Mini-PC mit Kodi

CT10

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein Wunsch ist ein Mini-PC mit Kodi und OpenElec für mein Wohnzimmer. Bisher habe ich einen guten Intel NUC mit Pentium N3700 im Visier (mit Komponenten zusammen ca 220-240€). Mir ist bewusst, dass es zurzeit keinen günstigen Mini-PC gibt, der 4K-Filme mit 60fps abspielen kann. Mir reicht schon Full-HD. Gibt es anderen besseren Mini-PCs als Intel NUC mit N3700? Oder kann ich lieber einen neuen selbst einbauen mit passenden Einzelteilen? Budget ist mir eigentlich egal, aber ein sinnvoller und nichtüberdimensionerter Mini-PC wäre gut. Ich würde mich über Ihre Antworten freuen.

VG

P.S. Ich mag kein Raspberry Pi 2, da es zu langsam ist.

Raspi 2 mit OpenELEC zu langsam für FullHD-Streams? Der war gut ...
Bei 4K schauts anders aus. Aber da bring auch erstmal das Material für her ....

Sonst hast du deine Wahl doch eh schon soweit eingeschränkt und weisst was du willst/brauchst. Nimm den NUC, preislich wohl kaum zu toppen.

Vielen Dank für die Antworten. Fire TV Stick ist aus meiner Sicht die beste Wahl, da Kodi auch auf dem Stick funktioniert, und viele weitere Features dabei sind plus Fernbedingung. Ich werde es bestellen und testen. (ups, meine Entscheidung ist schon schnell wegen dem Preis... :) )

Zurück
Oben