Ich suche einen Mini-PC (für meine Schwester). Ansich nichts anspruchsvolles. Office/Internet-PC halt. Keine Spiele, hin und wieder ein wenig Bildbearbietung und Videoschnitt. Daher habe ich statt eines Desktops an einen Mini-PC gedacht.
Er sollte aber schon etwas zukunftssicher sein. Ich meine damit, dass ich z.B. bei NBB einige Intel 12xxx-CPUs gesehen habe. Die sollte schon etwas neuer sein. Für eine Ultra-CPU ist es dann aber wieder zu teuer.
Ich habe auch in meiner Auswahl bewusst ohne Betriebssystem genommen, da ich lieber ein eigenes frisches Win11Pro installieren möchte - ohne irgendwelchen Ballast. (würde ich dann Z.B. bei VIP-SCDKey kaufen).
Ebenso habe ich mich bei NBB auf Lenovo eingeschossen, da ich meine, dass bei HP, Acer & Co weniger (USB-)Anschlüsse für selbe Geld zu haben sind. Auch sonst kommt mir Lenovo in der Ausstattung besser vor.
Ich habe auch extra nur bei NBB geguckt, da ich persönlich gerne solche Sachen Offline kaufe (NBB-Stores habe ich einige in näherer Umgebung - Rhein-Ruhr).
Hier meine gefundenen Vorschläge:
Lenovo ThinkCentre M70q Tiny (hat zwar Win11Pro dabei, aber das könnte man bei Bedarf überschreiben)
Lenovo ThinkCentre M75q Tiny
Lenovo ThinkCentre Neo 50q Tiny
Lenovo IdeaCentre Mini
Wobei ich mich eher zum M75q oder zum IdeaCentre hingezogen fühle.
Oder gibt es noch (in anderen Shops) bessere? Was ist z.B. mit Geekom. Ist das China-Schrott oder China-Hot?
Danke für euere Tipps
Er sollte aber schon etwas zukunftssicher sein. Ich meine damit, dass ich z.B. bei NBB einige Intel 12xxx-CPUs gesehen habe. Die sollte schon etwas neuer sein. Für eine Ultra-CPU ist es dann aber wieder zu teuer.
Ich habe auch in meiner Auswahl bewusst ohne Betriebssystem genommen, da ich lieber ein eigenes frisches Win11Pro installieren möchte - ohne irgendwelchen Ballast. (würde ich dann Z.B. bei VIP-SCDKey kaufen).
Ebenso habe ich mich bei NBB auf Lenovo eingeschossen, da ich meine, dass bei HP, Acer & Co weniger (USB-)Anschlüsse für selbe Geld zu haben sind. Auch sonst kommt mir Lenovo in der Ausstattung besser vor.
Ich habe auch extra nur bei NBB geguckt, da ich persönlich gerne solche Sachen Offline kaufe (NBB-Stores habe ich einige in näherer Umgebung - Rhein-Ruhr).
Hier meine gefundenen Vorschläge:
Lenovo ThinkCentre M70q Tiny (hat zwar Win11Pro dabei, aber das könnte man bei Bedarf überschreiben)
Lenovo ThinkCentre M75q Tiny
Lenovo ThinkCentre Neo 50q Tiny
Lenovo IdeaCentre Mini
Wobei ich mich eher zum M75q oder zum IdeaCentre hingezogen fühle.
Oder gibt es noch (in anderen Shops) bessere? Was ist z.B. mit Geekom. Ist das China-Schrott oder China-Hot?
Danke für euere Tipps
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hobby, Office, Internet, etwas Bild- und Videobearbeitung (aber wenig)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kein OC, leise ja - aber kein silent, kein RGB oder sonsitge Spielereien
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x FullHD (kein Gaminig-Monitor)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- bis zu 700 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- innerhalb der nächsten 2-3 Wochen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich habe schon ein paar PCs selbst gebaut. Aber da dies ein Mini-PC sein soll, ist er schon von Haus aus fix und foxi ;)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.