• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft ruckelt auf einmal

M

MarcelThomas

Gast
Ich konnte Minecraft immer Super zocken, mit ca 200-300 FPS! Nur jetzt ruckelt es einfach beim Unsehen und ich habe inmernoch die gleiche FPS Anzahl! Ich habe Optifine immer installiert. Ich hab auch schon mein System neuaufgesetzt, ohne Erfolg. Temperaturen sind gut und im Hintergrund ist nichts was Auslasten könnte. Woran kann das liegen?

System
HD 7950
FX 8320
8 GB Ram
500GB Festplatte HDD
Windows 7 64 Bit
Razer Naga
Riccat Isku
 
Lässt du Minecraft zufälligerweise via OpenGL laufen?

EDIT : Wieviel GB RAM hast du Minecraft zugewiesen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat sich den geändert ab dem Moment seit dem du in Minecraft Laggs hast? Hast du neue Programme installiert, wenn ja welche oder kam einfach nur eine Verschlimmbesserung für Minecraft als Update dann würde ja ein Downgrade erstmal helfen.
 
Welcher Gamemode? SSP, SMP, Creative?
 
Also ich spiele immer Singleplayer Survival xD und es war einfach da, es hat plötzlich angefangen!
 
Vielleicht ist nun einfach mehr auf der Map als vorher ? ^^
Mal ehrlich, Minecraft absolut ruckelfrei ist doch unmöglich dank Java.

Ach ja vielleicht mal Vertikale Syncronisation einschalten ... bei 200-300 FPS ruckelt bei mir auch alles wenn mein Monitor nur 60 Bilder verarbeiten kann.
 
Tritt das Problem auch auf einer neuen/anderen Map auf?
 
Das tritt immer auf. Auf ner neuen Map und einer alten.
Ergänzung ()

Hab das Problem gelöst! Hab mein System nochmal neuaufgesetzt und hab dann im CCC die Leistungssteigerung nicht auf +20% gestellt! Außerdem hab ich meine Bildfrequenz im CCC auf Automatisch gestellt ( ich hab die immer auf 60Hz gestellt und CCC stellt die auf 75Hz). So jetzt geht's wieder! Sogar ohne Optifine :) Soll ich Optifine noch installieren?
 
Wenn du willst? Du kannst optifine ja auch wieder entfernen ^^
 
Liegt eigentlich meistens nur an der Zuweisung der RAM.
Um so mehr, um so gescheiter läuft es im Prinzip.

Wenn du nen 64-Bit System hast, lade dir Java 7 64- & 32bit
 
Zurück
Oben