-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread
- Ersteller Gonzo71
- Erstellt am
Cativerio
Commander
Wovon redest du? Ich hab mir Dark Messiah bei Karstadt gekauft. Es ist die Kaufversion. Ich habe lediglich den Single Player Part installiert und auf 1.02 gepatcht. Ich möchte lediglich wissen ob es einen Blood Patch gibt. Die DVD bleibt im Laufwerk, so oder so! 
So long...
So long...
Zuletzt bearbeitet:
LostDJ
Lieutenant
Das Spiel ist ein Flopp? Also ich habe es selber und muss sagen das ich es echt genial finde. Werde das mit dem neuen Sys auch nochmal durchzocken. Schade, hätte mich auf ein AddOn gefreut. Oder vll. sogar Dark Messiah of Might and Magic - Resurrection of Evil :evil
Da muss ich leider zustimmen: Auch bei Bloodpatches werden (genau wie bei Cracks) geschützte Inhalte geändert - ohne Zustimmung des Rechteinhabers.
Daher können wir hier keine Hilfestellungen oder gar Links zu solchen Inhalten vertreten.
Sorry (bedank Dir nicht bei uns sondern der aktuellen, beschränkten Rechtssprechung)
Daher können wir hier keine Hilfestellungen oder gar Links zu solchen Inhalten vertreten.
Sorry (bedank Dir nicht bei uns sondern der aktuellen, beschränkten Rechtssprechung)
Keasz
Ensign
LostDJ schrieb:Das Spiel ist ein Flopp? Also ich habe es selber und muss sagen das ich es echt genial finde.
Das Spiel ist ein totaler Flopp. Mensch, deine Meinung zählt doch nix. Verkaufszahlen zählen!
PS: Für mich eindeutig auch das Spiel 2006 und eines meiner Lieblingsgames.
JackBauerMunich
Lt. Commander
Mir hat Dark Messiah auch besonders grafisch sehr gut gefallen. Nur schade, dass mal andere Szenarien (wie in dem Fall Fantasy) im Ego-Shooter-Bereich nicht so gut ankommen, wie Weltkriegs-Shooter alá Call of Duty 2. 
AvenDexx
Admiral
Das Spiel insgesamt war sehr nett. Gefiehl mir wirklich gut, grundsätzlich auch auf die Grafik bezogen, wobei es da eine Kleinigkeit gab, die mir doch ein wenig die Freude genommen hat.
Ich habe eigentlich auch mit ein paar Außenarealen gerechnet, die größer sind als die paar, die im Spiel vorkommen, damit man auch mal die Weitsicht und Grafik dort bewundern kann. Das kam leider viel zu kurz in dem Spiel.
Wobei das nur eine Kleinigkeit ist, die nicht soooo extrem ins Gewicht fällt. Die Innenlevel und die Kämpfe waren dafür um so besser.
Ich habe eigentlich auch mit ein paar Außenarealen gerechnet, die größer sind als die paar, die im Spiel vorkommen, damit man auch mal die Weitsicht und Grafik dort bewundern kann. Das kam leider viel zu kurz in dem Spiel.
Wobei das nur eine Kleinigkeit ist, die nicht soooo extrem ins Gewicht fällt. Die Innenlevel und die Kämpfe waren dafür um so besser.
Dann versuche ich es hier nochmal. Hatte den Sammelthread nicht gesehen daher c. & p. ich mich mal selber:
Hallo,
ich habe bei Dark Messiah das Problem, dass das Spiel für einige Sekunden einfriert und der Sound ebenfalls kurz in einer Schleife hängt, wenn etwas überraschendes passiert oder ein neues Level geladen wird. Das passiert z.b. wenn das 2. Level geladen wird wo man auf dem Pferderücken beginnt oder das große Monster in diesem Level das Eingangstor zertrümmert. Auch hängt der Rechner z.B. wenn der Flugdrache das Dach der Kuppel auseinander nimmt oder plötzlich der riesige Wurm aus den Tiefen auftaucht.
