Minecraft startet nicht wegen Java?

41076

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.042
Guten abend!

Habe heute Windows 8.1 installiert und nun startet Minecraft von meinem kleinen Sohn nicht mehr,wegen Java!

Könnt ihr mir helfen wie ich das zum laufen bekomme?

Danke
 
Ist dein kleiner Sohn es dir Wert noch ein oder zwei Details auszuspucken?
 
Java Runtime installieren (musst gucken, 32 oder 64 Bit Version, eine davon braucht Minecraft, weiss grade nicht mehr welche), dann sollte es klappen.
Tipp: Nach der Installation im Internet Explorer und, falls vorhanden Firefox, das Java Plugin deaktivieren (wird gerne für Angriffe bzw Ausnutzung von Sicherheitslücken genutzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch beide Bit-Version von JAVA installieren und testen ob es funktioniert.
 
Ich habe ausschließlich nur die 64Bit Version von Java installiert (Vista & Win 8.1) und selbst damit funktioniert Minecraft perfekt ;) Es muss also nicht zwingend die 32bit Version sein. Es wird sogar dringend die 64Bit Version vom Entwickler empfohlen.

Natürlich nur, wenn man ein 64Bit Betriebssystem nutzt. Darum wäre eine Detailtiere Beschreibung schon von Vorteil!
 
Okay,man braucht eine bestimmte Version von Java damit es startet.
 
Okay und das wäre welche?

Ich mein, ich kenne "Dich" ja schon von heute aus dem Windows 8.1 Thread aber selbst da hast Du mehr Infos preisgegeben als hier!
 
Ist doch ganz einfach
32bit-System: 32 bit Java installieren -> Minecraft läuft
64bit-System: 64 bit Java installieren -> Minecraft läuft (mit höherer Sichtweite)
Welche spezielle Version hast du dir denn installiert?
Ich würde das nur von der offiziellen Homepage laden und nirgends anders.
 
Normalerweise ist das so ja auch klar@Nuke8472 nur was er mit "spezielle Version" meint, da tappt man aktuell im dunkeln.
 
Zurück
Oben