Mischpult?!

DennisDerGamer

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
15
Guten Tag zusammen,
Ich habe beyerdynamic DT 770 Pro, 80 Ohm Kopfhörer mit einen "Klinkenstecker (3,5mm, 6,35mm)" nun in meinen PC habe ich nicht so eine Anschluss Möglichkeit! Ich habe mir Provisorisch einen Adapter gekauft nur Manchmal hat dieser einen Wackelkontakt! und ich möchte Irgendwie die Sound usw Mit ein Mischpult Steuern Ein Passendes Mikro möchte ich mir dann auch holen ich habe in Moment ein 5€ Stand Mikro damit bin ich gut gefahren aber ich Spiele RolePlay und möchte ein bissien Beser klingen und ja vllt Könnt ihr mir Helfen ein Passendes Mischpult zu Finden oder was ich dafür Brauche ich habe halt 0% Ahnung davon!
Der Preis Sollte nicht mehr als so 100€ - 150€ Sein! wenn es Teurere gibt schickt es Ruig rein Ich brauche Dringend Hilfe ;D!

Danke Für eure Hilfe <3

MfG

Dennis!
 
Hallo @DennisDerGamer !

Einen PC ohne 3,5mm-Klinkenanschluss kann ich mir gar nicht vorstellen.

1. Poste doch mal bitte das Mainboard und das Gehäuse Deines PCs!
2. Schau mal, ob Du ein Foto von der Front Deines PCs machen kannst - dort sind nämlich meist die 3,5mm-Klinkenanschlüsse für Kopfhörer & Mikrofon.

3. Was für einen Adapter meinst Du (es gibt hunderte)?
Meinst Du vielleicht einen USB-Audio Adapter? Bitte Foto oder genauen Namen des Adapters.

4. Was möchtest Du mit dem Mischpult machen, was hast Du damit vor?
Ich habe eine Mischpult-Software, welche Donationware ist, also auf Spendenbasis (nichts bis wenig kostet).
Die nennt sich Voicemeeter & kann auch den Sound vom Mikrofon positiv beeinflussen.

5. Hat Dein Standmikro einen XLR-Anschluss?
Welches Mikro hast Du genau?
Die aus dem Musik-/Audio-Bereich sind nicht unbedingt sofort kompatibel mit einem PC.
Die klingen erst mit der richtigen Hardware gut.
Ein preiswerter Behringer-Mixer (mit USB-Anschluss) würde da je nach Anwendungsfall schon helfen.

Ist es ein "billig" Standmikro mit 3,5mm-Klinke, dann wirst Du da unter Umständen auch mit einem Mischpult nicht viel besseren Sound erreichen können. Es gibt preiswerte gute Lavalier-Mikros für < 10€.



Habe ich selbst mehrere. Die kann man sich an die Kleidung stecken & damit telefonieren oder Teamspeak machen. Die nehmen allerdings auch die nähere Umgebung mit auf. Falls das nicht gewünscht ist, könnten wir mal schauen, was es da für Dich Passenderes gibt.

Der DT 770 Pro ist auch mein Eigen & liebe es damit Musik, Filme oder Games zu hören. :love:

Gruß, TM

P.S.
Ein paar mehr Satzzeichen (z.B. "." und ",") und Absätze (also etwas Platz zwischen mehreren zusammenhängenden Sätzen) wäre zum besseren Lesen Deines Textes für mich hilfreich. Ist momentan etwas anstrengend ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Zurück
Oben