Mindfactory Versendet Brief für knapp neun euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok das ist schon ein böser Fehler, ruf an und droh mit Klage auf Betrug oder so und verlange einen 500€ Gutschen :D
 
Das is ne Warensendung Maxi, also unversichert.

EDIT: Klagedrohung is doch kompletter Unfug! Oder is da ein ironischer Unterton, den ich übersehen hab? Die Moral von der Geschicht is doch ganz einfach: es wäre schlauer gewesen, das Ding im örtlichen Laden zu kaufen.

EDIT2: aha, da wurde offenbar grad das Posting mit dem "unkonventionellen" Revanchevorschlag gelöscht und mit ihm meine Antwort drauf. Das find ich unsauber, wenn ich das mal anmerken darf. Die saubere Lösung wäre gewesen, die beanstandete Passage zu entfernen und eine Erklärung dazuzuschreiben, weshalb das geschehen ist! So erfolgt die "Zensur" völlig intransparent und das seh ich kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also wie gesagt ich Tel erstmal nochmal am Montag mit MF und werde sehen was die sagen
ich schaue im laufe des Tages nochmal rein hier.

Bis dahin gute nacht euch alle
 
die sagen dir -> kaufvertrag inkl agb + versand agb eingegangen und dem entsprechend wurde das absolut konform angewickelt ...

da kannste 20 mal anrufen ... am ende haste dann dadurch mehr vertelefoniert, also du im leben für WLP ausgibst ...

zumal ... ganz ehrlich ... wer zur hölle bestellt 1 tube WLP online ?!

da zünd ich mir lieber mitm 10er ne kippe an -.-
 
Warensendung = unversichert, also können die sich überhaupt nicht sicher sein, dass du es bekommen hast. Normalerweise wird nur versichert verschickt, solche Firmen gehören abgestraft, soviel Geld für unversicherten Versand *kopfschüttel* Aber immerhin ist es angekommen :D:D:D so what... ist doch den Ärger nicht wert.

Edit: schick lieber ne Mail, das Telefonat kostet womöglich einen größeren Eurobetrag 0180....
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal so für alle, dhl ist dhl und post ist post. das ist zwar im prinzip ein konzern, aber 2 geschäfts wege. dhl liefert NICHT briefe aus. auch keine maxi oder gross briefe. das macht POST!

wenn ich 8.99€ versand bezahle und die verschickens per brief für 1.65€ würd ich mich auch aufregen. schliesslich isses das, worüber sich auch bei ebay alle aufregen. versandabzocke und so.
 
Ich bin mal gespannt wie lange du in der 14 Cent Hotline bleiben wirst - und ob du im Endeffekt was damit erreichst.

Trotz den wohl dafür etwas zu hoch gegriffenen 9€ muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Du hast eingewilligt die 9€ zu bezahlen, ich glaube nicht, dass die dir da entgegenkommen.
 
Ich bitte doch die eigentliche Frage zu klären und nicht den Fakt zu diskutieren, dass man es hätte geschickter kaufen können.

Versandgebühren sind auch keine Deppensteuer, die der Lieferant nach Gutdünken auslegen sollte, wenn er bestimmte Eigenschaften zusichert.

@bluescript: Warum die Beiträge versenkt wurden ist offensichtlich, insbesondere mit deiner Anmerkung dazu. Weiterhin ist der Autor entsprechend versorgt. Wir werden ganz sicher keine Änderungen an Beiträgen machen, die die beabsichtigte Aussage verändern. Alleine das ist unsauber und intransparent.

Die Beiträge, so weit rechtlich unbedenklich für uns, landen für alle sichtbar im Aquarium.
 
Irgendwie scheint der Threadersteller Langeweile zu haben, so scheint mir zumindest.
Du hast WLP bestellt und den Versandkosten von 9€ zugestimmt. Die Ware ist offensichtlich unversehrt angekommen. Also ich sehe da jetzt absolut keinen Grund, sich über irgendetwas aufzuregen, oder übersehe ich bei der Angelegenheit irgendwas?