Ich denke mal, das kann nicht normal sein. Bei meinem Rechner sind alle Treiber, WindowsXP und das Spiel dank Steamupdate aktuell. Das Bios ist ebenfalls auf den neusten Stand.
Rechner:
MSI P965 Neo
Core2Duo E6600
2GB Corsair Ram
Geforce 8800GTX
Samsung 250 GB SATA
Ich hoffe sehr, dass hier jemand einen Lösungsvorschlag hat, mir fällt nix mehr ein.
Danke
Maddy
Hallo,
ich habe bei Dark Messiah das Problem, dass das Spiel für einige Sekunden einfriert und der Sound ebenfalls kurz in einer Schleife hängt, wenn etwas überraschendes passiert oder ein neues Level geladen wird. Das passiert z.b. wenn das 2. Level geladen wird wo man auf dem Pferderücken beginnt oder das große Monster in diesem Level das Eingangstor zertrümmert. Auch hängt der Rechner z.B. wenn der Flugdrache das Dach der Kuppel auseinander nimmt oder plötzlich der riesige Wurm aus den Tiefen auftaucht.
Ich denke mal, das kann nicht normal sein. Bei meinem Rechner sind alle Treiber, WindowsXP und das Spiel dank Steamupdate aktuell. Das Bios ist ebenfalls auf den neusten Stand.
Rechner:
MSI P965 Neo
Core2Duo E6600
2GB Corsair Ram
Geforce 8800GTX
Samsung 250 GB SATA
Ich hoffe sehr, dass hier jemand einen Lösungsvorschlag hat, mir fällt nix mehr ein.
Danke
Maddy
mmic29
Admiral
Dieser "Soundstotterbug" scheint normal für Spiele zu sein, die auf der source-Engine beruhen
. Ist bei HL2 auch so, wenn Stellen neu geladen werden. Ich dachte zunächst, dass es evtl. an zu wenig RAM liegt, aber mit 2GB tritt es bei mir auch auf. Allerdings dauert es bei mir max. 2-3sec., bis es aufhört.
TnTDynamite
Commodore
Hab es beim ersten Durchspielen mit Steam installiert. Jetzt hab ich es nach der Rechnerneuinstallation nur im Singleplayer draufgemacht, ohne Patches...omg, wusste net wieviel Bugs ursprünglich drin waren...naja, muss ich die halt nochmal laden, wenn ich's nochmal zocken will...auf meinem neuen 22" sieht's schon klasse aus...Finde es 1000mal besser als das vielgerühmte Stalker...alleine die KI. Das einzige was nervt, ist dass man so leicht Verbündete verletzte wenn man ihnen im Nahkampf helfen will.
mmic29 schrieb:Dieser "Soundstotterbug" scheint normal für Spiele zu sein, die auf der source-Engine beruhen. Ist bei HL2 auch so, wenn Stellen neu geladen werden. Ich dachte zunächst, dass es evtl. an zu wenig RAM liegt, aber mit 2GB tritt es bei mir auch auf. Allerdings dauert es bei mir max. 2-3sec., bis es aufhört.
Hmm wir haben das gleiche Board und den gleichen Ramhersteller, vielleicht liegt es ja irgenwie daran. Ich glaub auch net, dass das normal sein kann. Bei mir hängt das Spiel übrigens ebenso lang wie bei dir.
AvenDexx
Admiral
Hast du HL2 gespielt? Dort ist es doch genau so. Das war doch der Aufreißer damals, als HL2 erschien. Jeder regte sich darüber auf, aber richtig in den Griff hat man es nie bekommen und nun ist es auch bei DMoMM aufgefallen.
Das ist ein Problem der Source-Engine. Der überwiegende Teil der Leute haben dieses Prob. mit HL2 oder DMoMM. Auch bei mir kommt es vor.
