Mikrofon~ 50 Euro

Lilia B.

Banned
Hallo ,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Mikrofon.
Ich habe jetzt längere Zeit ein Zalman Mic benutzt, aber der Klang ist doch etwas unnatürlich.
( Bei dem Preis natürlich nicht anders zu erwarten )

Ich habe mich schon etwas durch Forum gelesen und bin nun erstmal auf das Modmic und das Samson Go! Mic gestoßen.
( Ich würde gerne ~50 Euro ausgeben )
Das Samson soll von der Sprachqualität ja etwas besser sein, aber ich bin doch etwas skeptisch , ob denn ein Tischmikrofon das Richtige ist. Es wird fast nur für Skype bzw Teamspeak benutzt.
Die Frage ist nun : Nimmt das Samson denn nicht jegliche Umgebungsgeräusche mit auf ?
( Vorallem Tastenanschläge , da es ja relativ nah der der Tastatur steht ,benutze doch recht laute blue switches )

Es wird übrigens an einem Notebook betrieben , also keine Soundkarte, falls das irgendeinen Unterschied machen sollte.

Würde mich über etwas Erleuchtung freuen :)

Ich habe das Samson Go Mic seit kurzem, bei mir wird es aber nur genutzt, damit man zu zweit ein Mikro gemeinsma verwenden kann. In Skype werden recht viel Umgebungsgeräusche übertragen. Liegt aber auch an dem mistigen Skype, in dem man keine Geräuschschwelle einstellen kann ab wann übertragen werden soll. Aber auch in Teamspeak/Mumble wird einiges übertragen, wobei das bei uns auch daran liegen kann, dass wir die Geräuschschwelle nicht so exakt dosieren können, weil ja zwei Personen es benutzen, die etwas auseinander sitzen.

Das Samon GoMic könnte man halt am Notebookbildschirm direkt festklemmen, wäre insofern praktisch. Aber du hast an einem Notebook Cherry MX blue Switches?

[Edit]
Das Modmic habe ich selbst auch. Meiner Meinung nach ist das für das gebotene deutlich zu teuer. Meine gebastelte Zalman MC1 Lösung war jedenfalls nicht viel schlechter, hat aber nur einen Bruchteil gekostet. Das aktuelle Modmic soll außerdem an einigen Onboard Soundlösungen nicht problemlos funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich habe das Samson Go Mic seit kurzem, bei mir wird es aber nur genutzt, damit man zu zweit ein Mikro gemeinsma verwenden kann. In Skype werden recht viel Umgebungsgeräusche übertragen. Liegt aber auch an dem mistigen Skype, in dem man keine Geräuschschwelle einstellen kann ab wann übertragen werden soll. Aber auch in Teamspeak/Mumble wird einiges übertragen, wobei das bei uns auch daran liegen kann, dass wir die Geräuschschwelle nicht so exakt dosieren können, weil ja zwei Personen es benutzen, die etwas auseinander sitzen.

Das Samon GoMic könnte man halt am Notebookbildschirm direkt festklemmen, wäre insofern praktisch. Aber du hast an einem Notebook Cherry MX blue Switches?

[Edit]
Das Modmic habe ich selbst auch. Meiner Meinung nach ist das für das gebotene deutlich zu teuer. Meine gebastelte Zalman MC1 Lösung war jedenfalls nicht viel schlechter, hat aber nur einen Bruchteil gekostet. Das aktuelle Modmic soll außerdem an einigen Onboard Soundlösungen nicht problemlos funktionieren.

Das Notebook ist natürlich an einem Monitor/Tastatur angeschlossen.
Hatte das nur erwähnt , um auszudrücken , dass ich eben keine Soundkarte wie im Desktop Rechner einbauen kann.
( Falls das denn eine Rolle bei Mikrofonen spielt )

Wenn ich in die mechanische Tasta hacke, dann hört man das über das Modmic bestens in TS oder Skype :-)

Meine Mecha hat Red, die hört man über mein Modmic nicht über TS/Mumble, über Skype aber schon. Bei Blue wird das wohl noch deutlicher ausgeprägt sein, stimmt. Und beim Samson GoMic wohl noch eher, weil man es nicht so dicht vor dem Mund platzieren kann.

Zurück
Oben