Leserartikel minimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?

Die 3.2 hat halt auch mehr als doppelt so viel Druck wie die 310. Daher auch die Mehrperformance. Ich bin schon fast überrascht, dass beide zusammen noch so viel schaffen, ich hätte da von den Werten der 3.2 ausgehend eher mit 150l/h gerechnet. Aber gut, der Widerstand...
 
FUSION5 schrieb:
Und andersrum war das nicht der Fall?
Doch klar.
Aber die 3.2 ist dann doch bei Volldampf deutlich performanter.
Lt. DFM bald 40 Liter mehr.

Letztendlich ist ja der gemeinsame wert bei drosselung spannend.
Und da find ich 54l/h doch Ok.
Man muss bedenken: ich höre dann keine von beiden heraus.

Sinusspass schrieb:
dass beide zusammen noch so viel schaffen
wie meinst du?
Hättest du mit weniger gerechnet? ;)
Ich hab da wenig Bezug aktuell zum Thema durchfluss und empfinde die Werte als brauchbar ;)
 
And...Show must go on.

Gerade eine DDC 1T gekauft.
Mit..


phobya Top. Yes.

F36CFB5F-E53B-4811-8913-8BD8A846C331.jpeg

@Sinusspass was denkst du, schaffe ich die 200l/h damit? :D

@Möhrenmensch kannst du bei deinem Phoyba Top mal die Abstände der Löcher an den Seiten messen? Sind dort M3 Gewinde?
 
Alle drei zusammen? Könnte knapp werden. Vielleicht klappts, vielleicht nicht. Das ist irre, wie viel mehr Pumpenleistung man braucht, um noch ordentliche Zugewinne zu erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Danke euch ;)
Bin grad happy wegen dem top.
Sobald alles da ist muss ich ja eh erstmal schauen wie der Zustand ist.

@Möhrenmensch Damit könnten die Füße vom Eisbecher/Eisdecke eventuell passen. Das wäre gut, hab noch zwei davon hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Ah, jetzt also doch einen DFS. Nicht schlecht.
Also, ich schaffe mit zwei Pumpen nicht mehr als mit einer... Hmm, liegt wohl daran, dass die noch auf meinem Schreibtisch liegt und ich auf das reparierte Quadro warte. :hammer_alt:

Der Leistungssprung hält sich bei mir aber in Grenzen. Eine Pumpe schafft so 110L/h und beide zusammen waren irgendwie 150l/h. Sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe. Bald habe ich mein Projekt dann hoffentlich abgeschlossen.

Das Top sieht echt gut aus. Da kann man direkt neidisch werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Tatsächlich gab es schon wieder eine Änderung.

Ich habe die Tage ja das Phobya Top mit DDC1T erworben.

Heute kam alles.
Für die Größe hat es echt Gewicht.
BD7E264C-AD58-4C7D-80F1-D3CCCF8EAB37.jpeg

Alles gereinigt, Bottom getauscht und ab dafür:

1CB2F635-BBE9-4C37-B434-E2F931F03AAC.jpeg

Dank DFM durfte ich feststellen, dass das Phobya Top bei gleichen Drehzahlen allerdings den Durchfluss etwas stärker hemmt als die Eisdecke.
Interessant.

Edit:
DDC 3.2 + 1T bei Volldampf machen ca. 150l/h.
Das ist doch deutlich weniger als die Kombi: DDC 3.2 + DDC310 mit der Eisdecke.

Jetzt bin ich doch etwas entäuscht :D

Edit2:
Ich habe nun drei DDC hier.
Wer votet für einen gleichzeitigen Betrieb dieser ? :D
Muss ich Angst haben, dass mir beim Start dreier Pumpen der schlauch "abgesprengt" wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n00xy420
minimii schrieb:
DDC 3.2 + 1T bei Volldampf machen ca. 150l/h.
Das ist doch deutlich weniger als die Kombi: DDC 3.2 + DDC310 mit der Eisdecke.
Könnte am Top liegen, oder du hast halt noch Luft drin... Wer weiß.
minimii schrieb:
Wer votet für einen gleichzeitigen Betrieb dieser ? :D
Hier!:D
minimii schrieb:
Muss ich Angst haben, dass mir beim Start dreier Pumpen der schlauch "abgesprengt" wird?
Nö, noch lang nicht. Da würde ich mir selbst bei Hardtubes noch keine Sorgen machen. Da schließt die 4. DDC 3.2 die Rohre raus, da liegen dann auch gut 2 Bar Druck an. Mit dem, was du da hast, eierst du irgendwo bei 1 Bar rum. Unbedenklich, erst recht bei Schlauch. Da könntest du auch 4 Bar durchjagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
So.
Feststellungen
-- Alle guten Dinge sind 3
-- Ich muss dringend Fittinge bestellen, ein Teilstück ist jetzt 13/10 mit alten Aquacomputer Fittingen
-- Ziel knapp verfehlt:

3x DDC unter Volldampf - 199.2l/h
3xDDC.PNG


3xDDC gedrosselt
Screenshot verschütt...Kommt morgen.

Bild vom Aufbau sobald das Zewa raus ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
minimii schrieb:
3x DDC unter Volldampf - 199.2l/h
:D:stacheln:
Habs doch gewusst.:D

Aber echt knapp. Noch bisschen entlüften, mal nen Benchmark laufen lassen und das Wasser auf Temperatur bringen und dann fallen die 200l/h.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
@FUSION5 das muss ich noch testen.
Jetzt gehe ich erstmal schlafen/ Meinen serienmörder Podcast hören :D

Hab eig nen Scrren hochgeladen wo alle drei gedrosselt sind bei 1650-1700.
Da kamen 66l/h raus.

@Sinusspass Verdammt knapp.
Der Hinweis mit der Temperatur ist gut.
Ich versuche die 200 damit noch zu knacken.

Sonst habe ich noch die Alphacool Klone der Koolance Kupplungen hier..Die sollen etwas weniger restriktiv sein als meine aktuellen Eiszapfen mit Verschraubung.
Allerdings lohnt das den Aufwand nicht.

Fühlt sich jedenfalls gut an.
Mal gucken...eventuell dann doch ein Multitop :freak::daumen:

Oder Joch ne DDC3.2.
Und ein Benchtable 🤣
 
Tatsächlich ist die 3.2 im Heatkiller Tube verbaut.
Überlegung dahinter:
Alle Pumpen laufen eh gedrosselt.
Und: wenn die beiden anderen am Loop raus sind, habe ich die leistungsfähigste zum Entlüften immer noch am AGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5 und Sinusspass
So.
Leider ist die Stelle mit den beiden alten AC Fittingen leicht undicht.
Zumindest habe ich dort einen Tropfen Flüssigkeit gefunden.

Vorher habe ich die Pumpen leicht bewegt...eventuell deswegen.
Da aber auch der Grundpegel doch etwas höher ist, ich die Stelle eh doof finde, Multitop cooler wäre etc...fliegen die beiden kleinen DDC erstmal wieder raus :)

1644521546515.png
 

Anhänge

  • 1644521530134.png
    1644521530134.png
    696,7 KB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben