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News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

CR hat doch die Konsole komplett ausgeschlossen. Wie kommt es, dass ihr dann noch darüber nach denkt?
 
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D708 schrieb:
Machen die das auch in einem Multiplayerspiel?
DerkleineGrisu schrieb:
Sorry also du meinst wirklich das CIG das nur kann Oo. Echt jetzt ? .

Nagut, dann halt die Nackte Wahrheit:

Infinity: Battlescape - Alpha Playtest Week-end !

Ab 28:11

es gibt nur einen feinen Unterschied. Da erhebt sich niemand aus seinem Sitz und spaziert in seinem Schiff rum. Und gerade das ist das Komplizierte.

Die Engine von Infinity kennt nur 1 Art von beweglichen Strukturen und das sind Spielerschiffe/NPCs. Keine Planetenbewegungen und sonst was. MassOnlinePlayer hatten schon immer das Problem, Spieler auf Bewegliche Objekte zu stellen/und zu halten. Und zwar Objekte ohne immer gleiche Bewegung zum Ziel.

Das was Infinity macht ist gut, aber es ist ein kleiner Teilaspekt.
Es gibt viele Spiele, die ähnliches vollbringen wollen, erinnere mich da vorallem an dem Voxelableger, der ein sehr ähnliche Featureset hat und noch am ehesten vergleichbar ist.

Aber entweder sie haben nur 1 Corefeature von SC oder bauen auf eine komplett andere Engine (und gerade bei Voxel bleibt die Qualität auf der Strecke)

Edit: Überigens genau da lag der Knackpunkt, warum SC noch länger braucht. Itemsystem 2.0! CIG stellt nämlich fest, mit dem vorhergeplanten Itemsystem ging das ganze System nicht. Deshalb musste alles bekannte umgebaut werden.
 
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ZeT schrieb:
Eventuell ein Grund weshalb das getrennt wurde und zwei eigene Spiele draus gemacht wurden.


der hauptgrund wird wohl sein, dass man ja quasi 2 "spiele" jetzt an uninformierte verkaufen kann.

wenn alles bleibt wie geplant, kostet ja SC im klassischen sinne kein geld.

man kauft SQ42, spielt das durch und weil man heldenhaft für die menschheit gekämpft hat, bekommt man ein kleines schiff für SC.

oder man kauft ein schiff für SC und kann jetzt schon ein wenig daddeln. in den early backer packages gab es ja für 45euro eine aurora, SQ42, early alpha zugang zu allem und halt die lifetime insurance die mMn aber eher kosmetischer natur ist.

momentan kostet das SQ42 jetzt alleine schon 48euro. dieses zu kaufen, wenn es final ist, kann ich ja irgend wo verstehen.

aktuell ist hier aber ganz viel american way of life und so wie ich das sehe, regen sich auch nur deutsche europäer darüber auf, wenn ein CEO einer firma die in so kurzer zeit 200mio eingenommen hat, sich ein gehalt zahlt und das tatsächlich auch 6stellig sein darf ^^

wenn der hypetrain erst mal läuft, will jeder noch aufspringen egal wo er hinfährt und geduld hat ja auch keiner mehr.

mfg
 
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Also mit dieser Aktion hat sich meine Meinung über dieses Projekt endgültig gefestigt.
Dat wird nix mehr ^^
 
@Sennox

du bist halt nicht die zielgruppe für solche produkte.

das chris nicht die bodenhaftung komplett verloren hat, konnte man am aprilscherz sehen.

wenn dir jemand den neuen duft mit essence from the verse verkaufen will und das gesamtpacket kostet 13.337 $. dann ist doch jedem user klar, du kannst kaufen, musst aber nicht.

das projekt wird auch "fertig", ohne dass noch mehr kohle reinkommt. richtig fertig wird es wohl nie. das geht dann eher in richtung WoW.

das moped sichert quasi zur hälfte den neuen ferrari von chris und zur anderen hälfte die upgrades, die frühestens 2022 im game landen.

chris hat so viel "müll" im hirn, was er gerne noch in dem spiel hätte, da wirst du irre :evillol:

mfg
 
[wege]mini schrieb:
@Sennox
...
du bist halt nicht die zielgruppe für solche produkte.
...

Allein das sollte Hauptmessage für viele Foristen hier sein, die sich hier derart ereifern...
 
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[wege]mini schrieb:
aktuell ist hier aber ganz viel american way of life und so wie ich das sehe, regen sich auch nur deutsche europäer darüber auf, wenn ein CEO einer firma die in so kurzer zeit 200mio eingenommen hat, sich ein gehalt zahlt und das tatsächlich auch 6stellig sein darf ^^
Und Chris war jetzt auch vorher nicht bettelarm. Unterhalb von 6Stellig im Jahr fängt der nirgendwo an.

Davon ab, ist Chris Roberts der Grund warum Backer da so viel Geld immernoch reinschießen. Es ist ausgeschlossen, dass er mit der Kohle nach Sansibar abhaut oder nur das meiste an Geld rausziehen will. Und klar ist auch, er ist ein Träumer und bräuchte ein kleinwenig Realismus. Aber so einer ist mir lieber, als ein Publisher, der nur auf die Größte Gewinnmaximierung abzielt.

Chris Roberts geht es nicht ums Geld sondern um den Fame. Eine gute Kritik ist dem tausendmal wichtiger als ne zusätzliche Million auf dem Konto.
 
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sverebom schrieb:
Jetzt können wir darüber reden, dass andere Spiele keine Prise von bis einigen hundert Euro aufrufen, aber was die Spieler in diesen Items sehen, was sie mit ihrem Geld machen, ist doch deren Sache.

sverebom schrieb:
Warum ist das kontrovers zu bewerten? Weil du eine Meinung dazu hast, was die Leute mit ihrem Geld machen dürfen?

Es geht mitnichten darum zu bewerten was einzelne Leute mit Ihrem Geld machen (habe ich schon Paladin gegenüber geschrieben). Das wird gern falsch interpretiert. Es geht vielmehr um die Transparenz, Höhe und Sinnhaftigkeit der angebotenen spielerischen Gegenwerte.

Der Verkauf virtueller Objekte (die Ihren spielerischen Wert erst mit einem fertigen Spiel voll entfalten) finanziert das Spiel. Und diese virtuellen Objekte attraktiv, ausgewogen und sinnvoll zu halten ist wie wir gerade sehen extrem schwer, gerade wenn die Entwicklungskosten hoch und die Entwicklungszeit unbestimmt ist. Es wird darauf vertraut, dass die Community die Objekte wohlwollend annimmt obwohl Nutzen und Wartezeit bis zur Nutzung noch nicht wirklich klar sind. So würde ich das "Spiel mit der Geduld" umschreiben, dass ich bereits erwähnt habe.

Und da haben wir nun eine Space-Moped-Verkaufswelle an der sich (siehe Rückmeldungen hier) die Geister scheiden. Die Anreize zur weiteren Finanzierung des Spiels werden also doch sehr kontrovers bewertet.

Mit Ende der Strechgoal-Phase hatte das Spiel keinen festen Preisrahmen mehr (65Millionen) der vorher gegeben war. Und für dieses "Fass ohne Boden" muss CIG nun kontinuierlich gute Angebote einfallen lassen.

Ich fände 5 € (über die Höhe können wir streiten) als monatliche, kleine Unterstützungsrate viel "ehrlicher" als "HYPE, HYPE, check out these awesome bikes for 30 $$$$, buy them all!"
 
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D708 schrieb:
Chris Roberts geht es nicht ums Geld sondern um den Fame. Eine gute Kritik ist dem tausendmal wichtiger als ne zusätzliche Million auf dem Konto.

völlig richtig....aber gerade im englisch sprachigen raum hat man überhaupt kein problem damit, einfach noch ein wenig geld zu nehmen, wenn dir irgend welche leute es säcke weise nach hause tragen.

evtl. war mein unterton ein wenig zu negativ für deutsche verhältnisse gehalten.

ich gönne chris alles gute dieser welt und aktuell kann ich mich persönlich nicht wirklich über irgend etwas beschweren, was in 6 monaten noch wichtig wäre. die probleme werden langsam aber stetig gelöst :evillol:

mfg
 
AYAlf schrieb:
CR hat doch die Konsole komplett ausgeschlossen. Wie kommt es, dass ihr dann noch darüber nach denkt?
"die Konsole"?

