News Mindfactory: Grafikkarten und die Lieferprobleme

Ja also am anfang war das ja die totale Verar**** aber jetzt scheinen sie das durchzuziehen. Das finde ich gut. Aber anfangs stand das auf der Seite und dennoch waren viele Bestellte Karten im Bestand.

Aber das die Versandkostenfreiheit ab 100€ weg ist seit ner weile ist doch zum heulen.

Rosa Drache schrieb:
Und was soll diese peinliche Werbung für Mindfactory jetzt? Vielleicht hätte man auch ne News bringen sollen, dass Mindfactory das Feature *ab 100 Euro Vorkasse Portofrei* gestrichen hat. Und dass die *Serviceoffensive* ihren Namen nicht verdient, sondern Mf sich eher No*skIT annähert. Ich finde es auch außerdem bedenklich dass in der News gleich pauschal viele anderen Shops schlechtmacht werden...

Also entweder ihr kennzeichnet solche Werbe-News oder ihr lasst es. Ansonsten müsst ihr euch Bald *computerbase goes computerbild* vorwerfen lassen. Meine Meinung.

Deine Meinung, ok. Wenn du das als Werbung siehst, hast du den Inhalt vielleicht nicht ganz verstanden, um den es hier eigentlich geht.

Mindfactory zählte aber selbst zu der Gruppe der schlechten Shops. Und es gibt seit der Vorstellung der Karten von Typ GeForce 6 im Mai und dann auch den ATi Karten kein anderes Thema hier als Lieferprobleme. Wieviel User haben Monate lang auf ihre Karten gewartet. Und das die Shops scheiße sind, die sowas abziehen (es werden ja keine Namen genannt), dass denkt ja wohl jeder. Und wenn nun MF als erster etwas dagegen tut, dann sollte das auch erwähnt werden.

Und wenn wir hier Werbung für MF machen wollten, wobei ich nicht denke, dass die das überhaupt nötig haben, dann würde das ganz anders aussehen ;)

ach jetzt weis ich warum die grafikkarte die ich mir bestellt habe nciht mehr aufgelistet ist ^^.
hatte shcon angst sie verkaufen sie plötzlich ncihtmehr ...
na dann warte ich mal auf den liefertermin 20.12 . hoffentlich verschiebt sie sich nciht wieder .
mfg alex

Nunja, diese News ist wohl schon wichtiger, als das man ab 100€ alles Versandkostenfrei bekommt:)

Ich finde diesen Schritt von midnfactory löblich und hoffe, dass andere Shops nachziehen werden.
Ebenso wäre es wohl nicht schlecht, dass sich das auch auf andere Produkten, nicht nur Grafikkarten, ausweiten würden.

"Bestellung per Vorkasse

Für Bestellungen per Vorkasse berechnen wir eine einmalige Versandgebühr von 6,90 Euro pro Bestellung. "

Es geht darum, dass dieses Feature seit der Umstellung auf das neue Design anscheinend nicht mehr angeboten wird. :(

GRAKA0815 schrieb:
Das hat weder etwas mit Nvidia noch mit ATI zu tun.
Wenn beide Chiphersteller für einen bestimmten Termin einen Launch ankündigen, diverse Shops aber dann zu diesem Termin diese Grafikkarten schon listen, ist das eine Sache der Shops und nicht der Chip- oder gar der Grafikkartenhersteller.

Verkaufen kann ich nur das was ich auch definitiv auf Lager habe.
Aber genau das ist ja größtenteils bei Geizhals etc. nicht der Fall.
Dort listen Händler zu Preisen die unmöglich sein können nur um im Ranking vorne zu stehen. Dann wird der Kunde Wochenlang vertröstet, und zwar so lange bis das der Preis passt. Nur hätte der Kunde zu diesem Zeitpunkt die Ware bei fast jedem anderen Händler auch zum gleichen Preis bekommen.
Alles trickser und gangster.

Jop, da bin ich auch der Meinung. Den Online Shops isses ja Recht wenn die Hersteller sich verspäten, so können sie mit dem Preis machen was sie wollen bis das Produkt dann da is!!!

Und dann nur noch abzocke. Ich habe meine GraKa für 210€ bei E-Bug gekauft und 2 Tage später war sie bei 240€ jetzt hat sie sich bei 230€ eingependelt.

Mit den 210€ für ne AGP 6600GT biste überall vorne dabei!!!

Nix neues - diese Meldung stand schon vor ein paar Wochen auf der MF- Page... trotzdem schöne Werbung für MF :P

Also in Sachen Support sind diese Shops wohl eh alle unter aller Sau. Man betrachte sich nur mal die Comments bei Geizhals zum Beispiel sobald es zu Problemen kommt.

Hier mein eigener Fall (Mindfactory):

Ich musste mein defektes Lanparty Board zurückschicken. Nach einer Woche immernoch keinerlei Antwort ob es nun getauscht wird oder was Sache ist. Man muss in jedem Fall anrufen um irgendwas zu erfahren. Dann jeden Tag wer anders am Telefon - der eine sagt dir die Ware wurde getauscht und sollte auf dem Weg sein, wenn du dann ne Woche später anfufst weiss man von nichts und wenn ich mich auf die vorherige Zusicherung berufe kommt nur die knappe Antwort: ja, es "sollte"...

Nach einigen Anrufen später habe ich dann, nachdem ich mich nochmal schriftlich an die Reklamation gewendet habe und nochmal alles ausführlich beschrieben, mit dem Zusatz das ich das Board nicht mehr will, eine Gutschrift erreichen können die dann zum Glück auch eine Woche später auf dem Konto war.

Fazit:

Solange man kein defektes Teil bekommt sind diese Shops 1a (Bsp. Mindfactory,e-bug) - Autragsbesätigung-Geldeingangsbestätigung-Versandbesätigung-schnelle Lieferung.

Support allerdings glatte 5 (Schulnote).

Ich werde da so schnell auf jeden Fall nicht mehr so schnell bestellen, vorallem man nun nicht mehr ab 100€ Bestellwert versandfrei geliefert bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
das neue design von mindfactory ist ja voll fürn arsch. total unübersichtlich, kompliziert und langsam, langsam, langsam.

den support habe ich nur einmal gebraucht als meine 9700er mit losen lüfter ankam.
bin dahingefahren und einfach umgetauscht. also wenn man vor ort ist, gibts keine probleme. die haben sogar ein extra reklamationsstand. (wird wohl viel getauscht da)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sollte Mindfactory auch mal schnell den AMD FX-55 wieder aus dem Programm nehmen. Angeblich war er ja schon mal lieferbar. Zwei Bekannte von mir die sich diesen dort vor 4 Wochen bestellt hatten, warten heute noch drauf.

Das Konzept von Mindfactory ist nicht schlecht, denn da wird auf Qualität gesetzt und bei mir ging das Konzept von Mindactory in mehreren teuren Bestellungen auf :D

Eine Frage am Rande: Gibt es bei Mindfactory kein freies Porto mehr ab 100 EUR?

Also ich hatte das letzte mal bei Mindfactory erhebliche Lieferverzögerungen, auch ohne eine GraKa bestellt zu haben... Eh ein scheißladen: 18€ Versand (11,90 Nachnahme + 0,85%) find ich ne absolute Frechheit! Möcht ned wissen, wieviel MF die "News" wert war ;-)

Ab sofort bietet der Shop nur noch Grafikkarten an, die wirklich im Lager liegen und somit den Kunden auch in einer kurzen Lieferzeit erreichen.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Die ASUS V9999GT/TD/128 ist schon seit ner Woche nicht mehr bei Mindfactory gelistet.
Aber Mindfactory sollte mal lieber die Daten über ihre Produkte verbessern, denn oft sind die Daten falsch (im Produktbetreff steht z.B. CL2 und in der Produktbeschreibung CL3 :watt: ) oder fehlen komplett.
Ich habe vor Kurzem bei Mindfactory nachgefragt, welcher Arbeitsspeicher das denn genau ist, da nur Kingston DDR400 darstand, aber die wussten das selbst nicht. Die haben mir den Rat gegeben, ich solle auf der Seite des Herstellers nachschauen, aber dazu sind die Angaben von Mindfactory ja zu gering, das könnten ja alle möglichen Speichermodule sein.

Zuletzt bearbeitet:
Super news , nur is das schon sein 2 Monaten das die das so handhaben :)

Das ist der Richtige weg ich hoffe andere Shops werden folgen.

Ich hasse wartezeiten deshalb hab ich direckt bei Gainward bestellt war innerhalb von vier Tagen da.

K&M kann nie etwas genaues sagen ich habe schlechte erfahrungen gemacht und würde dort nicht mehr bestellen.

Also das man jetzt auch bei Bestellungen mit einem Warenwert von über 100,00 EUR Versandkosten zahlen muss, dass haben sie schon vor dem Re-Design (was für mich absolut misslungen ist, aber das nur nebenbei) eingeführt. Hätte es da nicht auch gereicht, erstmal die Grenze auf 200 oder 250 EUR anzuheben? Das sie es gleich streichen finde ich nicht so prickelnd. Aber sowas wird natürlich nicht groß angekündigt.

Was die "Wir bieten nur noch Grafikkarten an, die im Lager sind"-Aktion angeht: Die gab es, wie bereits gesagt, auch schon vor dem Redesign (wieder: hätte das Alte nicht einfach 'aufgebohrt' werden können?!) und wird überhaupt nicht konsequent durchgezogen.
Habe vor gut 2 Wochen u.a. eine Radeon 9800 Pro bei MF bestellt. Dort sagte mir der nette Status-Button "bestellt: 06.12.04". Da ich von der Aktion wusste, habe ich natürlich MF vertraut und die Karte mit in meine Bestellung aufgenommen. Naja, aus dem 6.12 wurde dann der 14.12. und seitdem sie ihren neuen Shop haben, wird 1. die Karten überhaupt nicht mehr gelistet (was mach ja schon tierisch hoffen lässt) und 2. funktioniert deren Bestellstatus-Anzeige auch nicht mehr richtig. Kann mir keinerlei Detail-Informationen über meine Bestellung ansehen. Daher weiss ich jetzt auch nicht, wann ich mit einer Auslieferung der Waren zu rechnen habe (wie gut das ich per Vorkasse bestellt habe). Auf eine eMail bzgl. des Liefertermins wurde auch nur geantwortet, dass sie momentan Datenbank-Probleme hätten und ich bald wieder den Status auf ihrer Seite überprüfen könne. Naja, das geht bis jetzt immernoch nicht. Und das die von sich aus die bereits verfügbaren Teile rausschicken, darauf kann ich wohl noch bis Ostern warten!

Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
K&M kann nie etwas genaues sagen ich habe schlechte erfahrungen gemacht und würde dort nicht mehr bestellen.
Deshalb hab ich dort direkt im Laden in Karlsruhe gekauft. :)

Copy schrieb:
Also das man jetzt auch bei Bestellungen mit einem Warenwert von über 100,00 EUR Versandkosten zahlen muss, dass haben sie schon vor dem Re-Design (was für mich absolut misslungen ist, aber das nur nebenbei) eingeführt. Hätte es da nicht auch gereicht, erstmal die Grenze auf 200 oder 250 EUR anzuheben? Das sie es gleich streichen finde ich nicht so prickelnd. Aber sowas wird natürlich nicht groß angekündigt.
Find ich auch saublöd. Damit haben die sich nen großen Vorteil gegenüber anderen Online-Shops genommen.
Und was das Design betrifft, hat man jetzt zwar die Möglichkeit, genauer zu suchen, etwa nach dem Preis oder der Art des Produktes, aber das Design iss ja mal katastrofinster, bis man da mal durchblickt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Schritt von MF sehr gut!!! und hoffe, dass andere Anbieter es so auch Handhaben!

Zurück
Oben