News Mining: Auch Mainboards mit Z170 und Z270 sind stark gefragt

Das ganze Mining-Thema nicht echt erschreckende Ausmaße an o.O....Hoffen wir mal dass der Spuk bald endet. Kanns ja nicht sein, dass wir Gamer darunter leiden müssen!
 
Das denke ich mir auch. Einfach unglaublich wie groß der Hype ist. Jetzt werden auch noch die Mainboards weg-gekauft.:rolleyes:

Ich kann es nicht nachvollziehen denn wie schon jemand hier im Forum geschrieben hat : die paar € Gewinn im Monat als kleiner Fisch kann ich auch anderweitig generieren.
 
Kann mir bitte einer erklären warum von 0 auf 100 so ein Mining hype ist?
Gibt es Websites wo man über seinen browser "ming" machen kann 4free ? Weil das wäre Interessant wie viel ich da rausbekommen würde.
 
Bin mal gespannt wie das mit Vega laufen wird ...
Und ob es überhaupt verfügbare Karten geben wird oder ob schon alle auf Monate im voraus wegbestellt sind.

Und was die Mainboards angeht, da wird es vermutlich nicht lange dauern bis die Hersteller welche mit 24 PCIe x1 Slots anbieten ...
Und vielleicht gibts ja demnächst dann auch die dazu passenden 4000W Mining-Netzteile.

Und wer weiss, vielleicht hauen AMD und Nvidia ja demnächst extra Mining Grafikkarten raus wo auf einem PCB dann direkt 8 GPUs und 128GB VRAM sitzen. Natürlich schon direkt mit reduziertem Miningtakt und reduziertem Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt nicht mehr feierlich. Ich sollte einem Kumpel einen PC bauen, ich hab ihn vertröstet wegen der schlechten Lieferbarkeit von Grakas und den sehr hohen Preisen. Wenn das so weitergeht werde ich ihm wohl oder übel eine Konsole empfehlen, neue XBox ist ja in Sicht...
 
MrJules schrieb:
Wer weiß, wo die Karten alle überhaupt hingehen. In Deutschland lohnt sich sowas doch in Anbetracht der Strompreise eh nicht (außer man hat ne sehr teure Solaranlage).

pffff.
Hast du ne PV-Anlage kaufst du für 3000-5000€ lieber einen weiteren Satz OPzV V2 Batterien als so einen beknacken MinigRig.
Bringt dir am Ende mehr Geld rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Mining Zeug vorbei ist wird Crossfire/SLI vielleicht wieder attraktiv, da soviele GPUs die für das Mining gekauft wurden nun nicht mehr benötigt werden. Und die Mining Editions als 2. Grafikkarte als Crossfire funktionieren (oder?)
 
Die Miningkarten sind dann ein Jahr oder länger 24/7 durchgelaufen. Danach halten die nicht mehr lange ...
 
Das Thema (Ethereum-)Mining dürfte sich recht bald wieder erledigt haben. Seit einem Monat kennt der Kurs von Ethereum nur noch eine Richtung: steil nach unten! Also heißt es noch ein wenig geduldig sein und darauf warten, bis die Hardware-Preise wieder auf ein vernünftiges Niveau gefallen sind und die Lieferbarkeit wieder gegeben ist.
 

Anhänge

  • Ethereum-Kurs.png
    Ethereum-Kurs.png
    20,2 KB · Aufrufe: 503
Zurück
Oben