News Mining: Preise für Grafikkarten stabilisieren sich (teilweise)

Janxx schrieb:
Das Wort "Gier" wird hier ziemlich leichtfertig benutzt. Als wenn einer von Euch, der/die hier gerade im Charity-Modus unterwegs ist, in entsprechender Situation nicht genauso handeln würde. Die freie Preisgestaltung ist ein essentieler Baustein unserer Freiheit.

Wenn ihr gut arbeitet, wollt ihr doch auch einen guten Lohn haben, oder? Wenn also Arbeitgeber A Euch X€ bezahlt und B stattdessen X+500€, bei wem heuert Ihr an??? Bestimmt geht Ihr zu A, damit der nicht denkt, dass Ihr gierig seid.

Ich hab deinen Vergleich so schnell wie möglich ins Krankenhaus gebracht. Aber da war nichts mehr zu machen. Wir mussten beide Beine amputieren. =/
 
Jesterfox schrieb:
Die Umsatzzahlen von NV und AMD sprechen eine klare Sprache: sie setzen so viele Grafikkarten ab wie noch nie. Eine Verknappung sieht anders aus...

Genau das meine ich ja. Umsatz sagt nix über die Stückzahlen aus.
 
OdinHades schrieb:
Ich hab deinen Vergleich so schnell wie möglich ins Krankenhaus gebracht. Aber da war nichts mehr zu machen. Wir mussten beide Beine amputieren. =/
Du meinst, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich? :D

Aber tatsächlich ist es kein Unterschied! Der Händler verkauft seine Grafikkarten, Du Deine Arbeitskraft.
 
Wer es glaubt...

Was In zu sein scheint, ist es andere nieder zu machen um sich besser zu fühlen anstatt den einen Unterschied einfach zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind Kryptowährungen auf einmal sicherer als Vorhandenes Geld. :D

Schon niedlich wie man hier immer wieder versucht eins der schlimmsten Spekulationsgeschäfte der letzten Jahre zu verharmlosen. :)
 
Okay, da war genug Ignoranz, *zensiert* und verdrehte Worte für eine Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Wahrheit schon Ignoranz und das aufgreifen deiner eigenen Worte ein verdrehen dieser. Muss dich ja echt hart treffen, wenn man nicht deiner Meinung ist. Vielleicht mal akzeptieren, das deine Spekulationsblase eben nichts anderes ist, eine Spekulationsblase. Würde das ganze System der Blockchain wenigstens für etwas sinnvolles genutzt werden. Aber so, naja ein paar machen sich die Taschen voll, bis der große Hammer kommt und dann wird es sicher irgendwann die nächste Spekulationsblase geben. Ich habe gehört Nahrungsmittelspekulation ist gerade der andere heiße Scheiß.
 
Ich finds auch erschreckend das manche nicht zwischen der Blockchain an sich als Technologie (für die es sicher gute Anwendungszwecke gibt, vor allem wenn kein PoW zum Einsatz kommt) und der aktuellen Spekulationsblase um die Cryptowährungen und der Energieverschwendung Namens PoW unterscheiden können. Es werden eigentlich nur die letzten zwei Punkte kritisiert und das meiner Meinung nach vollkommen zurecht.
 
Warum kaufen Miner Consumer Grafikkarten = Damit diese wieder verkauft werden können, falls der Kurs länger fällt.

Es gäbe genügend Alternativen für Miner in Bezug auf Grafikkarten ohne Grafikausgang. Die könnte man aber nicht weiter verkaufen (an die Doofen Gamer) . Daher nur reiner finanzieller Eigennutz, damit das Risiko minimiert werden kann.

Ganz ehrlich, an alle Miner mit mehr als zwei GPUs: Vielen Dank 😝
 
Warum auch nicht, wenn ich denselben Zweck bekomme mit einer Consumerkarte, diese billiger ist und vorhanden, wird diese gekauft. Es gab ja Vorstellungen von nVidia wie auch AMD für reine Miningkarten. Nur hab ich persönlich noch nicht davon gehört, das diese mittlerweile auf dem Markt sind. Und selbst wenn. Die Nachfrage ist so groß durch das Mining, das auch diese wohl weg gehen wie warme Semmeln, außer der Preis ist selbst für Miner zu hoch.
 
Sollte es so kommen, müsste die Karte zum einen wirklich einen Vorteil gegenüber Consumer Karten haben das sich trotz Aufpreis es sich für den Miner lohnt diese Karten zu kaufen, statt der Gamingkarten. Ist ja nicht mehr lange hin. :)
 
Bulletchief schrieb:
CO2 hin oder her.
Mining ist schlichtweg VERSCHWENDUNG.
Und das wo Energie eine der knappen Ressourcen unserer Zeit ist.

1. Kann Energie nicht verschwendet werden. Im physikalischen Sinne des Energieerhaltungssatzes ist ein „Verlust“ von Energie nicht möglich. Da die Erde aber kein abgeschlossenes System darstellt ist das wieder was anderes.

2. In wiefern ist Energie denn Knapp?

3. Wieviel meinst du "verbraucht" z.b Google bei einer Suchanfrage? Wieviel Energie wird bei YouTube verwendet um ein 4K Video zu Streamen?

4. Wieviel Strom verbraucht YouTube wohl, genau genommen, wäre das laut dir die größte verschwendung aller zeiten.

Mining ist relativ Lachhaft im vergleich vom Verbrauch her.
 
Dark_Knight schrieb:
Sollte es so kommen, müsste die Karte zum einen wirklich einen Vorteil gegenüber Consumer Karten haben das sich trotz Aufpreis es sich für den Miner lohnt diese Karten zu kaufen, statt der Gamingkarten. Ist ja nicht mehr lange hin. :)

oder so:
https://segmentnext.com/2018/02/13/nvidia-ampere-gpus-block-mining/

Nureinnickname! schrieb:
1. Kann Energie nicht verschwendet werden. Im physikalischen Sinne des Energieerhaltungssatzes ist ein „Verlust“ von Energie nicht möglich. Da die Erde aber kein abgeschlossenes System darstellt ist das wieder was anderes.
Es gibt einen Unterschied zwischen für uns verwertbarer Energie und nicht verwertbarer Energie...
 
Das sich die Preise für die Grafikkarten leicht stabilisiert haben, liegt lediglich am schlechten Dollar-Kurs.
So müssen die Preise zwangsläufig für die Karten sinken. Seit Ende 2014 stand der Euro nicht mehr so hoch.

Meiner Meinung nach wären die Preise für die Karten auf einen neuen Höchststand, wenn der schlechte Dollar-Kurs nicht wäre.
 
Nureinnickname! schrieb:
Mining ist relativ Lachhaft im vergleich vom Verbrauch her.

Lachhaft sind nur die Aussagen von Dir und anderen, gleichgesinnten Mining-Trollen, vielleicht solltest Du Dich - bspw. hier - 'mal ernsthaft informieren, als so einen Blödsinn hier zu propagieren.

Ja, Krypto-Mining ist umweltschädlich, verschärft den Klimawandel, und ist damit hochgradig asozial ;).

Nur schade, dass so jemand wie Du nicht gezwungen ist auf einem der von Überschwemmungen und Naturkatastrophen betroffenen Inselstaaten zu wohnen. Wenn man solche ignoranten und dumm-dreisten FakeNews wie von Dir liest, dann möchte man es versnobbten, narzissstischen Erstweltschwätzern wie Dir fast gönnen so eine Inselstaatexistenz führen zu müssen :rolleyes:.
 
Zurück
Oben