Mini-PC Mainboard + Cpus gesucht

mVp

Lt. Junior Grade
Heyho,
möchte mir in nächster Zeit einen kleinen Pc bauen (als wirklich sehr klein, wäre optimal wenn er so um die 20 cm ist und net so hoch). Er soll zum DVD schauen geeignet sein und zum Musikhören. Auf dem Pc wird nicht gespielt oder ähnliches sondern wie gesagt DVD geschaut und bissl was fürs Büro gemacht, z.B. irgendwas schreiben.
Wollte fragen ob ihr mir dafür etwas empfelen könnt z.B. die Intel Essential Series oder so, denn das ganze darf auch nicht grade viel kosten! Oder sollte ich mir lieber ein µATX mit z.B. einem Athlon64 holen?
Kann man solche kleinen Pcs igentlich mit einem Akku betreiben?

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Thx schonmal greez mVp

nabend.

Hole dir nen board mit nem 780G chip und nen kleinen A64 4x50e oder Sempron LE12x0 wobei die Athlons bei gleicher TDP mehr leistung bieten.
Oder du holst dir ein ITX-Board mit nem 1,5GHz VIA C/ CPU .;)

MfG Master

Ganz klar ein Board aus der ITX Reihe zu den Boards muss man sich Infos zusammen suchen alle haben immer irgendwelche Schwächen und die einen sind besser für den eigenen Zweck als Andere.

Also die Intel Essential Series is nix?ein so einen 780g hab ich auch schon gedacht... da ist doch auch die onboard grafik net schlecht oder?
wie schauts aus mit nem akku?

Und falls die OnBoard doch nicht reichen sollte, kann mann ja immer noch ne Hd3450 in hybridCF betreiben.

Nen "normalen" PC kannste eig nicht mit nem akku versorgen, es sei denn du hast platz für ca. 5-6 große autobatterien und einen Wechselrichter :D bzw ne seeehr große USV

MfG Master

Hi,

ich könnte dir ein Shop und ein Mainboard empfehlen was in dem Link von o5i auch erwähnt wird bzw ind em Forum:

HRT Shop

Das Board heisst Jetway J6C2, Mainboard, Mini-ITX, für AMD Prozessor. Meines erachtens nach eines der besten ITX Board aufgrund von AMD + NV kombi. Wobei eines mit 780G auch spitze wäre aber das gibt es leider noch nicht. Dazu würde ich mir einen 4850e holen. Der lässt sich prima Kühlen und ist auch sehr effizient und flott.

Alles noch in dieses Stylische Gehäuse (HFX® micro Bundle - M1 black amber, gibts auch in weiss) und ab die Post. Im Prinzip brauchst nur noch den RAM und ne 2.5 Platte. Als RAM wäre dieser zu empfehlen: MDT DIMM 2GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition (DDR2-800)

Gruss Jens

Ram habe ich zuhause rumliegen und festplatten türmen sich auch schon^^^gehäuse bau ich mir selber! hat der atom denn auch genug power für zum hd filme?
was ist denn bei notebooks so anders das diese mit einem akku laufen?

Atom hat denke ich mal nicht genügend power dafür. auf alle fälle nicht für hd-filme. notbooks sind nochmals viel stromsparender und kompakter als solche stromparPCs

mit was für ner normalen desktop cpu kann man denn son atom vergleichen? reichtd er denn für noamel dvds und is der schneller als so ein celeron 400?

Also nun doch nicht nur DVD sondern HD videos? 720p bekommt der ATOM auf dem essentials Board hin.

Fuer deine Urspruenglichen Anforderungen ist ein Essentials Board genau das Richtige. Im Gegensatz zu den VIAs sind die naemlich guenstig und haben idR (noch) mehr power. Mit dem irgendwann erscheindenen c8 mag sich das aendern.

Zurück
Oben