CR hat die aktuelle Konsolengeneration ausgeschlossen, da die Performance von PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X für das Spiel nicht ausreicht; der Hauptgrund wird vermutlich die schwache CPU-Leistung sein, von der GPU-Leistung ist die Xbox One X ja gar nicht so schlecht.

Die kommende Konsolengeneration wurde meines Wissens noch nicht kategorisch ausgeschlossen... und warum sollte man diese potenzielle Kundschaft auch ausschließen, falls das Spiel problemlos darauf laufen sollte?
 
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BitFox schrieb:
Ich fände 5 € (über die Höhe können wir streiten) als monatliche, kleine Unterstützungsrate viel "ehrlicher" als "HYPE, HYPE, check out these awesome bikes for 30 $$$$, buy them all!"
Kann man bereits machen. Gibt 2 Subscriber-Varianten für ca. 10,- und 20,- EUR im Monat.
 
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Scheinen ja nicht genug Leute zu machen weil sie z.B. lieber auf Kaufanreize seitens CIG warten. ;)
 
werdet ihr nicht müde über SC zu lästern? Es ja schön wenn die meisten hier nicht dran glauben, aber dann investiert doch einfach nix und schreibt es ab. Das anderen Leute madig reden zu wollen oder gar von Abzocke zu sprechen..
 
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@thaurial

§5 Grundgesetz:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt.

Manche Fans werden ja auch nicht müde ihre Liebe zu dem Projekt immer wieder zu erzählen.
Nach deinem Prinzip müssten wir die dann auch Mundtod schlagen.

Und ein Helmut Schmidt hat auch mal gesagt:
Wer Kritik übel nimmt, der hat etwas zu verbergen.

Also:
Bekämpfe den Kommentar - nicht den Kommentator!
 
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Naja, zwei solche willkürlichen Satzfetzen kann man natürlich völlig unreflektiert ins Feld führen, um den eigenen polemischen Redefluss zu legitimieren.

Man könnte natürlich auch die innere Größe besitzen, den anderen ihre Passion zu lassen und nicht arauf zu beharren, seine eigene Meinung kontinuierlich dagegen zu halten.

Verschenkte Lebeneszeit. Wofür? Um am Ende behaupten zu können, man habe Recht gehabt?
 
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Xeelee schrieb:
@thaurial
Manche Fans werden ja auch nicht müde ihre Liebe zu dem Projekt immer wieder zu erzählen.
Nach deinem Prinzip müssten wir die dann auch Mundtod schlagen.
Ich hab noch nie von einem SC-Fan gelesen, der von sich aus das Projekt in den Himmel lobt und andere für unglaublich bescheuert hält, die dies nicht unterstützen wollen. SC-Fans müssen sich immer der meist unangebrachten Schelte und zum Teil Beschimpfungen wehren.
 
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@BitFox Nun ja, es wurde wohl am Anfang der angebotenen Subscription gesagt, diese diene dazu, die angebotenen wöchentlichen Videos zu ermöglichen. Nun ja, das war vor meiner Zeit als Backer.
Ich gehe natürlich davon aus, daß "Überschüsse" daraus in die restliche Entwicklung fließen. Tatsache ist jedenfalls, die Subscriberbeträge werden auch auf den "Concierge" - Status (mehr als 1000$ gebackt) angerechnet. Man bekommt die Möglichkeit ein oder zwei Schiffe extra jeden Monat wechselnd zu testen und es gibt einen Goodie in Form von Rüstungsteilen, Waffen, Kleidungsstücken o. ä. für den Char. Früher waren dieses sogenannte Flairs für den Hangar, also Dekoraionsteile wie Schiffsmodelle, Pflanzen, Poster usw..
Auch hier merkt man natürlich, daß eine Marketingoptimierung stattfindet, um mal wieder den Bogen zum Artikel zu bekommen. Das steht auch völlig ausser Frage. Das Marketing von SC bedient sich aller Möglichkeiten und Erkenntnissen, genau so, wie jede andere Firma auch.
Nimm die Subscription und das Testschiff. Dir gefällt das Schiff, irgendwann im nächsten Sale oder im Anniversary-Sale (wo einmal jedes Jahr alle Schiffe zum aktuellen Preis erhältlich sind, bisher mit der Versicherung Dauer=Entwicklungsmonate, letztes Jahr also 72 Monate) überlegst Du dann, eventuell doch es Dir zuzulegen. Sofern Du der Überzeugung bist, daß dieses Spiel eben erscheint und für Dich eben richtig gut wird. Und schwuups, hast Du Subscription und ein Zusatzbetrag gebacked.
Jedenfalls ist ein von Anfang an Subscri er schon lange in diesem Concierge-Status, auch wenn er keine weiteren Schiffe gekauft hat.

Abzocke nenne ich das ganze trotzdem noch nicht. Denn bei einer normalen Spieleproduktion sind die Entwicklungskosten die entstanden sind bekannt, es lässt sich also sehr genau festlegen, wieviel man einnehmen muss und ab wann das ganze nur noch dem Reingewinn (mit kleinen Anzügen) dient.
Bei SC sind die abschliessende Entwicklungskosten noch gar nicht bekannt. Ob es Abzocke war, werden wir irgendwann später feststellen.
Missmanagement mindestens in den Anfangsjahren ist es sicherlich. Das war allerdings schon realistisch von Anfang an sbschätzbar, wenn man Chris Roberts kennt.
 
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Es ist halt ein Unterschied, ob man sich für etwas begeistern kann (Hobby) oder ob man dagegen redet, um andere Leute zu belehren.

Ich sehe es bei meinem Hobby: nur weil ich einen 600PS Motor in ein Auto baue, predige ich es noch lange niemandem anderen, es mir gleich zu tun. Die Meinungen dagegen allerdings, sind ein ständiger Belehrungsredefluss. Aber warum? Weil es dem eigenen Empfinden nicht entspricht?
 
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Ernie75 schrieb:
letztes Jahr also 72 Monate

einfach mal überlegen, wo chris hin will.

72 monate versicherung....und die lifetime soll einen "mehrwert" haben....

falls es (hoffentlich) in 10 jahren noch computerbase gibt und wir dann immer noch über SC reden und zocken, werden wir in jedem falle müde lächeln über das, was wir heute gesagt haben.

je weiter du steigst, desto tiefer ist der fall....dem himmel kommst du immer näher. :heilig:

du willst nicht wissen, was menschen über andere menschen gesagt und gedacht haben die vom fliegen wie vögel am himmel geschwafelt haben und flugzeuge meinten. die zeit war nur eine andere.

mfg
 
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Xeelee schrieb:
@thaurial

§5 Grundgesetz:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt.

Manche Fans werden ja auch nicht müde ihre Liebe zu dem Projekt immer wieder zu erzählen.
Nach deinem Prinzip müssten wir die dann auch Mundtod schlagen.

Und ein Helmut Schmidt hat auch mal gesagt:
Wer Kritik übel nimmt, der hat etwas zu verbergen.

Also:
Bekämpfe den Kommentar - nicht den Kommentator!


Ich habe den Beitrag gelesen, anschließend habe ich mich darauf gefreut hier ein paar Konstruktive Kommentare dazu zu lesen, vor mir aus auch ein "Es gibt ja schon einige Motorräder, brauchen wir noch mehr davon".

Aber da vergeht einem ja die Lust, wenn man die ersten 100 Kommentare durchscrollen muss weil Inhaltlich das darin steht:

1. So ne Abzocke
2. Schonwieder so ein pay 2to win mist
3. Ja genau!
4. Eh scheiße..

Das ist alles was ich sagen wollte :stacheln:
 
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