Zockerwolf
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community.
Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem PC, der bis dahin problemlos lief. Eines vorweg- bis zum Auftreten des Problems wurde weder an der Soft- oder Hardware etwas geändert, das Problem trat über Nacht auf.
Egal ob im Idle oder Ingame hängt sich der Computer für 2-3 Sekunden kurz auf "Minifreeze" und läuft danach normal weiter. Ca. 10-20 Minuten später wieder dasselbe, ingame ca. alle 10 Sekunden. Keine Bluescreens o.Ä.
.
System:
Win 7 U 64bit
Intel Core i7 3770K
Corsair Vengance 8 GB 1600Mhz
EVGA GTX 780 SC
Intel DZ77GA-70k
Corsair SSD 120GB
BeQuiet Dark Power Pro 650W
Alle Treiber+ Netframework etc. sind aktuell.
Bisher probiert:
Windows komplett neu aufgesetzt - kein Erfolg.
Älteren Nvidia Treiber - kein Erfolg.
SSD Firmware Update- kein Erfolg.
BIOS Update+ Reset- kein Erfolg.
CPU Test mit dem Intel Processor Diagnostic Tool- keine Fehler.
Memtest- keine Fehler.
Nun vermute ich ein hardwareseitiges Problem. Entweder hat das NT eine Macke oder die SSD gibt langsam den Geist auf? (Gekauft Ende 2011).
Ich bitte euch um Hilfe, vllt habt ihr mit sowas schon Erfahrungen gesammelt? Möchte mir ungern zu Testzwecken eine neue SSD bzw. ein neues Netzteil kaufen :-)
Gruß Zockerwolf
Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem PC, der bis dahin problemlos lief. Eines vorweg- bis zum Auftreten des Problems wurde weder an der Soft- oder Hardware etwas geändert, das Problem trat über Nacht auf.
Egal ob im Idle oder Ingame hängt sich der Computer für 2-3 Sekunden kurz auf "Minifreeze" und läuft danach normal weiter. Ca. 10-20 Minuten später wieder dasselbe, ingame ca. alle 10 Sekunden. Keine Bluescreens o.Ä.
System:
Win 7 U 64bit
Intel Core i7 3770K
Corsair Vengance 8 GB 1600Mhz
EVGA GTX 780 SC
Intel DZ77GA-70k
Corsair SSD 120GB
BeQuiet Dark Power Pro 650W
Alle Treiber+ Netframework etc. sind aktuell.
Bisher probiert:
Windows komplett neu aufgesetzt - kein Erfolg.
Älteren Nvidia Treiber - kein Erfolg.
SSD Firmware Update- kein Erfolg.
BIOS Update+ Reset- kein Erfolg.
CPU Test mit dem Intel Processor Diagnostic Tool- keine Fehler.
Memtest- keine Fehler.
Nun vermute ich ein hardwareseitiges Problem. Entweder hat das NT eine Macke oder die SSD gibt langsam den Geist auf? (Gekauft Ende 2011).
Ich bitte euch um Hilfe, vllt habt ihr mit sowas schon Erfahrungen gesammelt? Möchte mir ungern zu Testzwecken eine neue SSD bzw. ein neues Netzteil kaufen :-)
Gruß Zockerwolf