MiraCast nachrüsten?

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
378
Hi Leute,

PC unten in der Beschreibung. Ich kann kein Miracast nativ von Windows nutzen. Woran scheitert es?
 
Wo?

Von Windows zu Fernseher?
Von Windows zu Monitor?
Von Windows zu Android?
Von Windows zu iOS?
Anders herum?
Hat dein Windows Gerät überhaupt die Funktion?
Hat das andere Gerät die Funktion?

So viele Fragen...

https://www.support.com/how-to/how-to-check-if-my-windows-10-pc-supports-miracast-12548
https://miracastapp.com/miracast-windows-10-download/
https://www.support.com/how-to/how-to-connect-windows-10-to-tv-wirelessly-miracast-12560
https://www.microsoft.com/accessories/en-us/products/adapters/wireless-display-adapter-2/p3q-00001
 
Vermutlich am fehlenden Miracast am PC....
 
Ups, sorry, war wirklich etwas knapp.

Mein Windows-PC kann kein Miracast, würde das gerne nutzen. Mein Fernseher (& Fire TV Stick) kann es. In Windows steht bei mir aber, dass drahtlose Anzeigen nicht möglich sind. Ist es möglich, das nachzurüsten?

Hab mal die Links durchgelesen:

Verstehe ich es richtig, dass wenn mein PC kein WiFi hat, kann ichs vergessen? :( Hätte getippt das läuft übers NetzwerkKABEL auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Miracast ist eine drahtlose Direktverbindung, die läuft selbstverständlich nicht über ein Netzwerkkabel... genau um dieses zu ersetzen, ist diese ja da...
 
supastar schrieb:
genau um dieses zu ersetzen, ist diese ja da...

Naja, ist ja wohl eher dazu da das HDMI-Kabel zu ersetzen. Wie bekomme über das Netzwerkkabel meinen Monitor auf meinen TV?
 
Richtig, war etwas blöd geschrieben.

Was verstehst du mit Monitor auf TV?
 
Ehm, meinen Windows-Bildschirm, sorry war auch dumm geschrieben :-)

Was ich gern hätte wäre einfach eine Verbindung übers Netzwerkkabel an meinen Miracast-fähigen-TV (4k Fire TV), sodass mein TV quasi meinen Bildschirminhalt wiedergibt. Aber ich glaube dafür ist MiraCast eben nicht gemacht.

Eigentlich ist das eins dieser Probleme wo man sofort erwartet, dass es da die optimale Lösung bereits gibt weil sich irgendjemand damit schon mal auseinander gesetzt haben MUSS. Aber scheinbar :D
 
Ich verstehe weiterhin nicht, was du da mit nem Netzwerkkabel willst.

Das Netzwerkkabel geht vom Router in den TV, sofern dies nicht via WLAN geschieht.
Ein Netzwerkkabel ist erstmal nicht nicht zur Übertragung von einem Client an ein einen Monitor gedacht. Dafür gibt es DVI, HDMI oder Displayport.

Miracast ist genau dafür gemacht, nur eben ohne Netzwerk- oder HDMI-Kabel.
 
DickerFisch schrieb:
In Windows steht bei mir aber, dass drahtlose Anzeigen nicht möglich sind. Ist es möglich, das nachzurüsten?

Ja, das kann man mit einem WiFi 5(IEEE 801.11ac) USB Dongle oder PCIe Adapter.
 
Zurück
Oben