NAS

Mikroruckler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute bin am überlegen ob ich mir ne 2. 7970 einbaue...Nun die Frage erkennt ihr die ''Mikroruckler'' beim Spielen oder ist es eher unrelevant ?

Jeder hat ja ein anderes Empfinden...

Und..Es sollte schon der selbe Hersteller/Modell sein von der Graka oder ?

DANKE ;)

Ichigo Kurosaki schrieb:
Jeder hat ja ein anderes Empfinden...

Damit ist deine Frage auch beantwortet.

Es sollte schon eine identische Grafikkarte sein, denn nur so arbeiten beide zu 100% am Bild.
Bei einer Karte mit doppelt so viel Grafikspeicher von 2 anstelle von 1GB beispielsweise, wird nur 1 GB auf jeder Karte verwendet. Genauso sieht es mit den Shadern etc. aus.

Hmmm hab nur noch keine Erfahrung damit...Der eine sagt man merkt kleine ''Ruckler'' der andere merkt nix...Vllt merkt es die Mehrheit ja nicht dann wäre ich etwas zuversichtlicher ;)

Du sagst es ja jeder hat ein anderes empfinden.
Solang du genug also sehr hohe konstante FPS hast sind die Microruckler in der Regel etwas unauffälliger.

http://www.youtube.com/watch?v=zOtre2f4qZs&feature=player_embedded

Gabs vor ner Weile nen test in der PCGH mit 3 Probanten.
So weit ich mich erinnere erkannten das Microruckeln 2, der 3. dachte es sei normales Ruckel wie es auch bei Single Karten vorkommen kann.

Am besten vorher irgend wo selber gucken oder halt im Inet bestellen und von Widerufsfrist gebrauch machen wenns zu stark auffällt

Bleib bei einer guten Grafikkarte! Alles andere ist murks und ist eher contraproduktiv - Mehr Stromverbrauch, mehr abwärme, Mikrokuckler, Probleme mit Treibern usw.
Das muss alles nicht sein, da ist man mir einer guten GPU bestens dran.

Defmaster schrieb:
Gabs vor ner Weile nen test in der PCGH mit 3 Probanten.
So weit ich mich erinnere erkannten das Microruckeln 2, der 3. dachte es sei normales Ruckel wie es auch bei Single Karten vorkommen kann.

es erkannten alle 3 - und zwar erkannten die 3, dass etwas "nicht ganz rund" läuft - und obwohl sie 60 fps angezeigt bekamen, fühlte es sich mit 40 fps auf einer GPU besser an.

Was hast du denn für ein Monitor-setup und was für Games zockst du. Eventuell macht es für dich ja gar keinen Sinn, da du die zusätzliche Leistung nicht benötigst.

im CrossFire-Betrieb kommt es momentan (Stand der Technik ) immer zu Mikroruckler. Die Technik ist noch nicht soweit, dass es ohne Ruckler geht. Hier hilft es nur, eine sehr schnelle Karte zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben