Mikrofon funktioniert nicht mehr richtig

ichschaunur

Newbie
Hallo zusammen,

vielleicht kann man mir hier helfen.
Folgendes Problem. Wenn ich mein Headset trage und irgendwas ins Mikrofon spreche dann höre ich es auch 1:1 in den Hörmuscheln. Problem ist, wenn ich im Teamspeak bin und Leute reden dann erzeugt es ein Echo und sie hören sich dann wiederum selbst.

Ich habe ein neues Headset & habe es auch mit einer externen Soundkarte versucht. Kann mir jemand sagen, was ich hier tun soll?

Hat jemand eine Idee? Ich vermute mein PC ist verwirrt was er nun als in oder out verwenden soll (ich leider auch).

Gruß

Anhänge

• sound.PNG
    sound.PNG
    9,3 KB · Aufrufe: 233
  • ts_in.PNG
    ts_in.PNG
    2,7 KB · Aufrufe: 198
  • ts_out.PNG
    ts_out.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 194
Teamspeak, Extras, Optionen, Aufnahme, Echo Abschwächung und Echo Dämpfung Häkchen setzen.

Hallo, ändert ja nichts am Problem - auch wenn ich im Voice Recorder bin (also kein TS) - hab ich die Probleme. Sprich hier gibt es leider ein grundsätzliches Problem.

LG

Wenn man ein Problem mit dem Headset hat, wieso sagt eigentlich dann nie einer, um was für ein Gerät es sich handelt?
Ich tappe mal im Dunkeln und sag: Übersprechen weil du billigen Schrott gekauft hast? kann sein, weiß man nicht...

JackA$$ schrieb:
Wenn man ein Problem mit dem Headset hat, wieso sagt eigentlich dann nie einer, um was für ein Gerät es sich handelt?
Ich tappe mal im Dunkeln und sag: Übersprechen weil du billigen Schrott gekauft hast? kann sein, weiß man nicht...

Oh, ich hoffe deine letzten 10.627 Einträge waren ein wenig konstruktiver also dieser eben?

P.s.: Sound Blasterx H5 du Spezialist.

Hallo,

wenn du zu den Wiedergabegeräten gehst und unter "Pegel" schaust, ist dort das Mikrofon gemutet?

PCTüftler schrieb:
Hallo,

wenn du zu den Wiedergabegeräten gehst und unter "Pegel" schaust, ist dort das Mikrofon gemutet?

Hallo - ich habe jetzt meine Onboard Soundkarte deaktiviert und wollte mein Glück mit meiner USB Soundkarte versuchen. (Hab dies auf meinem Mac versucht und hat wunderbar geklappt).

Am PC wieder - so bald ich nebenbei Musik höre, hört man es auch im Teamspeak oder wenn ich einen Voicerecorder laufen lasse. Was ganz seltsam ist: auch wenn ich mein Mircro beim Headset abstecke (ist nur ein Aufsatz) hört man die Musik.

Aktuell schaute es bei Wiedergabe/Aufnahme so aus:
wiedergabe.PNGaufnahme.PNG
BlasterX wurde durch die Software der Kopfhörer mitinstalliert Sound Blasterx H5

Klick Beides mal doppelt an und zeig mir was unter "Pegel" zu sehen ist.

Hallo,

hier sind gleich ein paar Screens:

Anhänge

• wiedergabe_pegel.PNG
    wiedergabe_pegel.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 197
  • wiedergabe_pegel2.PNG
    wiedergabe_pegel2.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 201
  • aufnahme_pegel.PNG
    aufnahme_pegel.PNG
    13,3 KB · Aufrufe: 208
  • aufnahme_abhoeren.PNG
    aufnahme_abhoeren.PNG
    27,1 KB · Aufrufe: 190
Sieht alles korrekt aus, muss wohl an einer Einstellung in der Software des Headsets liegen.

Ich kenne das Problem aber, meistens war es eben das auf der Wiedergabeseite das Aufnahmegerät nicht gemutet war.

Zurück
Oben