Leserartikel minimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?

@Möhrenmensch du, ich bin auch positiv überrascht.
Hab die Front nur einmal entfettet und: Go.
 

Anhänge

  • 13E1805B-8452-45AA-AF77-00CE6F264EE5.jpeg
    13E1805B-8452-45AA-AF77-00CE6F264EE5.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 271
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Ich bin eine Elster.
Bling bling, RGB, Kupfer glänzend: mal den Griff vom Fenster und einen Halos Rahmen nachgeschoben 🙈

536485C7-38D4-4BBD-9266-1A3C0D25BB9C.jpeg

Edit:
so erstmal trocknen lassen.
@Rickmer Ich hab mal in der Aquasuite gefummelt.

Das Delta Wasser/Luft kann ich berechnen, den Sensor kann ich natürlich aber für keinen Alarm nutzen :)
Theoretisch kann ich aber das mit Benachrichtigungen verarbeiten:

1631477300745.png


Benachrichtigung
1631477444067.png


1631477480688.png


Die Aktion dieser Benachrichtigung kann dann auch die Auswahl eines anderen Profils sein.
Edit2: ah ich sehe schon...der Poweradjust kennt keine Profile. hmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Mal ein Mini Update:
Aktuell überlege ich sämtliches RGB raus zu werfen.
Es ist irgendwie eh meist aus.

Eine Idee ist das silent base wieder als maximal gedämmtes Gehäuse her zu nehmen.

Allerdings fehlt mir noch eine Idee den agb maximal zu entkoppeln.

Die ssd Gummiknüppels im deepapple funktionieren eigentlich ganz gut ;)

Und das silent base ist halt riesig…
 
Oh das war eine typo.
Du wirst lachen, aber ich hab da die letzten 10 Jahre immer wieder überlegt in so einem Mac Pro case zu bauen.

Mein letzter hackintosh war in so einem hässlichen Aopen Cube drin…auf Basis von nem Pentium Dual Core.
Das war glaub Snow Leopard oder noch älter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch und minimii
Ich hatte tatsächlich mal einen Küchenschwamm + Klett genommen. Das hat super für mich funktioniert :D

Ist halt nur so mittelmäßig hübsch anzuschauen.
 
Möhrenmensch schrieb:
Kannst du mal mit unterschiedlichen Farben experimentieren?
Hi du
Habe ich bereits.
Und festgestellt das er defekt ist (blau will net, meh)
Bei weiß leuchtet er dann grün und so Späße;)
Bereits den anderen Port probiert, Lüfter alleine am Port etc.

Bleibt aber erstmal drin.
Mit dem Halos alleine wird er auch gut ausgeleuchtet, dennoch ärgert es mich.

In meiner „Primärfarbe“, Kupferorange, fällt es nicht auf.

Edit: anbei mal Türkis nur mit dem Halos.
Hab den Lüfter jetzt abgeklemmt, der Halos richtet es.
Mal gucken was der Verkäufer sagt….

5240867C-583F-4C0D-89B1-4CD307C1A9A3.jpeg
 

Anhänge

  • 67DA0B52-52F2-491D-A9FC-0E0F344BB8A4.jpeg
    67DA0B52-52F2-491D-A9FC-0E0F344BB8A4.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 229
  • F1FBA607-77EC-4740-946A-B3E1D2319C08.jpeg
    F1FBA607-77EC-4740-946A-B3E1D2319C08.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
So.
Es ist wieder ein wenig was passiert.
Für den teildefekten P12 bekomme ich Ersatz.

Mein ITX Projekt (Süßwarenautomat in „Tower 100) habe ich erstmal beiseite gelegt.

Allerdings habe ich mir in dem Zuge Gedanken wegen dem AGB gemacht.

Diesen mitsamt Pumpe aus dem Gehäuse raus zu schaffen würde mir egal in welchem Fall eine viel höhere Flexibilität ermöglichen als ihn im Gehäuse zu haben.

Allerdings habe ich nur einen Nova 1080.
Immerhin mit dem passenden Cage.

Aber dennoch etwas klein…eventuell zu klein um den AGB dort zu befestigen.

Nachdem ich dann aber geschlagene zwei Tage hin und her überlegt habe…mein fitting Sammelsurium begutachtet habe…die Regierung genervt habe…

Musste der AGB heute ausziehen.
Und eins weiß ich: der Nova ist einfach keine Plug and Play Lösung wie der Mora + Heatkiller Tube und den Mountings.

Nach etwas Basteln hängt der Tube nun aber.
878AF3D4-9236-414C-8DDC-81A0C34CD1D1.jpeg

Hui das war eng:

EC812550-7B78-4E79-8338-DEC39FB9CFCC.jpeg

Da musste ich etwas rum probieren.
Erfreulicherweise kann ich dafür recht viel der Verschlauchung vorerst übernehmen.

Was ich zwar bedacht habe, aber wenn ich Pech habe unterschätzt: die Geräuschentwicklung in der Konstellation.

Aber erstmal darf sie jetzt etwas vor sich her säuseln ;)

Und? In welcher Flasche ist kein DP Ultra ?

828711B8-E1B6-403F-9F2C-ADCDA0FE6881.jpeg

Und ja: die Kante ist immer noch nicht umleimt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
So.
Heute kam mein neuer Phoyba Inline Temsensor.
Außerdem eine Alphacool HF Blende für den PCI Slot.

Je nachdem wie es mit dem ITX Case läuft werde ich diese oder die von @Rickmer mir überlassenen Schnelltrenner mit Schottverschraubung nutzen.

Jedenfalls bin ich ready für den Case Wechsel.
Aber erstmal schauen ob alles dicht ist.

Leise ist das Ganze auch, musste unter dem Radiator noch etwas zum entkoppeln darunter legen.

Auf jeden Fall ist Radi mit AGB dran eine schöne Einheit.
Das Ganze lief den halben Tag alleine, und war nach wenigen Minuten nachdem ich es an dem PC angeschlossen habe wieder perfekt entlüftet.
 

Anhänge

  • FCEF4E30-657F-4F07-B44C-ACFAF68FD9DB.jpeg
    FCEF4E30-657F-4F07-B44C-ACFAF68FD9DB.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 265
  • EA1372CD-83E5-424B-8997-515DADC3A4C4.jpeg
    EA1372CD-83E5-424B-8997-515DADC3A4C4.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 270
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Herrlich, das macht wirklich viel Spaß Deinem Basteltrieb zu folgen und die Veränderungen mit zu erleben 😁👍🏻!

Das ist aber auch genau der Grund, warum ich mir bisher immer trotz bereits vielfach gefüllter Warenkörben bei -gefühlt- allen Anbietern die Bestellung von DIY Wakü verkniffen habe und bei AIO geblieben bin.

Reiner Selbstschutz, ich ende dann doch irgendwann beim Mora und will nen Chiller wie ich mich kenne :lol:.

Viele Grüße an Deine verständnisvolle Gattin und mach weiter mit der tollen Arbeit 😀!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
## im Eingangspost habe ich mal Links zu größeren Etappen ergänzt ##

Neues aus minimis Schlafzimmer:

Leider war das mit dem Effektlack nicht so von Dauer.
Bzw. Nicht sehr haltbar.
Nachdem ich die Front wieder schwarz lackieren wollte, musste sie erstmal für einen Test meines Stufenbohrers herhalten.

Schönes Ding.

29DEBD4C-D479-41D8-B7D5-84A839F685AF.jpeg

Man beachte meinen hochpreisigen Akkuschrauber. Ging aber gut ;)

Im Baumarkt habe ich dann noch was anderes gefunden: Lochblech.

Naiv wie ich bin dachte ich: Seitenschneider und Go!


War nix.
Etwas Blut, biegen, schneiden fluchen und lackieren später....

Die Deepcool Macube 110 Airflow Mesh Edition.

9DD5B721-6EA4-4F4A-B94D-2E0CCA19045D.jpeg
1156F2D2-EBD9-42C5-A887-45CE1055F14B.jpeg


Ja ich weiß...ich übe noch.
Und Lochblech ist ein interessantes Stück Material...an der Verarbeitung arbeite ich dann noch.

Edit: und mit drei Lüftern in der Front ;)DDB715DB-59FC-4585-87D4-4EAEC17C79CE.jpeg8F402D13-5633-418E-83BB-92FC768187DD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch und ursmii
Sieht ja schon recht brauchbar aus.

Etwas Blut muss man bei solchen Unterfangen immer opfern, sonst wird das nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben