Mindfactory oder Vibuonline ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xNitro99

Ensign
Hi,
ich wusste nicht in welchen Bereich das hineinkommt, daher schreib ich es einfach hier hin.
Ich werde mir bald meinen Gamer PC bestellen. (Natürlich selbst zusammengestellt) geizhals.de sagt mir, das ich 1/3 der Komponenten bei CSV-Direkt kaufe und die 2/3 bei entweder Mindfactory, Compuland oder VibuOnline. Wenn ich mir die Preise anschaue, dann sind die alle fast identisch. (Ich weiss das die im gleichen Haus/Straße den Standort haben, usw.) Nur wenn ich bei VibuOnline die 2/3 kaufen würde, dann kostet es 12 Cent mehr, jedoch habe ich keine Versandkosten. Zumindest steht da, das es keine Versandkosten gibt. Ist das eigentlich richtig so, dass es keine Versandkosten gibt? Wer hat Erfahrungen?

Kleingedrucktes lesen und verstehen, dann beantworten sich die meisten Fragen bereits vor Erstellung eines Threads! :rolleyes:

Und diese unglaublich schwere 12-Cent-Entscheidung kann dir auch niemand abnehmen.

Zumindest bei Mindfactory zahlst du zwischen 0-6 Uhr keine Versandkosten (bei einem Warenwert ab 100 €).
Wie es bei den anderen beiden aussieht kann ich dir spontan auch nicht sagen..

12cent? *panic*

Also ich kann dir mindfactory empfehlen, war da bis jetzt immer mehr als zufrieden :)
Und was die 12cent angeht .... naja ich hoffe mal das war nur ein scherz :P

also an den 12 cent oder den versandkosten kann das doch nicht liegen, wo man was kauft oder???? wenn man sich einen "gamer-PC" kaufen möchte, der sicher bei ca. 800-1000 EURO liegt, dann sollten 12 cent preisunterschied oder 6 euro versandkosten wohl keine rolle spielen.. zumal die meisten onlineshops ab einer bestimmten kaufsumme "versandkostenfrei" versenden..

Alter, habe ich das so schlecht ausgedrückt, das 12 Cent mir nix ausmachen? Und ausserdem möchte ich und jeder andere hier richtige Antworten und keine ********* Meinungsäußerungen! Btw, @Caskaja, da war ich auch schon, jedoch konnte ich da nicht so weit runterscrollen. Außerdem bin ich noch zu jung um zu verstehen, was das heisst!

Gemeldet :)
Ergänzung ()

Ausserdem meinte ich die Frage so, ob das mit den 0€ Versandkosten stimmt! Und nicht das 12 Cent mir sehr viel ausmachen! -.-
%§($"$%&/

Zuletzt bearbeitet:
LOL!! Wenn du zu jung bist das zu verstehen?! Solltest du mal Mama fragen ob sie dir die Sachen doch besser bestellt!

Wenn du zu jung bist, gewisse Details oder Bedingungen eines Geschäftsprozesses zu verstehen, solltest du evtl. darüber nachdenken, einen Erwachsenen diese Bestellung vornehmen zu lassen. Ein Geschäftsprozess ist nichts, was man leichtfertig auf die Schulter nehmen sollte. Bei einem kompletten Rechner geht es immerhin um nicht wenig Geld!

Wenn du zu jung bist das zu verstehen, und dein Name etwas über dein Alter aussagt, wirst du dort eh nicht bestellen können, also frag deine Eltern, die das eh für dich bestellen müssen. Die sollten das verstehen können oder sich gute Hilfe suchen können...
Die generelle Frage ob Mindfactory gut ist wurde dir ja schon beantwortet.

Gruß SrRobertFrancis

Wenn du dir mit den Versandkosten nicht sicher bist, spiel die Bestellung doch einfach durch und guck ob sie dir am Ende bevor du die Bestellung abschließt die Versandkosten aufrechnen, wenn ja kannst du ja abbrechen.

Ich verstehe deine Frage nicht so wirklich. Also schon, jedoch: Warum fragst du hier und nicht den Händler selbst??
Vibu/Mindf./DriveCity sind - mehr oder weniger - ein und dieselbe Firma.

Nein...vibu-online ist total unseriös in ihren Aussagen. Sobald sie dich mit 0€ Versandkosten ködern und du die Bestellung abgeschickt hast, dann verdoppel sie im nachhinein jeden einzelnen Artikelpreis den du abgeschickt hast. Und aus einem 1000€ zocker-pc werden auf einmal 2000€.

Wenn du schon nicht deren Aussage bei 0€-Versand vertraust, warum vertraust du deren Artikelpreisen?

Bestelle dort. Dass sind alles Tochterunternehmen von Mindfactory. Das mit dem Versand stimmt. Dass dir die potentiell entstehenden 7€ Versand überhaupt die Mühe Wert sind einen Thread aufzumachen, entzieht sich meinem Verständis.

Nein, ich bin nicht volljährig etc, jedenfalls habe ich bevor ich mich informiert habe, nicht gewusst was diese 19% sind. Außerdem ist es übrigens mein eigenes Geld, von dem ich mir den PC kaufe. Jedoch lasse ich es natürlich von meinem Dad bestellen.

Dann solltest du einfach deinen Dad fragen, ob er dir die ganzen Vorgänge mit Versankosten/ Mehrwertsteuer usw nochmal erklären kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben