• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread

Habe das Spiel auch, aber mit dem neuen System (siehe Sig) noch nicht gespielt. Durchgespielt habe ich es aber mit nem AMD Athlon 64 3700+ @2,6, 1 GB DDR Ram und ner X850XT. Hatte Auflösung auf 1280x1024 und Details auf mittel glaub ich. Dann lief es auch ganz ordentlich.

Aber denke jetzt wird es noch besser laufen :D

Teste das und schreibe dann mal was hier rein...

5€ gehen ja...hab schlimmeres befürchtet :rolleyes:

Ja, also ich beginne heute auch mit dem Spiel.

Hm, ich würde ja wirklich gerne alles verstehen drum wollte ich wissen, ob es dafür irgend ein Patch mit deutschen untertiteln gibt? Menno....

___
Jan

Weiss nicht ob es einen deutschen Patch gibt. Aber da versteht man eigentlich auch so alles... Vor allem aus dem Zusammenhang...

Ist echt fett das Spiel ;) Kann ich nur empfehlen... Vll. komme ich auch heute dazu das nochmal zu installieren...

Schleicher1989: Du kannst Dich in den meisten Fällen an den Hersteller wenden und gegen Erstattung der Versandkosten einen neuen Datenträger zugeschickt bekommen.
Das hilft Dir bezüglich des Keys natürlich nicht weiter; das kannst Du wohl unter Lehrgeld verbuchen ;)

Wie sieht es denn mit der Physik im Spiel aus? HL2 ist bisher das einizige Spiel was wirklich Physik eingesetzt hat, zumindest paar mal sinnvoll im Spiel, das heisst, man musst Physikrätsel lösung um weiter zu kommen.

Da das Spiel auf selebr Engine bassiert gepaart mit meinem geliebten Havok2 m+üsste es doch auch sowas geben?

Und bitte weiterhin nach deutschem Sparchtext gucken weil...ich verstehe doch irgend wie nicht alles, die Sprechen so nuschelig :D

___
Jan

Die Physik ist schon genial... Da sind auch ein paar nette Sachen eingebaut. Z.b. wenn du Gegner durch eine Holzabsperrung trittst und die einige Meter in die Tiefe stürzen ;) Du kannst auch Fässer auf sie schmeissen und manchmal so "Vorbauten" umtreten, die dann auf die Gegner fallen^^

Die Physik-Spielerein haben mir am Anfang sehr gut gefallen, aber sehr abwechslungsreich ist das auf Dauer nicht. Immer wieder Gegner mit Tritten in spitze Gegenstände befördern, oder in Wasser, Abgründe, Feuer...Fässer oder Dinge die an Seilen aufgehängt sind mit Pfeilen oder Telekinese auf sie fallen lassen...alles nach ähnlichem Muster. Da hätten sie die kleinen Sachen nicht so oft einbauen sollen. Große Statuen die durch Seile gehalten werden auf riesige Gegner fallen lassen is schon nett. Aber mit dem ähnlichen Verlauf dieser Aktionen war das bei HL2 ja nicht viel anderes. Alles in allem aber schon nett, man muss die Gegner ja nicht immer so beseitigen. Geht halt schnell.

Hab jetzt auch seit 2 Tagen Dark Messiah und bin bis jetzt auch noch voll begeistert. Die Grafik schaut auf Maximal wirklich extrem gut aus und die Kämpfe gefallen mir auch sehr gut. Finde sie nur teilweise ganz schön schwer, wenn man gegen 2 oder 3 Gegner kämpfen muss und keine Magie anwendet (Also nur Schwert oder Schild/Schwert).

Danke für den Link! Werde mir das zu hause mal ziehen und vielleicht heute noch ausprobieren ;) Jemand Fraps installiert? Wieviel fps?

Spiele mit 1280x1024 und alles auf Hoch/Maximal + AA und AF. Hab in Innenlvls immer 70-100 FPS und in Außenlvls 35-50

LostDJ schrieb:
Danke für den Link! Werde mir das zu hause mal ziehen und vielleicht heute noch ausprobieren ;) Jemand Fraps installiert? Wieviel fps?

Juhu, das erste mal hab' ich geholfen und nicht um Hilfe gebeten..echt, das erste mal in diesem Forum :) *jubel

Bigger schrieb:
Spiele mit 1280x1024 und alles auf Hoch/Maximal + AA und AF. Hab in Innenlvls immer 70-100 FPS und in Außenlvls 35-50

Ich habe ähnliche Framewerte. Komisch....ich habe vermutlich doch etwas falsch konfiguriert...naja, wenigstens Pc selbst zusammen gefriemelt und jede Menge dabei gelernt, auch wenn jetzt wohl doch nciht was passt, mit der Zeit merze ich hoffentlich jeden Fehler aus :)

___
Jan

? Ich habe konstant 60 fps. Also scheint ein Framelimiter drin zu sein... Hab die Graka mal was hochgejagt und trotzdem keine Verbesserung. Und da wäre bei ner 8800GTS von 500/800 auf 600/950 bestimmt was zu merken... Welche Version habt ihr?

Ich habe eine Version die über Steam läuft und eine die kein Steam braucht. Spiele die ohne Steam. Aber werde die andere mit Steam mal ausprobieren und mal gucken ob der Limiter da nicht drin ist...

Edit: Sorry für Doppelpost

Hatte VSync eingeschaltet :freak:

Hab jetzt in Aussenlevels ca. 80-120 fps. Innenlevels noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ja, Du musst den gelben Kristall holen. Dazu am besten mit dem Seilspannbogen arbeiten (sind ja genug Holzbalken an der Decke) und von Seil zu Seil springen. Dazu kannst Du auch die Plattform hinten links in Deinem screenshot nutzen.

Gruß mmic

DaBoZzChriZz schrieb:
Hi,
ich komm grad in Dark Messiah nicht weiter. Ich glaub ich muss mir den gelben kristall holen,

Ich hab das mit Telekinese gemacht. Ist wesentlich einfacher. :evillol:

EDIT: Zu dem Nachfolger/Addon:

Aus Sicht des Publishers ist das Spiel ein Flopp, es kaufen einfach zu wenig Leute.
Dementsprechend unrealistisch ist ein Nachfolger. Die Macher sind ja auch nicht doof, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Leute.

Ich hab mir heut mal wieder Dark Messiah draufgemacht. Neuster Patch - alles super. Leider funktioniert der alte Blut Mod nicht mehr. Jemand eine Idee wie ich das Dark wieder in Dark Messiah reinkriegt, auf Version 1.02? Danke,

So long...

Edit: Vielleicht mit Sprachpatch? Bin ich der Einzige der noch Dark Messiah spielt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben