Mini itx Gehäuse

zar

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
211
N’Abend zusammen,

mein Bruder möchte sich verkleinern, macht sich jedoch Sorgen um die Länge der GPU. Als Gehäuse soll es das nzxt h210 werden gepaart mit einer rtx 2080msi Super Gaming x Trio, welche laut Datenblatt 328mm lang ist.
Das Gehäuse unterstützt jedoch nur 325mm
Als CPU hat er einen Ryzen 7 2700x mit einem noctua nh u14s.

hat jemand zufällig Erfahrungen?

Vielen dank

Zar
 
Vielleicht nochmal drüber nachdenken...
Bei dem riesen Gehäuse von Mini itx zu reden... 😣
Dann lieber auf micro atx gehen.
Wenn das jetzt schon knapp ist...
Die neuen Grafikkarten Gens sind ja alle samt Monster. Irgendwann steht mal ein Upgrade an...

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Glaskugel:
In 4-5-6 Jahren wird es kaum noch ATX geben, die Grafikkarten in der 3080 Leistungsklasse und sogar darüber unter 250mm lang.
Wenn du so ein 2080 Monster wie die Trio hast, kannst du dir bei (fast) allen ITX Cases dieses Grafikkarte abschminken.

Kauft einen schönen mATX wie mein Vorredner schon sagte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
In der Länge kann man bestimmt etwas "abhobeln", aber nicht in der Breite/Dicke/Höhe, fast 3 Slot.
 
Also 27 Liter Volumen für mITX ist heftig und wäre mir zu viel man büßt Flexibilität ein. Ich habe mir so das InWin 301 gemoddet und bin echt zufrieden. 27 Liter und mATX. Natürlich extreme monster GPUs passen hier dann nicht mehr (Länge maximal 310mm) und der Macho ist von der Höhe her wirklich das maximum.
 
Ja ich habe es ihm schon angekündigt das es evtl nichts wird. Naja, vielleicht gibt er sich auch mit einem matx zufrieden 😀

vielen Dank euch allen!
 
Das ist ihm zu teuer, aber gefallen tut es ihm.
Jetzt hat er das metallgear neo Mini v2 entdeckt, das müsste von der gpu passen, nur eine aio würde er sich evtl besorgen müssen...

Das auch gerade noch gefunden

PHANTEKS Enthoo Evolv ITX Mini-ITX​

oh man 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen das Cooler Master NR200P?

Die Graka passt da gut rein, der CPU-Kühler leider nicht. Hier müsste man dann auf eine AIO umrüsten (und auf das Glaspanel verzichten), oder man nimmt einen anderen CPU-Kühler bis 153mm. Hat auch unter 20l, also ist wirklich klein.

Das Neo Mini v2 ist leider Airflow technisch nicht so toll aufgrund der sehr restriktiven Front.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zar
Das wäre auch eine Überlegung. Wieso muss beim Einbau einer Aio auf das Glaspanel verzichtet werden?

Oh hab es mir jetzt genauer angeschaut, wahrscheinlich zur befestigung der Aio! :D

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte wird weder in das NZXT H210 noch in das MetallicGear passen. Beide haben nur Platz für 2-Slot-Karten. Die GamingX Trio hat, wie bereits erwähnt wurde, 3-Slots.
 
zar schrieb:
Das wäre auch eine Überlegung. Wieso muss beim Einbau einer Aio auf das Glaspanel verzichtet werden?

Oh hab es mir jetzt genauer angeschaut, wahrscheinlich zur befestigung der Aio! :D

MFG

Du kannst den Radiator entweder seitlich oder unten (bei vertikaler GPU) platzieren.

Seitlich kann der Radiator durch das Glas aber logischerweise keine Luft ziehen und ist damit quasi nutzlos, daher muss man da auf Mesh setzen.

Eine Platzierung im Boden ist bei AIOs immer ungünstig, da dann die Pumpe der höchste Punkt ist wo sich die Luft sammelt. Davon kann die Pumpe schnell kaputt gehen. Ausserdem hat dann auch die Grafikkarte quasi keinen Platz zum Atmen durchs Glas.

Wenn es Glas sein muss, dann einen neuen CPU Kühler kaufen mit der entsprechenden Höhe (gibt einige Gute), ansonsten Mesh + Liquid Freezer II
 
Zurück
Oben