Minecraft mit Rx560x

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
7
Hi,
wie manche villeicht schon an den Komponenten sehen habe ich ein Asus Fx505DY. Ich habe eine Apu (Ryzen 5 3550H[Vega 8]) und die Graka(abkürzung für Grafikkarte) Rx560 doch das Problem was ich habe ist wenn ich Minecraft starte ist alles normal, es wirde aber meine Apu (Vega 8) angesprochen aunstatt meiner Graka ich habe alles ausprobiert was mir eingefallen ist (Javaw.exe in Windows Grafikeinstellungen, Javaw.exe in Radeon software etc). aber als mir keine andere Wahl blieb habe ich im Geräte manager die Apu deaktiviert. Doch dann hatte ich ein neues Problem: Minecraft bootet nicht. Wenn ich Minecraft starte kommt die Fehlermeldung das ich die Treiber aktualisieren soll. Als Randinfo ich hab die neueste Treibervollversion (AMD gibt auch immer optionale Treibersoftware mit neueren Funktionen die in der Regel aber nicht Funktioniere, deshalb nehme ich immer die umfassend getestete Hauptversion). Ich neme die Rx560x nicht weil die sich nicht mit 2 bildschirmen nutzen lässt (man kann sie ja auch nicht projizieren weil der HDMI anschluss aus dem Motherboard kommt). Und noch eine Randinfo wenn ich ein anderes Spiel wie Metro 2033 redux laufen lasse wird die richtige Graka angesprochen. Kennt irgendjemand den Fehler bzw hat jemand eine Idee dieses Problem zu lösen?
 
Das Spiel ist so anspruchsvoll das sogar mein System nicht mal 60 FPS schafft. Vielleicht das Spiel deinstallieren und neu installieren.
 
@Johannes2002 entweder liegt das an den genutzten Mods oder da läuft was falsch. MC ist zwar anspruchsvoller als es aussieht, aber 60 FPS sind locker drinne mit dem System!

Auch ist das kein Grund, warum das Spiel nicht starten sollte. Das wurde schon auf bedeutend schlechteren Systemen gespielt.
 
Boah, unformatierter Fließtext ohne Satzzeichen. Überarbeite den "Rotz" mal bitte...

Minecraft sollte eigentlich mit jedem Grafikchip laufen, fast alles läuft da über die CPU (zumindest bei der Java-Version), wenn es sich nicht mittlerweile geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002, DannyA4 und adAstra
Ist nurn Schuss ins Blaue, aber hast Du Minecraft installiert, als die Vega 8 aktiviert war? Wenn Du keine großen Spielstände verlierst, deinstalliers mal und probiers mal zu installieren, wenn nur die RX 560 aktiviert ist.

Ach ja, Willkommen im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben