• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mininal Systemanforderung von Supreme Commander

gruul-master

Newbie
Ich habe Supreme Commander auf einem Laptop mit folgenden Systemanforderungen installiert: Microsoft Windows XP Professional mit Service Pack 2
Mobile Intel Pentium 4 2,8 GHz
Arbeitsspeicher: 512MB
NVIDIA GeForce FX Go5600 128MB
VIA VT1612A @ Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controll
Aber das Spiel lässt sich nicht starten und es sagt ich soll die mindest Anforderungen überprüfen.:(
Aber ich denke, dass ich die Mindestanforderungen erfüllt habe.
Ich bitte für einen Tip!
gruul-master

Call of Duty 2 braucht mindestens 64MB Grafikspeicher und unterstützt wurde es ab der ATI-Radeon 8500. Ich konnte es aber mit meiner ATI Radeon 7500 und 32MB VRAM spielen.
Was ich damit sagen will, es ist nicht nur der Grafikspeicher entscheidend, dass das spiel läuft, sondern die hardware, die deine grafikkarte hat. um es kurz zu sagen, supreme commander verlangt eine dx9-karte, denn shader-model 2.0 läuft erst auf einer dx9-karte, glaube das war die zeit mit dem directX9.0b.
deine grafikkarte unterstützt lediglich das Shadermodel 1.1 und beherrscht lediglich dx8. d.h., du kannst das spiel nicht spielen und hast die mindestanforderungen nicht erfüllt!
kleiner insider-tipp, es kann dir helfen, die unterstützten grafikkarten auf der verpackung anzusehen und anhand dessen kann man ablesen, ob es laufen wird. steht nichts davon oder auch im sonstigen zweifelsfall, sollte der verkäufer aushelfen können. ich finde, soviel basiswissen muss noch bei denen sein. ist ja nicht nur ihr job, hinter der theke zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die GeForce FX ist eine DX9-Karte (Shader Model 2.0), allerdings verlangt das Spiel offiziell ne GeForce 6xxx.

Zuletzt bearbeitet:
steht nichts davon oder auch im sonstigen zweifelsfall, sollte der verkäufer aushelfen können. ich finde, soviel basiswissen muss noch bei denen sein.
Wenn du von Media-Markt und Co. redest, kannst du das voll vergessen...

@ gruul-master
Wo hast du das Spiel gekauft? Eventuell kannst du es zurückgeben, ist aber unwahrscheinlich.

geforce fx karten werden net unterstützt!!
hatte ne fx 5900 und supreme commander wollte auch net starten
und die meistengames laufen auch nicht mit den mobile varianten

@Rollensatz

Wie kommst du darauf, dass die meisten Spiele nicht mit den mobile Varianten funktionieren. Ich sehe das völlig anders. Es ist eher so, dass im Grunde alle Spiele mit den mobile Varianten laufen. Sie werden nur offiziell nicht von den Spieleherstellern unterstützt.
Mir ist jedenfalls noch kein Spiel untergekommen, welches nicht lief. Jedenfalls war dann nicht die mobile Grafikkarten Variante daran schuld.

Zurück
Oben