mindfactory preise boom?

noob_

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
134
hallo

also bei mindfactory sind von heute auf gestern bei fast aller meiner komponennten die ich vor dem 25.02. zur meiner bestellung hinzufügen wollte (e8400) die preise 10-20€ pro teil teurer geworden (billigste 8800gts 270€ :/), habe gemerkt das ie preise bei mindfactory fast täglich sich ändern, wisst ihr eigentlich wieso?, denkt ich ihr es könnte bis zum 25.02. die preise wieder so gut werden wie früher wo wie z.b. bei heise.de/preisvergleich/ bei fast alle teile, mindfactory an der spitze war?

könnt mir in den arsch beisen ^^ hatte eigentlich schon alles so billig wie man es in kein ander geschäft haben kann in der liste gehabt aber ich habe alles gelöscht weil sachen noch billiger wurden und ich dachte mir ich warte bis zum 23. - 24. dann spar ich mir vielleicht noch ein paar euro und nun ... ^^
 
sollte dann bestimmt bis zum 25.02. wieder normal werden oder?
 
lol ... hab mir vergangenen Freitag meine PC Komponenten bestellt. Kurz vor meiner Bestellung gingen die Preise um einige Euro runter im Vergleich mit den Tagen davor. Mittlerweile ist einiges wieder ziemlich teuer.


Hab meine Zotac 880GTS für 241 Euro gekriegt :D ( Jetz 271 Euro ) ...
Meine 750 GB Samsung Platte hat auch nur 115 Euro gekostet. ( Jetz 128 Euro)
Das Gigabyte DS3 is mittlerweile auch um knapp 10 Euro teurer geworden.

Denke das geht immer wieder auf und ab. Musst halt mal die Preise über 1-2 Wochen beobachten.
 
@hehomedia vielen dank, jetzt weiß ich es auch für die zukunft, nur muss ich jetzt denk ich bei mindfactory bleiben weil ich am 11.02. den e8400 für 169 bestellt habe und ich ihn sonten vielleicht nicht mehr am 25.02. kriege, ich hoffe nur wirklich die preise werden wieder die besten wie davor :/ ^^

@b0unc3 naja bist zum 24.02. (noch 6 tage) hab ich zeit vielleicht hab ich ja glück
 
Bei Geizhals gibt's auch nen Button Preisentwicklung ...

Beispiel: Gigabyte P35 DS3
http://geizhals.at/deutschland/?phist=255165
... hier ist doch garnix teurer geworden ;)

Edit:
Bei mindfactory nach 0Uhr bis 6Uhr bezahlt man keine Versandkosten.

Edit:
Was bitte ist DriveCity? ... Das Zeug mit den "komischen" Versandkostenregeln?...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@WJoarg
Edit:
Bei mindfactory nach 0Uhr bis 6Uhr bezahlt man keine Versandkosten.
wow danke für die info, stimmt das auch ganz sicher? und weist du grad zufällig zu welchen min. preis? (also z.b. erst ab 50€ versandfrei), naja habe den e8400 schon vorbestellt da kann ich dann wohl nichts mehr machen :/ aber wenn ich storniere und bei z.b. mix bestelle spar ich mir +10€ :/ frägt sich nur ob ich ihn auch am 25.02. bekommen würde

zum geizhals.at (preisentwichlung) auch thx wusste ich auch nicht, naja bis jetzt ging alles in den letzten tagen richtig runter (neo2 fr, g.skill 1000 usw.)

"... hier ist doch garnix teurer geworden " ja nur bei mindfactory, versteh ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachts bestellen, Versandkosten sparen: Mindfactory Midnight Shopping!

Wenn Sie in der Zeit von 0:00 bis 6:00 Uhr im Online-Shop bestellen
- egal welche Produkte - zahlen Sie keine Versandkosten*!


Die Versandkosten entfallen, wenn folgender Mindestbestellwert erreicht ist:

Zahlungsart


Mindestbestellwert*
Gesparte Versandkosten (Inland)
Vorkasse

100,00 Euro
6,99 Euro, incl. 19 % UST
Sofortüberweisung

100,00 Euro
9,99 Euro, incl. 19 % UST
Nachnahme 200,00 Euro 11,99 Euro, incl. 19 % UST
(2,00 Euro Nachnahmegebühr DHL fallen weiterhin an.)

Dieses Angebot gilt nicht für Express-Lieferungen und ist ausschließlich für Endkunden nutzbar. Neben dem Midnight Shopping Angebot gelten weiterhin unsere normalen Versandkostentarife, die dann anfallen, wenn die Bestellung außerhalb des Midnight Shopping Zeitraums (06:00 - 0:00 Uhr) liegt.


Für das Midnight Shopping können nur Bestellungen innerhalb Deutschlands berücksichtigt werden.

Quelle: http://www.mindfactory.de/shop_content.php/coID/24
 
WICHTIG:

Bei mindfactory MUSST du über geizhals.net die Artikel raus suchen. Wenn du direkt über die Mindfactory homepage gehst, sind fast alle Sachen teurer!
 
Kann ich so nicht bestätigen. Die ändern die Preise einfach auch mehrmals täglich um bis zu 100%, sprich statt 4,30 plätzlich 8,78 usw. Mein Tipp: sobalds billig ist in den Warenkorb, aktualisieren und bis 0 Uhr warten (wenns 100Euro sind).
 
@Fluchtfahrer: Ist definitv so. Ich vermute auch, dass die Preise gerade oft deshalb geändert werden, um bei den preisvergleichen gut da zu stehen. die Preise dort sind sämlich nicht in Echtzeit berechnet
 
@noob_ & Fluchtfahrer
Fluchtfahrer schrieb:
Mein Tipp: sobalds billig ist in den Warenkorb, aktualisieren und bis 0 Uhr warten (wenns 100Euro sind).

?

[Der Mindestbestellwert hat nix mit midnightshopping zu tun!] geändert.
Und ja, über Geizhals ist es generell billiger... bei fast jedem shop.
Steht ja auch bei Geizahls drin... siehe Anhang.
"Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig."

[Du kannst auch für 1€ ab 0Uhr ohne Versand bei mindfactory einkaufen.] geändert.
 

Anhänge

  • Preiseinstieg.JPG
    Preiseinstieg.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
@WJoerg:
Doch, guckst du hier: http://www.mindfactory.de/shop_content.php/coID/24
Die Versandkosten entfallen, wenn folgender Mindestbestellwert erreicht ist:

Zahlungsart


Mindestbestellwert*
Gesparte Versandkosten (Inland)
Vorkasse

100,00 Euro
6,99 Euro, incl. 19 % UST
Sofortüberweisung

100,00 Euro
9,99 Euro, incl. 19 % UST
Nachnahme 200,00 Euro 11,99 Euro, incl. 19 % UST
(2,00 Euro Nachnahmegebühr DHL fallen weiterhin an.)
 
Scheint geändert worden sein. -.-

*räusper*
Da steht:

Von 0Uhr bis 6Uhr keine Versandkosten.
Ansonsten ab 100€ Vorkasse / 100€ Sofortüberweisung & 200€ Nachnahme keine Versandkosten.


Zitat mindfactory:
"Die Versandkosten entfallen, wenn folgender Mindestbestellwert erreicht ist:"
Siehst Du den Doppelpunkt? ... der bezieht sich auf das darunter stehende Zeug.

Genau betrachtet fehlt da ein "und" zwischen midnightshopping und dem Mindestbestellwert für normale Bestellungen.
Wie gesagt, es steht nix dort von einem Mindestbestellwert bei midnightshopping.
Ergo: Kein Mindestbestellwert bei midnightshopping.


Im mf-Forum wirds im Übrigen auch erklärt... nur leider "Verschleieren" die mf-Autoren "ein wenig".
;) geändert.
 
Zuletzt bearbeitet: (4.337.991 mal korriegiert weil ich mit der Nase schreibe ;))
Nach deiner "Logik" müsste die Versandkosten auch entfallen, wenn man dann wiederrum für über 100 Euro per VK und nicht zwischen 0:00 und 6:00 bestellt. Dem ist aber nicht so!

Es ist bzw. war definitv ein UND, also UHRZEIT und MINDESTBESTELLWERT. Hab vor zwei Wochen noch Nachts bestellt, und 2 Rohling mit reingepackt, weil sonst die Versandkosten noch defintiv da waren, weil ich bei 98,xx Euro war! Wenns heute nicht mehr so ist, hätte sich das in der letzten Woche geändert. Kann ich mir aber nicht vorstellen, wäre absolut unwirtschaftlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, meine letzte Bestellung ist schon mehr als 1 Jahr her aber wie's scheint wurde das tatsächlich geändert.
Ich hatte damals viel weniger als 100€ Vorkasse nach 0Uhr bezahlt und keine Versandkosten berechnet bekommen.
 
@floschman

Ich habe halt so meine Erfahrungen gemacht. Ausserdem: Oftmals geht man über Geizhals rein und plötzlich steht da ein anderer Preis. Wenn sie das mit dem Midnightshopping nicht hätten würde ich da wohl nicht kaufen.
 
Jaja , schon klar, dass ist deren Locktaktik! Aber wie gesagt, die Preis beim einstieg über geizhals sind idr geringer ( auf keinen Fall höher ), als die Preise, dei man bekommt wenn man direkt über die HP geht. Ist ja auch keine Geheimniss, bei hardwareschotte stehts sogar in roter Warnschrift ;)
 
grr ergert mich so, also wenn es mal ein paar eure teurer wird aber gleich z.b. bei der grafikkarte 20€ oder netzteil 10€, beim arbeitspeicher warens 30€ aber es hat sich heute wieder zum bestenpreis deutschlands geschlagen :p naja ok 10cent mehr glaub ich xD
 
Zurück
Oben