MIS VGA LED leuchtet bei Kaltstart

Kenny2017

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
18
Hallo euch allen
Ich habe folgendes Problem. Wenn mein PC aus ist und ich ihn Starten will leuchtet die weiße VGA LED auf dem Mainbord.
Nach 5 aber auch manchmal 10 min erlischt die LED und der PC fährt ganz normal hoch ohne Probleme.
Kann ihn dann auch ganz normal und mit voller Leistung nutzen. So wenn ich ihn nun Starte und die VGA LED leuchtet kann ich Reset drücken und er startet sofort genau wie wenn er hochgefahren ist und ich neustart drück startet er auch sofort ohne Probs, das Problem ist nur wenn er ganz aus war.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Hat jemand ne Idee?

PS Laut Handbuch VGA LED - GPU wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft.

Das wurde schon versucht
Bios ist auf dem neusten Stand. Aber auch schon Reset gemacht keine Wirkung.
Grafikkarte von Neffen versucht ist die gleiche MSI Karte wie ich sie habe gleicher Fehler.
Ram einzeln Versucht immer noch der Fehler.
Alle Kabel Überprüft und auch alles getrennt was nicht benötigt wird auch keine Veränderung.

Mainboard: MPG Z390 Gaming EDGE AC
CPU: Intel Core I7 9700K
Arbeitsspeicher: Crucial Technology 2x 16GB DDR4- 2666
Grafikkarte: MSI RTX 2070 Super
Festplatten: M.2 Samsung EVO 970 1TB / HDD Seagate 1TB / HDD Toshiba 2 TB
 
Ups sorry Netzteil ist ein
Thermaltake Toughpower Grand 850W 80 Plus Platinum
 
Hi Danke für deine Antwort. Hab glaube den Fehler gefunden muss aber schauen ob der Fehler Morgen immer noch weg ist wenn er länger aus war. Es scheint an der 1TB HDD zu liegen sobald ich sie anstecke Leuchtet die VGA LED. (10 Mal Wiederholt)
Natürlich ist die frage nun liegts am Board oder an der HDD, da die Hdd auf ein anderen MSI Bord MSI MPG Z390 Gaming Plus funktioniert.
 
hi Kabel und Ports wurden schon getauscht. Bild ist CrystalDisk ist unten. Und CheckDriver sagt Keine Fehler aufgetreten.
 

Anhänge

  • CrystalDisk.PNG
    CrystalDisk.PNG
    77,8 KB · Aufrufe: 292
Zurück
Oben