Das ist ein Problem der Source-Engine. Der überwiegende Teil der Leute haben dieses Prob. mit HL2 oder DMoMM. Auch bei mir kommt es vor.
mmic29
Admiral
maddccat schrieb:Hmm wir haben das gleiche Board und den gleichen Ramhersteller, vielleicht liegt es ja irgenwie daran.
Wie gesagt, mit HL2 hatte ich ähnliche Probleme und das war noch mit meinem alten PC mit Intel i925X-Chipsatz.
Es ist definitv ein Engine-Problem.
Ghost86
Lieutenant
Hi,
mal ne Frage, wenn man die englische Version von Dark Messiah, also die Uncut hat, ist dann auch der Multiplayer Uncut?
Würde sich das überhaupt mit deutschen Servern vertragen?
MfG Ghost
hallo? Kann mal bitte jemand Antwort geben, würde demnächst gerne die Bestellung abschicken. Danke!
War doch klar, drecks Steam!
"War doch klar, drecks Steam" Wieso haste das in meinen Beitrag reineditiert Shagrath?
mal ne Frage, wenn man die englische Version von Dark Messiah, also die Uncut hat, ist dann auch der Multiplayer Uncut?
Würde sich das überhaupt mit deutschen Servern vertragen?
MfG Ghost
hallo? Kann mal bitte jemand Antwort geben, würde demnächst gerne die Bestellung abschicken. Danke!
War doch klar, drecks Steam!
"War doch klar, drecks Steam" Wieso haste das in meinen Beitrag reineditiert Shagrath?
Zuletzt bearbeitet:
(Doppelpost)
Moin.
Woran kann es liegen. Ich will das Spiel spielen. Der Anfang geht, doch dann schmeisst er mich beim Ladebildschirm einfach raus, ohne Fehlermeldung. Habe den neusten Patch drauf. Kennt jemand auch das Problem? Habe keine Lust das Spiel extra einzuschicken, dann spiel ich es lieber gar nicht erst.
Grüsse
Woran kann es liegen. Ich will das Spiel spielen. Der Anfang geht, doch dann schmeisst er mich beim Ladebildschirm einfach raus, ohne Fehlermeldung. Habe den neusten Patch drauf. Kennt jemand auch das Problem? Habe keine Lust das Spiel extra einzuschicken, dann spiel ich es lieber gar nicht erst.
Grüsse
DaJosh
Cadet 3rd Year
Demo startet nicht - Ladebildschirm stockt
Moin!
Hab mir grad die Demo gesogen und wollte natürlich gleich mal antesten. Aaaber:
1) Zunächst wollte das Spiel überhaupt nicht starten. Deswegen hab ich testweise bei der .exe unter Eigenschaften den Haken bei "visuelle Designs" rausgenommen - und es wirkte. Das Spiel ansich startete nun, ich sah das Intro und bekam richtig Lust, aber dann...
2) ...kam der Ladebildschirm mit dem sich auffüllenden Balken. Bei ca. 50% bleib er stehen und bewegte sich kein Stück weiter.
Wodran könnte das liegen?
Hab gelesen, dass das Spiel eine Dx9 unterstützende Soundkarte benötigt. Ist meine SB Live! 5.1 zu alt? ^^
Plz heeelp. =(
Josh
Moin!
Hab mir grad die Demo gesogen und wollte natürlich gleich mal antesten. Aaaber:
1) Zunächst wollte das Spiel überhaupt nicht starten. Deswegen hab ich testweise bei der .exe unter Eigenschaften den Haken bei "visuelle Designs" rausgenommen - und es wirkte. Das Spiel ansich startete nun, ich sah das Intro und bekam richtig Lust, aber dann...
2) ...kam der Ladebildschirm mit dem sich auffüllenden Balken. Bei ca. 50% bleib er stehen und bewegte sich kein Stück weiter.
Wodran könnte das liegen?
Hab gelesen, dass das Spiel eine Dx9 unterstützende Soundkarte benötigt. Ist meine SB Live! 5.1 zu alt? ^^
Plz heeelp. =(
Josh