Mini ITX PC mit High-End Hardware 2012

Eine GTX 670 passt auf jeden Fall in das Bitfenix Prodigy hinein.
Ziehe aber auch eine HD 7950 in Betracht. Gleiche Leistung, günstiger und 3 Spiele kostenlos hinzu wenn du bei Mindfactory oder Caseking kaufst.

beim prodigy hast du definitiv mehr auswahl und möglichkeiten, dädurch dass es oben offen ist sehe ich kaum probleme bei der grakaauswahl, das volumen ist ja schon vergleichbar mit nem kleinen atx case und du kannst dich mit nem großen towerkühler bedienen. da kannst dann ohne bedenken jeden aktuellen i7 reinbauen.

aufm tisch ist das prodigy aber schon recht groß, dafür kann man zeug unter packen da das gehäuse ja aufgebockt ist ;)

grade enns dir optisch gefällt is das ne gute wahl und es ist vom design genau für performance hardware ausgelegt. die lian lis sind kleiner aber dafür eben aus genannaten gründen nicht high end fähig, aber für den hausgebrauch genau richtig.

Eine GTX 670 könntest du auch im bereits genannten Q11 unterbringen!
Klar heizt die Graka unten im Gehäuse, aber das kann man entschärfen, wenn man unten zwei langsam drehende 80er/92er-Lüfter reinpacken würde...

Das Shinobi lohnt sich m.M.n. nur, wenn man Platz für mehrere HDDs braucht.
Hier mal ein Größenvergleich: links ein Shinobi, rechts das Prodigy

Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/leser-test-bitfenix-prodigy-mini-itx-system.1130150/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

danke für die zahlreichen Tipps - ich möchte euch jetzt wissen lassen, welches System ich mir zusammengebaut habe:

- Coolermaster Elite 120 Advanced
- Mainboard S-1155 ASUS P8H77-I, Mini ITX
- Intel Core i5 - 3570, 3,4 GHz
- DDR3-RAM Kit 8Gb, 1600 MHz, 2x 4Gb Module (Vengeance Low Profile)
- Be Quiet 400 Watt Netzteil
- ASUS GTX 670 DCII-2GD5, 2048 Mb
- Intel SSD 120 Gb SATA 6Gb/s Intel 520 Serie
- Blu Ray Liteon Laufwerk

Ich habe mich für das Coolermaster entschieden, da eine lange Grafikkarte hineinpasst und 3 Coolermaster Lüfter schon eingebaut sind, die noch dazu sehr leise arbeiten. Der Einbau war sehr einfach, nicht ganz so einfach wie bei einem ATX aber wenn man die Kabeln gut anordnet und festbindet, ist es gar kein Problem. Alle Teile haben wunderbar gepasst, auch der CPU mit dem boxed Lüfter ging sich sehr gut aus und nach oben hin zum Netzteil ist auch noch etwas Platz.

Die Grafikkarte ist super, wird nicht so extrem laut, wie zum Beispiel damals meine GTX 570 Phantom von Gainward und trotz des kleinen Raums im Gehäuse, wird das Case auch nicht zu heiß. Ich bin also mit der Wahl sehr zufrieden und kann diese Zusammenstellung nur gerne weiterempfehlen.

Die Leistung passt, schneller Bootvorgang mit der SSD, Spiele alle TOP (Battlefield 3, NFS Most Wanted 2012, Diablo III) auf den höchsten Details (Maximum Details, Antialising, etc.) alles super flüssig.

Jetzt benötige ich nur noch einen ordentlichen Bildschirm, der halbwegs vergleichbar mit einem Apple Bildschirm ist, kräftige Farben, hohe Auflösung 2560x1440, tolle Beleuchtung, kurze Reaktionszeit. Derzeit verwende ich einen 24'' Benq.

lg Peter

Wie hoch ist das Budget für den Monitor?

Userpeter schrieb:
trotz des kleinen Raums im Gehäuse, wird das Case auch nicht zu heiß.
Ich habe zwar "nur" einen i5 3450 mit HD 7850 in einem Sharkoon MS120, aber auch hier sind die Temperaturen super. Die ausgeblasene Luft ist ziemlich kühl.

Zurück
Oben