Ich persöhnlich hätte mich darüber wahrscheinlich sogar gefreut, da die Sendung so im Briefkasten landet und nicht erst am nächsten Tag von der Postfiliale abgeholt werden muss, wie das bei mir meistens der Fall ist.

Und dass in den Versandkosten nur der Preis für den Versand drin ist, stimmt natürlich absolut nicht.
Die tatsächlichen kosten in meinem Betrieb belaufen sich auf maximal 5€ für ein Paket mit 30kg, Paket sowie Verpackungsmaterial inklusive.
Wenn MF einen entsprechend günstigeren Vertrag mit einem Versanddienstleister hat, wovon ich aufgrund eines vermutlich großen Versandaufkommens ausgehe, sind mindestens 8€ für den Versand schon ca. das doppelte der aufkommenden Kosten.
Was mit dem "Gewinn" an dieser Stelle jedoch passiert, liegt eigtl. auf der Hand.
Kosten für den Packer, Verpackungsmaterial, Versandscheine/-taschen, Rechnungspapier usw. sowie auch die Kosten für Widerruf und RMA-Sendungen werden davon getragen.


MfG Maklas
 
Aquarium - nette Idee ;) Hab ich noch gar nicht entdeckt. Ist aber auch ein ziemlich umfangreiches Forum... So gesehen ist die Kritik zurückgezogen.
 
Ganz ehrlich: Was ist das bitte für eine sinnlose Aufregung um nichts?

Du hast also dem Versand für 9 Euro zugestimmt und beschwerst dich nun, dass dieser auch 9 Euro gekostet hat?

Was würde es ändern, wenn du ein Paket bekommen hättest?
Hast du mit dem Verpackungsmüll irgendwas besonderes vor?

Dass du dich jetzt hier beschwerst, kann ja nur bedeuten, dass du dich bei einem Paket nicht beschwert hättest... Also brauchst du den Müll?
Ruf mal an und frag, ob sie nicht aus Kulanz ne Fuhre Müll mit in die nächste Verpackung packen können... :freak:

Mit anderen Worten: Es kann dir (mit oben genannter Ausnahme) egal sein, wie die Ware versendet wurde.
Hat sie nen Schaden? Dann reklamier ihn.
Hat sie keinen dann ist doch gut.
Der Verkäufer trägt das Versandrisiko, also ändert sich für dich durch die Verpackung NICHTS.

Was soll das Theater also?
Übrigens: Das machen 90% der Shops so. Die wenigsten haben Abstufungen bis runter zum Brief. In den Versandkosten sind idR auch nicht nur die Kosten für den Paketdienst sondern, wie bereits hier erwähnt, Verpackung und Logistik innerhalb des Shops.
 
Man sollte hier auch ein paar Punkte bedenken, bevor man nur auf MF rumhackt...

Von den 8,99€ sind schon mal 2€ für Sofortüberweisung, denn per Vorkasse hätts nur 6,99€ gekostet.

Das MF nun unversichert sendet ist ihr Problem, ein Händler trägt gegenüber einer Privatperson das Versandrisiko. Ob sie das nun über eine Versicherung regeln oder selber für den Ausfall gerade stehen ist ihre Sache. In beiden Fällen muss man aber den Verlust mit einkalkulieren.

Schlussendlich sind die Versandkosten bei größeren Versendern immer eine Mischkalkulation, weil es einfach weniger Aufwand macht, als für jede Sendung die Kosten extra zu berechnen.
 
Gerade bei gewerblichen Händlern sollte auch beachtet werden, dass es sogar problematisch sein kann, wenn der Händler sowohl versicherten als auch unversicherten Versand anbietet, da dies irreführend sein kann.

Für dich ist er quasi immer versichert, eine solche Auswahl würde aber einen anderen Eindruck erwecken.

