News Mining: Preise für Grafikkarten steigen erneut extrem

Erst freut man sich, die gebrauchte GPU über Kaufpreis verkaufen zu können. Dann setzt die Realität ein, dass man dann ohne GPU da steht.
 
AMD müsste inzwischen ja eigentlich im Geld schwimmen, wenn man sich den Mining Boom so betrachtet.
Dementsprechend müsste die nächste "nicht-refresh" GPU Generation auch mal wieder was taugen nach dem ineffizienten Vega Zeugs.

Freue mich drauf, dann kann meine aus Frust gekaufte NV GPU endlich wieder aus dem System raus, denn wenn AMD liefert, unterstütze ich sie gerne! Am liebsten mit einem Rot-Rot System in Zukunft :king:
 
Bin ja mal gespannt ab wann die Miner anfangen PlayStations und XBoxes zu kaufen ^^
 
Miner meckern auch nicht, dass Leute die Karten zum Zocken missbrauchen und die Preise in die Höhe treiben.

Na Gott sei Dank! Interessante Perspektive übrigens, Grafikkarten die für Spiele designed wurden zum Zocken zu missbrauchen.
 
flappes schrieb:
Sehts positiv, der Kauf wird gebremst und damit müssen Spieleentwickler stärker optimieren, damit ihre Spiele auch auf älterer Hardware noch gut läuft.

Nicht wirklich, die werden sich denken: Dann kauft ihr halt ne teure Grafikkarte.
 
Immerhin werden die Karten für was Sinnvolles verwendet und nicht nur für irgendwelche Spielereien.
 
Da kann man ja nur beten, dass die Graka nicht verreckt - bis die Preise wieder fallen.
 
Sc0ut3r schrieb:
Mich kotzt das an und der normale Endverbraucher muss darunter leiden

Wäre dafür das die Hersteller irgendeine Barriere einbauen für Mining und mindestens Mining deppen auf spezielle Karten zwingt und meinetwegen das 2-3 fache kosten, Profi Karten kosten auch soviel...

.....da müsste der Hersteller dieser Karten aber eins mit der Keule kriegen das siehst du ein oder?
Ein Hersteller will nur eins: Geld verdienen und da sieht es gerade prächtig aus.
Ob du dich darüber ärgerst ist dem Hersteller ziemlich wurscht.
 
Fujiyama schrieb:
Immerhin werden die Karten für was Sinnvolles verwendet und nicht nur für irgendwelche Spielereien.

Ist das Ironie ? Wenn dem so ist erkenne ich sie leider nicht....

Was ist bitte an Stromverbrauche (und zwar in MASSEN) um eine Währung zu generieren sinnvoll ? Früher wurde aus einem Baum hunderte von Scheinen gemacht. Heute braucht man Hunderte von Bäumen um EINE BTC zu produzieren! Ja ich weiss, dass dies überspitzt ist.
 
Warum sollten sich die Miner über Gamer beschweren? Seltenst kauft ein Gamer über 5 Karten auf einen Schlag....geschweige ganze Chargen vom Hersteller und chartern für den Transport ein Flugzeug....
 
Also wenn das so weitergeht kann ich in ein paar Monaten meine GTX 1070 von vor 1,5 Jahren für 50 Euro mehr verkaufen als ich damals dafür gezahlt habe. Und das werde ich dann auch tun :D

Mir ist grad erst wieder aufgefallen dass ich in letzter Zeit eh sehr wenig spiele, und wenn dann Spiele die auch mit ner APU annehmbar laufen. Bei den AAA- und AA-Spielen die in letzter Zeit rauskamen hatte ich immer das Gefühl dass ich das alles schonmal gesehen habe.

dersuperpro1337 schrieb:
AMD müsste inzwischen ja eigentlich im Geld schwimmen, wenn man sich den Mining Boom so betrachtet.

Kommt auf die Marge an die sie für sich behalten können. Die Preise der Karten legen ja eher die Händler fest. Bin mir nicht sicher ob AMD die Chip- bzw. Packagepreise erhöht hat oder nicht.
 
dersuperpro1337 schrieb:
AMD müsste inzwischen ja eigentlich im Geld schwimmen, wenn man sich den Mining Boom so betrachtet.
Wie denn das? Wie einige das hier schon erläutert haben, wird AMD oder NV davon nichts sehen. Die werden ihre GPUs für Listenpreis oder ausgehandelte Preise abgedrückt haben. Das bleibt alles beim Handel hängen.
 
Ich hoffe, dass sich das irgendwann mal entspannt. Kann ja nicht ewig so weitergehen. Die Industrie hat meiner Meinung nach aber auch nicht genug getan, um die beiden Sparten Gaming und Mining durch entsprechende Produkte zu trennen. Eine gebrauchte Grafikkarte würde ich mir jedenfalls nicht mehr kaufen. Man weiß ja nicht, was mit der alles angestellt wurde, unabhängig davon, was der Verkäufer aussagt.
 
Verdammt... neue 1070 für 365 verkauft im Dezember :D

hätte ich mal gewartet :D
 
Was ist bitte an Stromverbrauche (und zwar in MASSEN) um eine Währung zu generieren sinnvoll ?

An der persönlichen Bereicherung zu arbeiten ist für die meisten Menschen immer sinnvoll.

Der eigentliche Zweck als Zahlungsmittel ist den Kryptowährungen mit dem Boom doch sowieso abhanden gekommen.
Jetzt sind sie Anlageobjekt, nicht anderes.
 
Satan666 schrieb:
Man entwickelt echt eine Art Hass für die Miner...

Jaja, hassen ist ja auch "in" zu Zeit. Die Gesellschaft wird einfach immer beschränkter und einfältiger :freak:

Grafikkarten sind eben nun mal zur Bilddarstellung und zum Mining gut. Schuld an der Situation sind die Hersteller die sich nicht bemühen die Nachfrage ausreichend zu bedienen um sich schadlos zu halten falls der Hype einbricht und um an jeder Karte ein Goldstück mehr zu verdienen.

Oder bekommt jeder Tischler "Hass" auf Kaminbesitzer weil die seinen Werkstoff "einfach verbrennen"? :rolleyes:
 
Es stimmt schon, dass Miner im Schnitt zehn mal so viele Karten haben, allerdings gibt es auch zehn mal so viele Gamer (blöd geschätzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Mal kaufe ich auch paar GPU´s und verkauf sie wieder.
Besser als Gold.^^

Der Mining-Wahn hält länger, als ich gedacht habe.
Bin mal gespannt, ob dieses Jahr die Preis in "günstige" Regionen abrutschen.
 
Joshua schrieb:
An der persönlichen Bereicherung zu arbeiten ist für die meisten Menschen immer sinnvoll.

Der eigentliche Zweck als Zahlungsmittel ist den Kryptowährungen mit dem Boom doch sowieso abhanden gekommen.
Jetzt sind sie Anlageobjekt, nicht anderes.

Dann sollte man sich mal ansehen, was in Holland mit der Tulpen-Währung passierte. Denn die Argumentation der meisten die Mining für sinnvoll halten ist, dass es eben KEIN Spekulations-Objekt ist sondern eine Währung.
 
Zurück
Oben