Mit anderen Benutzernamen an PC im Netzwerk anmelden

Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe ich einige Benutzerkonten auf meinen Hauptrechner eingerichtet.

Auf einen anderen Rechern melde ich mich jetzt mit einen der Benutzerkonten auf dem Hauptrechner an. Alles klappt. Nun möchte ich mich aber mit einen anderen Benutzerkonto auf dem Hauptrechner anmelden. Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, denn jetzt ist er automatisch immer mit dem erst angemeldeten Benutzerkonto am Hauptrechner angemeldet. Erst nach einen Neustart nicht mehr.
Ich habe es schon mit "Netzwerklaufwerke trennen" versucht, aber das bringt leider nichts.

Danke

Schlange

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht 100% sicher.
Vielleicht mit $ ?

Mit $ kannst Du nur als Administrator des Systems von fremden Rechnern auf die administrativen Freigaben zugreifen.

Hm okay.
Mann könnte sich auch noch bei Windows abmelden und dann wieder anmelden. Dann klappt das auch, habe ich eben ausprobiert. Ist natürlich sehr umständlich!?

Erst mal Danke.
Aber es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben?
Das ständige abmelden und wieder anmelden nervt dann auch langsam....

grüße

Wieso verstehe ich den Sinn des Ganzen nicht? Du hast Freigaben, auf die Du zugreifen möchtest, eingerichtet, dann ist es doch ganz egal wer angemeldet ist, die Freigaben sind doch da.

Ja, aber nicht jeder Benutzer hat die geleichen Rechte.
Zum Beispiel Benutzer 1 hat Rechte auf Ordner 1 zuzugreifen und Benutzer 2 hat Rechte auf Ordner 2 zuzugreifen.

Nun bin ich mit Benutzer 1 angemeldet, möchte aber noch auf Ordner 2 zugreifen das heißt = Benutzer muss gewechselt werden.

Wenn Du den Ordner öffnen möchtest fragt er doch nach einem Benutzernamen und Passwort wenn kein Zugriff darauf besteht. Du gibst wenig zu Deinem System bekannt, deshalb kann man da auch so ohne weiteres keine weiteren Angaben zu machen.

Hm ja da hast du Recht.
Ich benutze Windows XP Professional
Welche Angaben sind noch wichtig in diesem Fall?

Leider kommt bei Zugriff auf einen Ordner, für den der Benutzer keine Rechte hat, kein Feld wo man seine Login Daten eingeben muss. Sondern eine Fehlermeldung in der so in etwa steht: " Sie haben keine Rechte auf diese Netzwerkressource zuzugreifen, wenden Sie sie an den Systemadministrator..."

Grüße

Dann solltest Du mal in den Benutzereinstellungen versuchen etwas einzustellen, z.B. das sich Benutzer anmelden müssen usw. Geht am Server für die administrativen Berechtigungen oder so in der Art.

So was gibt es?
Wo finde ich das denn? Wo kann ich diese Einstellung vornehmen?

Hallo,
oder mach doch einfach eine Dos-Box auf und tippe:"net use * \\hauptrechner\ordnername /user:BENUTZERNAME *"
Und dann das PAsswort eingeben...
Sollte auch funktionieren

Zurück
Oben