• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish, [wege]mini, Mcr-King und eine weitere Person
Bei Preisen von 36 bis 48 US$ von Mikrotransaktionen zu sprechen, ist eine Perversität, die ihresgleichen noch sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PuscHELL76, Sennox, decibeL und 182 andere
Echt schade, wie durch den Feature Creep die Sache immer mehr in die Länge gezogen wird. Im Grunde hat mich damals beim backen auch nur die Kampagne interessiert, den Multiplayer habe ich so mitgenommen und dann anfangs etwas euphorisch auch noch ein weiteres Schiff erstanden für den Fall, dass ich doch daran gefallen finde, aber mittlerweile bereue ich es. Würde wenigstens den SP so langsam gerne mal spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90, Kiergard, Acrylium und 13 andere
Ich bin in zwischen davon überzeugt, dass StarCitizien nie erscheinen wird. Zumindest nicht mit C. Roberts als Publisher.
Wahrscheinlich wird die Firma pleite gehen, die Assets aufgekauft und dann quasi per Resteverwertung wird ein Spiel erscheinen.
Meine 40$ habe ich inzwischen abgeschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, rvnbld, Infect007 und 44 andere
Ich zitiere mal einen coolen User aus einem anderen Thread.

Alphanerd schrieb:
Kann sich ja keiner aussuchen, wann er geboren wird. Wäre ich zb vlt 30 Jahre später geboren würde ich (ganz vielleicht) noch den Release von star citizen erleben :D

Leticron schrieb:
Meine 40$ habe ich inzwischen abgeschrieben.
Das sollte man beim Crowdfunding idealerweise VOR der Überweisung schon tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Tyvokka, Acrylium und 22 andere
Wenn ein einfaches Motorrad schon 36$ kostet, was kostet dann ein richtiges Raumschiff mit allem drum und dran? Muss ich dafür Echtgeldmillionär sein? Und muss man für den virtuellen Treibstoff noch echtes Geld zahlen? Das wären dann tolle "Mikrotransaktionen".
Für mich bleibt das Spiel der größte Flop und die größte Verarsche der Spielegeschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Mani89HW, TecTurtle und 44 andere
Star Citizen oder der Flughafen BER der Softwareentwicklung... Sorry, aber wer sich für so viel geld virtuelle Gegenstände kauft ist meiner Meinung nach nicht ganz bei Verstand. Wenn die Server abgeschaltet werden verpufft das ganze Geld im nichts, ohne das man auch nur einen Gegenwert gehabt hätte. Ich für meinen Teil habe lieber etwas in der Hand. Zur not kann man das Dann jemanden an den Kopf werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwachkopp, Esox Lucius, mic_ und 19 andere
Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

@AbstaubBaer Oh, oh, wenn das nicht mal Ärger hier gibt.

Ich habe gelernt, man kauft nichts oder tätigt (Micro hihi) Transaktionen, man spendet.

Also "Star Citizen: Chris bedankt sich für Spenden mit virtuellen Motorrädern"

Edit: @woerli unter mir sagt es ja schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, -Stealth-, Pitam und eine weitere Person
Also erstmal: das sind KEINE Mikrotransaktionen und auch KEINE Käufe, sondern immer ein "Pledge". Also ein Crowdfunding-Unterstützungsbeitrag. Und diese Art der Finanzierung ist genau richtig und auch die einzige Möglichkeit für so ein Projekt, überhaupt realisiert zu werden.

Bisschen mehr Fachwissen sollten solche Artikel schon zu Grunde haben, als auf der Welle der negativen Schwingungen der amerikanischen "Bildzeitung" mitzuschwimmen, die CR persönlich durch den Dreck zieht.

Naja nichtsdestotrotz...ich hab mal von jeder eine gesichert. Endlich wieder günstige LTI-Token! :D Kann man Jahresende gut gebrauchen, wenn wieder alles verfügbar ist. Auch das ist Grundwissen... wenn man schon die Verknappung anspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, SchorschSepp, Konsumkind und 41 andere
Muffknutscher schrieb:
Star Citizen oder der Flughafen BER der Softwareentwicklung...
Noch haben sie die Entwicklungszeit von Duke Nukem Forever nicht erreicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka, Acrylium, Floxxwhite und 16 andere
letztenendes soll das ganze ein spiel sein, aber man sieht nicht allzuviel davon noch gibt es soetwas wie ein releasedatum für das "basisspiel" - oder doch?
jedenfalls sorgt man mit dieser art der entwicklung und monetarisierung für einen echt miesen ruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und mrhanky01
Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass es mit StarCitizen nichts wird. Der Gewinner stand doch damals schon fest. Das hier ist noch einmal die Krönung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und grill
Zero_Point schrieb:
Wenn ein einfaches Motorrad schon 36$ kostet, was kostet dann ein richtiges Raumschiff mit allem drum und dran?
Artikel nicht gelesen? Es handelt sich um Konzeptgrafiken, nicht um virtuelle Gegenstände aus dem Spiel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
DaRealDeal schrieb:
Bei Preisen von 36 bis 48 US$ von Mikrotransaktionen zu sprechen, ist eine Perversität, die ihresgleichen noch sucht.
Im Vergleich zu den Schiffspreisen ist das doch Mikro :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: al007, aid0nex, antioch und 6 andere
Andreas_ schrieb:
Artikel nicht gelesen? Es handelt sich um Konzeptgrafiken, nicht um virtuelle Gegenstände aus dem Spiel ...
Lies du auch nochmal. Noch ist es eine Grafik, später ein Gegenstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Highskilled, antioch und 4 andere
Vaporware or just plain scam? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mister L., 3125b und 2 andere
Ich warte auf die Ultimative Complete Edition im Steam Sale. Da gibt es dann 2025 das Spiel mit allen Pledges/Mikrotransaktionen/DLCs......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und X5_492_Neo
woerli schrieb:
Also erstmal: das sind KEINE Mikrotransaktionen und auch KEINE Käufe, sondern immer ein "Pledge". Also ein Crowdfunding-Unterstützungsbeitrag. Und diese Art der Finanzierung ist genau richtig und auch die einzige Möglichkeit für so ein Projekt, überhaupt realisiert zu werden.
Ob es nun "Unterstützungsbeitrag", Spende, " Mikrotransaktion... Oder Pledge heißt.
Es kommt dasselbe bei raus, nämlich Geld wandert von Person A zu Person B.

Und ein "Unterstützungsbeitrag" in einem Shop und zu bestimmten Werten... Das nenne ich Transaktion. Es heißt ja nicht "ab einem Beitrag von 36$ gibt es Version X und ab 48$ gibt es Version Y"

Das ist ein ganz klares Kaufangebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Bornemaschine, GERmaximus und 22 andere
Star Citizen lässt Intels 10nm Prozess noch gut aussehen. Vermutlich gibts 64 Kerne auf AM6 mit DDR6 bis das Spiel fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, gesperrter_User, dister1 und 5 andere
Ich frage mich ernsthaft wann das ganze fertig sein soll. Die Einnahmen zur Entwicklung liegen aktuell schon knapp auf GTA V Niveau (knappe 270 Millionen), mit dem Unterschied das dies dann auch nach der Summe, in den Verkauf ging. Auch wenn ich selber kein Freund von GTA bin aber man muss schon neidlos anerkennen das es ein Meilenstein der Gaminggeschichte ist, auch wenn es sehr teuer war. Bei star Citizen kommt es mir vor wie ein 1000 Teile Puzzle wovon gerade mal 50 Teile nach 6 Jahren fertig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, aid0nex, grill und 7 andere
Zurück
Oben