Leserartikel minimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?

Also.
Die Karte bleibt schonmal recht kühl.

Hab jetzt mal ein wenig mit Undervolting rumgespielt.
Max 2352Mhz bei 1,075V

Allerdings bei 270W :O

Score vom Timespy scheint okay zu sein..
1644959314995.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem
kannst ja noch paar Watt rauf werfen :D
hab eben bei mir mal die Regler etwas hoch gedreht, lt. Treiber sinds 280W, HotSpot bei 70°, Wasser bei 31 vor, 34° nach der RX
1644962452790.png
 
@andimo3
Ungezügelt habe ich sie auch getestet, aber dann habe ich krasses Spulenfiepen
Edit:

Mehr geht nicht: 314W max, meist liegen 310E an bei max 2462Mhz.
Wakü langweilt sich noch über die 5 minuten bisschen Wärme :D

1644963340034.png


Tatsächlich wird es für den täglichen Einsatz erstmal ein UV Profil mit ca. 220W und max 2245Mhz.
Das sind dann rund 15700 Punkte im Timespy...aber deutlich weniger Gerassel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem
Spulenfiepen, joah, hab ich auch...
Ich mein, ich nutz die üblicherweise auch nicht in diesen Bereichen. Normalerweise hau ich im Treiber -5% Leistung rein, 1030mV und die Taktrate lasse ich bei 2500MHz, schnelles Timing, 2100MHz fürn RAM und fertig. Bring mir paar FPS mehr in den fiesen Titeln oder VR.

Ganz ungeniert das Maximum was aus meienr 6800XT kommt wäre dieses Setting, gerade durchlaufen lassen. Würde aber nicht sagen dass es Stable über Stunden laufen würde

Das O11 Mini wird schon etwas lauter. Hautsächlich aber wegen dem Netzteil-Lüfter:freak:
1644964153440.png
:daumen:
 
...warum setzt ihr eigentlich nicht den VRAM-Takt höher? Ich hab den bei meiner 6900XT gleich aufs Maximum gesetzt, läuft problemlos...
 
Naturtrüb schrieb:
...warum setzt ihr eigentlich nicht den VRAM-Takt höher? Ich hab den bei meiner 6900XT gleich aufs Maximum gesetzt, läuft problemlos...
Resultiert bei mir in schlechteren Ergebnissen.
Das liegt dann wohl an der Fehlerkorrektur des RAM soweit ich es überflogen habe.

Meine 6800xt ist zwecks UV jedenfalls ne Nulpe.
Oder der Timespy hat doofe Ohren.
Welchen Benchmark kann ich alternativ nutzen?
 
Meine 6700XT konnte auch nix. UV doof, OC doof. Vram bissl höher ging, mehr als 50MHz waren aber gleich wieder ein Black Screen. Kein Unterschied zwischen Time Spy und Games.
 
Der minimii bräuchte eigentlich nur einen nicht funktionierenden Rechner, an dem er dann wieder und wieder neue WaKü-Varianten testen könnte :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und Möhrenmensch
AleXtrem schrieb:
Der minimii bräuchte eigentlich nur einen nicht funktionierenden Rechner, an dem er dann wieder und wieder neue WaKü-Varianten testen könnte :cool_alt:
Und dann die Sensorik per USB ans Notebook :D
 
So...Meine beiden Phobya Tops bin ich quasi sofort wieder los geworden.
Das Geld wird angelegt in Fittinge und Schlauch.

Heute Abend gab's wieder eine Session bez. UV der 6800XT.
Diesmal mit MPT und Afterburner.
Den Wattman hab ich zum Teufel gejagt...ständig lädt das Teil die Profile nicht.

Unter 240Watt für einen Timespy Score über 16200 bekomme ich die Karte nicht.
Ich werde das auch vorerst so belassen.

Zumal der Timespy zum kotzen ist.
Rechner Neustart (der vierte alles war stabil).
Ständig schmiert der Timespy ab.
Einmal beendet....Es geht.
Man kann sich auch verrückt machen....

In der Hoffnung das es in Bezug auf das Spulenfiepen was bringt, habe ich sogar meine PCIE sleeved Extensions mal entfernt....brachte auch nix.

Eventuell ein Grund doch mal ein Corsair HX zu kaufen :D
Morgen zocke ich dann endlich mal ne Runde ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem
minimii schrieb:
Resultiert bei mir in schlechteren Ergebnissen.
Das liegt dann wohl an der Fehlerkorrektur des RAM soweit ich es überflogen habe.

Meine 6800xt ist zwecks UV jedenfalls ne Nulpe.
Oder der Timespy hat doofe Ohren.
Welchen Benchmark kann ich alternativ nutzen?
schau dir vllt. mal "pure rt bench" an 👍 mit seinen 3 rt presets in kombination mit auflösungswexl kannst du da eigtl. so ziemlich jede laststufe simulieren (lassen). mag den ganz gern für quick und auch belastungstests :) kannst du auch kostenlos 'runterladen, muss nix gezahlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Der Tag an dem RGB starb...Diesmal wirklich.
Bereits als meine altes Board durch einen Kurzschluss am 12V RGB Port das zeitliche segnete, stand das Thema auf der Kippe.

Hübsch ist ja gut und schön.
Aber irgendwie auch einschränkend.

Als ich meine 6800XT kaufte war klar das diese ohne einen Riser nicht in das Lian Li O11D passen würde, da zu breit.

Also Phanteks Riser bestellt...Bei meinem letzten war irgendwann durch die vielen Umbauen das Kabel defekt.

Auch diesmal war ich nicht wirklich happy.
Das Teil war krumm und schief...Auch lego half nur bedingt.

Und das verschlauchen von GPU zu CPU war auch ein Krampf.

Kurzeitig habe ich überlegt dies durch den Einbau eines internen Radiators zu umgehen...Aber dann kam alles anders.

Das Spulenfiepen war auch nervig...Ich hab es bisher nicht 100% in den Griff bekommen.
Naja.

Ich residiere nun in einem Define R6.
Das hat bei meiner Frau leichten Wiederstand erzeugt.

Da kein Bling Bling mehr.
Aber ich hab die Schnauze voll.

Nach EPDM Schlauch und Echtglas AGB ist das die nächste Stufe zur maximalen Zweckmäßigkeit.

Change:
  • Austausch diverser 45 und 90 Grad Winkel durch gerade Fittinge
  • Austausch der Schnellkupplungen durch Eiszapfen(No spill) mit größeren Durchmesser
  • Durch die geraden Fittinge und die anderen Schnelltrenner erhoffe ich mir etwas bessere Durchflusswerte
  • Der Poweradjust3 fliegt endgültig raus, hat sich zuletzt nur um den DFM gekümmert
  • Alle Arctic P12 RGB fliegen raus
  • Als Lüfter stelle ich im Gehäuse auf 14cm 3 Pin um via Aquaero
  • In Zweiten step ziehen dafür Noctua ein
  • hey.. Ich werde endlich mal Front usb nutzen, da ich es verkabeln werde...

Joa.
Ich fühle mich frei.

Seht euch mein Chaos an! :D

D809F762-28CB-4ABC-BE21-1E3D847C5270.jpeg569F1EFB-0642-4CF9-8458-E5CD8DD890A0.jpeg
4A63D575-12F5-48D9-98BB-A0A60062F2DE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben