Mit Android 2.2 ins Internet....

X-Ray8790

Ensign
Also mein Netz zu Hause sieht folgendermaßen aus:
W-LAN Router an dem 2 Win 7 PCs via Kabel hängen und ein Win 7 Notebook über W-LAN. W-LAN natürlich WPA2 verschlüsselt. Der Internet Zugang erfolgt allerdings nicht wie bei den meisten über DSL, sondern der Router ist über ein weiteres Netzwerk mit dem Universitäts-Rechenzentrum verbunden und Internet erhalte ich dann über Ciscos AnyConnect Client indem ich zum Uni-VPN verbinde.

Mein Ziel ist es nun Internet auf mein Android 2.2 Handy zu bringen. Ich hab festellen müssen das es wohl ohne root nicht möglich ist sich übers W-LAN direkt ins VPN einzuwählen, da kein Cisco VPN unterstützt wird. Jetzt wollte ich einen der bereits verbunden Rechner nutzen um darüber mit dem Handy ins Internet zu kommen. Problem dabei ist das ichs nicht schaffe die VPN Verbindung für die gemeinsame Nutzung freizugeben. AnyConnect legt ja einen zusätzlichen LAN-Adapter an und für diesen wollte ich die gemeinsame Nutzung aktivieren, aber da kommt nur das bei raus:
unbenannt1-png.220554

Kennt jemand ne Möglichkeit das hinzubekommen? Ist es vielleicht über USB möglich?

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    7,4 KB · Aufrufe: 743
Wahrscheinlich unterstützt der virtuelle Adapter keine gemeinsame Nutzung des Internets ;-) Wäre mir ohnehin alles zu kompliziert, was du da machst... Da würd ich lieber meine Flat selbst zahlen (kostet ja echt nur noch sehr wenig) und könnte dann auch solche Sachen mit meinem Telefon machen.

Also wenn die Funktion in dem AnyConnect-Adapter nicht vorgesehen ist, stehst du wohl auf dem Schlauch!

Wenn ich die Möglichkeit hätte hier ne DSL Verbindung zu bekommen hätte ich die schon ;)

evt. mit einem Cisco VPN Router

Zurück
Oben