Minecraft laggt trotz super pc

lxrs.krdtr

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 9700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengance RGB Pro 16 GB (2666MHz)
  • Mainboard: Asus Prime Z390 A
  • Netzteil: Corsair TXM 650W
  • Gehäuse: Corsair iCue RGB 220 Airflow
  • Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2060Super 8GB
  • HDD / SSD: Corsair MP510 256 GB
  • Alles Basistakt! nichts overclocked

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich kann Minecraft nur auf max 25 bis 30 FPS spielen. meine Hardware würde viel mehr zulassen. Ich kann Battlefield V oder ähnliche Titel auf maximalen Einstellungen auf 60 FPS laufen lassen. Shader oder Texturepack verwende ich nicht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Und jetzt bitte noch, um welche Minecraft-Version es sich handelt und wie du diese eingestellt hast =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg
Spielst du Minecraft in der klassischen Java-Version oder die "Bedrock"-Version aus dem Microsoft-Store?
 
Raytracing für Minecraft eingerichtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Tepesch schrieb:
Und jetzt bitte noch, um welche Minecraft-Version es sich handelt und wie du diese eingestellt hast =)
Sry für die ganzen unklarheiten haha

ich spiel in der 1.17 allerdings hab ich in der 1.16 das selbe problem.
KnolleJupp schrieb:
Spielst du Minecraft in der klassischen Java-Version oder die "Bedrock"-Version aus dem Microsoft-Store?

ich hab die java edition.
LGTT1 schrieb:
Raytracing für Minecraft eingerichtet?

Grafikeinstellungen sind auf max (cpu 25% gpu 38%) auf minimalen einstellungen hab ich das selbe problem.
raytracing ist in der java edition nicht verfügbar soweit ich weiß
Restart001 schrieb:
Den "Dienst" "Windows Search" deaktiviert?
ja ist deaktiviert
 
Mal im NVIDIA Treiber im Spielprofil von ausbalanciert auf höchste Leistung gestellt? Manchmal hilft das wenn die GPU nicht aus dem Taktkeller kommt.
 
Die Java-Version ist manchmal etwas eigenartig, wenn ich bei mir einen Shader nutze (egal welchen), hab ich auch fast eine Diashow, ohne läuft alles. Hast du einen Shader aktiviert über ein Mod- oder Ressourcenpaket?
 
Zurück
Oben