Minianwendungen Fehlerhaft

Bronka

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
31
Hi,
Vorgeschichte: ich habe mir ganz tolle neue gadgets runtergeladen (Multimeter, etc), und an denen ewig rumgetüftelt, während mich Spybot mit irgendwelchen registry-Einträgen genervt hat.. ich dachte das gehört zur Installation und Änderung der Minianwendungen, oder keine Ahnung, und ich habe größtenteils den zugfriff gewährt.
Beim Neustart kam mir dann die Fehlermeldung, das die datei sshans.dll nicht zu finden ist, und alle Minianwendungen, die ich fast den ganzen Tag eingerichtet habe, plötzlich nur noch weiße Flecken oder garnichts darstellten..
Ok, google hat mir erzählt das ich mir einen Trojaner geholt habe, der auch für die Fehlermeldung nach dem Neustart sorgte. Mit Spybot und CCleaner habe ich mithilfe dieser Anleitung -

http://www.administrator.de/Sshnas21.dll_konnt_nicht_gefunden_werden_(Achtung_Trojaner).html

- den Trojaner gelöscht...

so danach kam die Fehlermeldung nichtmehr, aber die Minianwendungen funktionieren trotzdem nicht.. es kommt auch keine Fehlermeldung von Windows, das die Gadgets nicht funktionieren..
Jetzt habe ich das miese Gefühl das ich nie einen Trojaner hatte, sondern ich während dem gesamten Prozess vielleicht mit CCleaner und Spybot wichtige Dateien (der Minianwendungen) gelöscht habe.. bin mir darin aber nicht sicher..

Aber egal, Mein Problem ist: Wie kriege ich die Minianwendungen wieder zum laufen?
Systemwiederherstellung kommt nicht in Frage, weil ich nie ein backup-Image erstellt habe..
Und Windows komplet-Neuinstallation mit Festplatte formatieren will ich vermeiden...
Ich habe Windows 7 x64 Ultimate
Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen?

mfg, Bronka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey..
Ich habe keinen Lösungsvorschlag..
Aber, ich hatte das Problem auch, ich hatte nichts mehr bzgl. Minianwendungen auf meinem System..
Auch runterladen ging zwar, aber brahcte keine Ergebnisse..
Letzten Endes habe ich heute Win 7 x64 Ultimate neu installed..

LG
 
gut.. dann weiß ich wenigstens das Win-neuinstallation was bringt ^^ danke..
Toll.. schaut so aus als ob ich mir doch irgendwas geholt habe.. alle 10 minuten öffnet sich automatisch Internet Explorer (Standardbrowser ist firefox) mit irgendeiner billigen Werbung.. das fing an als ich noch an den gadgets gearbeitet habe..
ich google mal nach diesem Problem, vielleicht hängt das irgendwie mit den Gadgets zusammen..

Edit: habe mit Spybot einen Durchlauf gemacht und hoffe das ich den interet Explorer nie mehr sehen muss

Edit nr. 2: Arschlecken: Die Werbung hört nicht auf...


Edit nr. 3: heute hat der windows Defender diese Datei als Trojaner identifiziert

C:\Users\Martin\AppData\Local\Temp\Cwp.exe

ich habe sie gelöscht...
minianwendungen funktionieren trotzdem nicht.. hat hier wirklich niemand eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatieren.

Wer weiß, was der Trojaner/Virus sonst noch alles kaputt gemacht hat. Und wer weiß, ob du wirklich alles losgeworden bist.
 
...schafft es ein Trojaner von einer Partition/Festplatte auf die nächste zu springen und dort was zu beeinflussen? naja komsmt auf den trojaner/Virus an schätze ich, ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

derweil probier ich es hiermit:
http://www.go-windows.de/forum/vista-software/vista-sidebar-bzw-gadgets-reparieren/

habe endlich was passendes gefunden.. schaut vielversprechend aus :)
falls euch noch irgendwas einfällt schreibt hier bitte trotzdem noch was rein, danke !
 
Zurück
Oben