Mikroruckler

JkbNsbrs

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe an meine RX 460 zwei Monitore (29+24 Zoll) und einen Fernseher angeschlossen. Die zwei Monitore oder der 24 Zöller und der Fernseher haben blendend zusammen funktioniert. Wenn ich aber alle drei Monitore angeschlossen haben gibt es diese lags. Auch wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Ich hoffe ich kann helfen und bin im richtigen Thema.

VG

Jakob

nun, es *könnte* sein, daß die doch recht kleine graka etwas überfordert ist.

Hallo Toller, zieh mal probeweise das HDMI Kabel von den ausgeschalteten Geräten (Fernseher) ab. Das ist ein bekanntes Problem bei den aktuellen AMD Treibern.

Mein Fall mit RX480 3 Monitoren + Beamer per HDMI:
Sobald der angeschlossene Beamer bei mir vom Stromnetz getrennt wird, das HDMI Kabel aber noch steckt, dann ruckelt der Mauszeiger alle 1-2 Sekunden. Tritt stark auf bei z.B. 18.5.2. Bei dem neuen 18.10.1 ist es schon besser geworden, aber noch merkbar vorhanden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Lesbarkeit)
Aber ein nicht angeschalteter Fernseher sollte doch eigentlich keine Leistung ziehen. Außerdem spreche ich von Mikrorucklern surfbetrieb.

Nein hat nichts mit der Leistung zu tun, das soll wohl ein Bug an der Verschlüsselung sein (HDCP).
a) Sind das genau deine Symptome? Also alle 1-2 Sekunden kurzer Lag des Mauszeigers
b) Probiere bitte mal testweise das HDMI Kabel vom Fernseher abzuziehen.
c) Schon den alten Treiber mit DDU entfernt und dann den 18.10.1 installiert? :)

Ich habe gerade den Grafiktreiber aktualisier so wies aussieht läuft jetzt alles Flüssig. Vielen Dank für eure sehr schnelle Hilfe.

Zurück
Oben