Dark Messiah haben.
Da bekommt dieses Spiel in der Gamestar 91 Prozent, aber auf die nicht zu
verachtenden Programmfehler wurde nicht hingewiesen.

Sicher ist es ein sehr gutes Spiel, aber bei den Massen an Hilfesuchenden die das Spiel nicht zum Laufen bekommen, oder es Abstürze gibt, dubiose Fehlermeldungen...etc....
sind diese 91 Prozent Bewertung schon hochgegriffen....

Das UBI-Soft-Forum quillt ja förmlich über von Leuten die Probleme mit dem Spiel haben...
:(

Hm also ich konnte es völlig ohne Probleme zocken, hab (bzw hatte )die englische version.
Fand es echt nett, einmal durchgezockt aber es macht mich nicht an das gleiche nommal mit Magier bzw assasine zu probieren. War für mich ein "einmal durchzocken und dann gut" Spiel :D

Frohes neues erstmal! :)

Ich hab komischerweise seit ich den neuesten patch drauf hab mit meiner 8800GTX etwas Probleme mit den Lichtdarstellungen um einzelne Lichtquellen herum. Da zieht sich wie so eine Art Nebel durchs Bild, wenn man auf die Lichtquelle schaut.

HDR funzt dagegen problemlos. K.a. was das sein könnte.

Ansonsten ist DM:MM meiner Meinung nach noch eines der weniger verbuggten Spiele des vergangenen Jahres, wenn man mal mit Gothic 3, Oblivion, Splinter Cell 4 oder NFS:Carbon vergleicht.

Mfg

Naja,

Es scheint schon zu stimmen, dass das Spiel nicht gerade fertig released wurde.
Die 8800er Probleme sind aber warscheinlich eher Nvidias Werk, bleibt wohl nur auf den nächsten Treiber zu warten und zu hoffen, dass es dann besser läuft.
Aber naja, hoffentlich kann ichs morgen selbst probieren, dazu mal ne Frage....
Ich habe das Spiel in Steam installiert und Single, sowie Multiplayer, upaten lassen. Wenn ich den Steam Ordner aufs neue System schiebe müsste ich doch eigentlich sofort loszocken können ohne nochmal die Installationsorgie über mich ergehen zu lassen, oder?

hallo,

ehrlich gesagt kann ich die ganzen probleme garnicht nachvollziehen.
ich habe das games 2 mal durch und wärendessen ganze zwei abstürze.
die bildquali ist mit der 8800 gtx auf 1680 x 1050 ,16 aniso, 16 antialasing, hohe qualität und alle optimierungen aus
einfach wahnsinn.

-dev -console +sv_cheats 1 +map e3_l06_l09 +bind n "noclip" +bind [ "impulse 101"

Wollt mal fragen ob da noch was drann kommt oder ob das so geht ^^

Danke für Antworten ;)

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne Dark Messiah in der Collectors Edition kaufen.
Das Spiel gibt es bei Amazon.de daher meine Frage, ob diese Version
Uncut ist, hab nämlich keine Lust auf irgendeine Schnipsel-Fassung.

Dark Messiah Collectors Edition - geschnitten?

Hallo Leute,

ich möchte mir Dark Messiah kaufen und wollte wissen, ob die Collectors Edition geschnitten ist? Hab nämlich keine Lust auf Schnipsel-Versionen.

AW: Dark Messiah Collectors Edition - geschnitten?

Die deutsche Version ist auf jeden Fall geschnitten.

Gute Frage..aber Schnipselversion?
Finde es spritzt realistisch Blut in der Deutschen FSK 18 Fassung.
Weiß garnicht, was ihr an einer Uncut Version so toll findet..
Schlitzt euch doch in dem Arm, dann habter richtig realistisches Blut :p

Tja wer drauf steht das das Blut schon an dem Monitor runterläuft!
Ich muss nicht noch die Gegner gegen die Stacheln schlagen oder auseinanderreissen.
Da gefällt mir die Spieltiefe oder die Geschichte um einiges besser,als sowas sinnloses!
Aber die Deutsche version ist schon Ok und spielerisch machts sowieso auch spass;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben