Mischpult kaputt ?

GeforceGTX

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
22
Moin,

also ich weiß nicht ob das hier die richtige Kategorie geschweige denn ob es hier über haupt ins Forum passt, aber mein Mischpult ist seit einiger Zeit kaputt (denke ich^^). Ich hab das Rode NT1-A und das Behringer Xenyx Q1002 USB, und von einem auf den anderen Tag registriert das Mischpult meine Stimme nicht mehr. Das Mischpult bzw. der PC waren 2 Tage an, und jetzt geht nichts mehr. Das Mischpult geht an sich, sprich die Lämpchen leuchten, nur wenn ich spreche sollten ja eig die Lämpchen ausschlagen ob ich übersteuere. Aber es passiert einfach nichts und man hört mich eben nicht. Heute hatte mein Neffe auch Mic bekommen, das hab ich dann direkt mal bei mir angeschlossen und da passierte auch nichts, also kann es schon mal nicht an meinem Mic liegen. Habe auch beide Kanäle ausprobiert aber läuft nicht. Ich werd die Tage mal bei Behringer anrufen aber vill kann mir hier ja einer helfen ^^ Und das Mic war über das integrierte Audio Interface mit dem PC verbunden, irgendwie hat es nicht wirklich funktioniert als ich es über Klinke mit meiner Creative ZXR verbunden hab :/

MfG GeforceGTX
 
Also wenn du jetzt nicht schlicht die Lautstärke auf 0 gedreht hast, sehe ich keine andere Möglichkeit.
Wenn das Mikrofon quasi gar nicht mehr durch das Gerät kommt, also weder an den Ausschlägen noch am Ausgang ankommt, dann ist wahrscheinlich was an der Platine defekt.
Ob sich das dann aber zu reparieren lohnt bei 90 € ...
 
Was fürn Mischpult ist das, mit Phantomspeisung 48V? Vielleicht hast du da aus Versehen herumgespielt.
 
Ne alles schon probiert, Lautstärke hab ich nicht runter gedreht ^^ Ja hat 48 V Phantomspeisung, aber die hatte ich immer an als ich das Mic benutzt hab. Naja eine Reperatur müsste ich ja nicht bezahlen, ich hab mein Mischpult bei denen registriert ich hab da 3 Jahre Garantie drauf. Okay dann sag ich denen die Tage mal Bescheid, und danke für die Antworten :)
 
Zurück
Oben