Der Händler gibt also einfach Versandkosten an und gut ist.
Was genau das nun für ein Versand ist, kann dem Käufer egal sein.
 
Ich weiß nicht, was sich der TE hier aufregt.

1. Beim Kaum den Bedingungen zugestimmt
2. Willst das Ganze in nem Karton per vers. Versand? Da kommt es MF billiger, das SO zu versenden, wenn es denn mal abhanden käme, würden sie es nochmal senden, das kommt billiger.
3. Mischkaltkulation; oftmals sendet MF - bei großen Bestellungen besonders - aus 2 versch. Lagern und/oder in mehreren Paketen... auf eigene Kosten.


Letztlich, subjektiv: ich kenne keinen anderen Onlineshop, der so schnell, gut verpack und fair liefert wie MF; auch Reklamationen laufen super. Dieser Teil spiegelt aber nur meine Erfahrungen aus bisher etwa 20 Bestellungen und 3-4 Reklamationen wieder.
 
naja vorher ne email mit ner frage häts auch getan ^^ häts dir ärger vermieden ^^

ich wollte wärmeleitkleber weils den hier niergends gab ausser halt im i-net, aber wollt auch nich mehr versand zahlen als das produkt an kosten hatte ^^ mir kamen von 20 mails an die bekannten versandhäuser nur eine positive rückmeldung das der laden es in einem brief vershcickt und ich 55 cent zu zahlen habe ^^ alle anderen wollten für eine kleine spritze 5,95 9 euro 10 euro und so weiter......

mfg
 
Made my day :D Mein Gott da steht überall wie teuer der Versand ist und du willst im nachhinein aufkack schieben? Viel Spass dabei, will gar nicht wissen wie köstlich sich die Leute bei Mindfactory amüsieren. Ich würd mich persönlich bepissen vor lachen, wenn ich anner Strippe da wär und du anrufst und mich vollweinen würdest...
 
ich sach mal auch , wer lesen kann ist klar im vorteil. Das ist nicht nur bei MF so, habe mal was bei Conrad bestellt und das teil war kleiner wie 1 Cent stück und das wurde in einem Karton verschickt für 4,60 € da hätte dicke ein brief gereicht. Ich versteh das auch nicht wirklich , aber wenn man das Teil brauch zahlt man dies halt, sonst würde man ja da nicht Bestellen.
 
Das hier jeder den selben Scheiss, wegen 9€ Versankosten schreibt, ist der eigentliche Skandal.

Scheint ja ein unglaublich interessantes Thema zu sein. Zeigt mal wieder die Kleingeisterei in diesem Forum.
 
Ich verstehe die Aufregung auch nicht.

Du hast Dir die Paste rausgesucht, in den Warenkorb gepackt, den Bestellvorgang abgeschlossen und musstest währenddessen eine Zahlungsart aussuchen.

Ich habe zwar schon lange nichts mehr bei MF bestellt, aber soweit ich weiß sind neben/bei jeder Zahlungsart die damit verbundenen Kosten mit ausgeschrieben.

Wer dann eine der teuersten Varianten auswählt, diese dann direkt noch bezahlt und sich hinterher über die entstandenen Kosten aufregt... dem ist nicht mehr zu helfen.

Fürs nächste Mal such Dir einen K&M-Shop in Deiner Nähe raus, bestell per Telefon und hol Dir das Zeug ab. Einfacher gehts kaum, und die Versandkosten spart man dadurch auch... ;)
-----

@ Mr.Zweig: Dir scheints in diesem Thread aber auch gut zu gefallen, hm? Warum sonst wüsstest Du sonst, dass hier angeblich jeder das Selbe schreibt? :rolleyes:
 
Langeweile und Erfahrung. By the way, wer für 9€ Wärmelietpaste im Internet bestellt gehört abgezockt. Sowas total Bescheuertes...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben