Mint 21 - WLAN Verbindung herstellen?

fritz3

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
296
Hallo,
habe folgendes Motherboard: Gigabyte B450 ITX mit einem Ryzen.
Dieses ist mit WiFi 5 ausgestattet. Auf der SSD ist Linux Mint 21 frisch installiert worden. Wie muss ich vorgehen, damit ich mit dem PC über meine Smartphone (Hotspot) eine WLAN zum Internetverbindung herstelle? Bin totaler Anfänger was Linux betrifft.

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Netzwerk Treiber erkannt wurden dann ist das relativ einfach.


Es könnte etwas anders aussehen
 
Hallo,
bin heute dazu gekommen und die WLAN Anbindung funktonierte automatisch. Klasse Linux/Mint.

Bin aber mit der Darstellung der Schrift auch unter Firefox (sehr) unzufrieden. Diese wird, besonders in diesem Forum , nicht gut dargestellt. Verschwommen, nicht klar. Werde dazu aber mal einen neuen Beitrag eröffnen.

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben