So ich meine jetzt wohl endgültig das Problem gelöst zu haben.
Ich habe heute mein Rechner wieder augemacht und eine komplette Säuberung von allen durchgeführt. Bei meinem Prozessorlüfter habe ich wohl übersehen, dass ziemlich viel Staub (wirklich viel) in den rillen des Kühlkörpers waren. Mein Rechner sieht im innenleben jetzt aus wie neu.
Zudem habe ich meine Wlankarte ausgebaut, einfach weil ich sie net brauche.
Und was soll ich sagen? Meine Temperatur ist eine Augenweide. 35 Grad bis zu 29 Grad im Leerlauf und beim zocken maximal 45-50 Grad bisher. Zudem sind auch die ruckler und sound knacken weg und alles scheint jetzt echt stabiler und flüssiger zu laufen.
Ich will mich noch net so weit ausn Fenster lehnen und erst mal die Tage beobachten.
Aber krass wie stark die Temperatur sein System beeinträchtigen kann. Anscheinend war meine CPU so krass blockiert was wärmeableitung anging, dass sie sich immer selber gedrosselt hat.
Ich bedanke mich noch mal herzlich bei allen die mir hier geholfen haben und ein großes persönliches danke an
@perfid der so Geduldig war und sich so stark reingehängt hat.
Tut mir echt leid, dass es eventuell so ein banaler Fehler war, aber man lernt nie aus und ich habe meine Lektion auch jetzt gelernt