Mikroruckler in CS GO und LoL nur unter Windows 7!

Geicher

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,
nachdem ich entnervt vor ein paar Tagen wieder auf Windows 7 umgestiegen bin, habe ich das Problem, dass in CS GO und LoL kleine Mikroruckler auftreten.

Es kommt mir so vor, dass die Ruckler auftreten wenn neue Elemente im Spiel "geladen" werden und je länger das Spiel läuft desto seltener treten diese Miniruckler auf.

Interessanterweise treten diese Ruckler bei anspruchsvollen Spielen wie GTA V nicht auf und unter Windows 8 & 10 hatte ich keine solchen Probleme (auch nicht bei CS GO und LoL).

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen :)

Mein System:
Intel i7 5820k @ 4GHz
16GB Crucial 2400 MHz DDR4
SLI GTX 980
Western Digital WD10EZEX Blue 1 TB HDD
Gigabyte X99-UD4

Wie wärs, wenn du uns mal dein Sys verrätst?

mikroruckler mit einem 980sli? ist wohl eine einstellungssache des treibers selber.

Ich habe gerade testweise die CS GO Installation auf meine SSD verschoben und siehe da die Ruckler sind weg...

Unter Windows 10 hatte ich die Spiele jedoch alle auf meiner HDD und das ohne Ruckler.

Aber es ist nun wohl offensichtlich dass die Ursache für das Problem irgendwo zwischen OS und der Festplatte liegt.

@chrigu: Ich hatte zuerst auch die Vermutung, dass es möglicherweise am SLI liegt, jedoch sind die Ruckler auch bei deaktiviertem SLI vorhanden.

@dominic: Mein System habe ich im Startpost ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele FPS hast du denn da? CS:GO hat ja nicht den größten Hardwarehunger...

Durchgehend 300 (ist ja gelockt), bei den Rucklern sieht man die FPS jedoch kurzzeitig ein wenig einbrechen.

Auslastung der Platte schonmal mitgeloggt? Evtl. ne sehr kurze Standby-Zeit?

Zurück
Oben