News Mit CyanogenMod 10.2 zu Android 4.3 wechseln

Die sollten lieber erst mal an ihrem Speichermanager schrauben, beim Galaxy S1 friert das System unter CM 10.1 ständig ein, CM 10.1 ist damit auf diesem Gerät unbenutzbar. Komischerweise lassen sich die Probleme mit dem Semaphore-Kernel komplett beheben und auch der Akku hält damit sehr viel länger.

Ich vermisse aber meine Touchwiz Komfortfeatures, wieso ist das Anrufen, das Telefonbuch bearbeiten und das deinstallieren von Apps unter Cyanogenmod so umständlich und clickintensiv, das geht mit Touchwiz tausend mal schneller, einfacher und intuitiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Die sollten lieber erst mal an ihrem Speichermanager schrauben, beim Galaxy S1 friert das System unter CM 10.1 ständig ein, CM 10.1 ist damit auf diesem Gerät unbenutzbar. Komischerweise lassen sich die Probleme mit dem Semaphore-Kernel komplett beheben und auch der Akku hält damit sehr viel länger.

Mein SGS1 läuft unter CM 10.1 absolut problemlos. Kann dann also kein generelles Problem sein ;)
 
Fein, fein, mein Galaxy S wartet schon :) Sobald CM 10.2 und der Semaphore-Kernel sich vertragen wird geflasht.

EDIT: @2 über mir, ich kann dir da dieses Script empfehlen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=991276
Ist zwar auf den ersten Blick etwas komplizert, musst aber nur den Script runterladen und mit root lafuen lassen. Unter anderem beinhaltet der Script einen RAM-Cleaner, der auch automatisch alle X (bei mir 3) Stunden laufen kann. Das hat bei mir Wunder gegen Lags gewirkt :D

MfG Eleanor1967
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiprocS schrieb:
Mein SGS1 läuft unter CM 10.1 absolut problemlos. Kann dann also kein generelles Problem sein ;)

Es friert auch nur, allerdings zuverlässig, ein wenn man damit etwas heftigeres Multitasking betreibt, zum Beispiel Google Play, den Browser, zwei Apps, Maps und 3 Installationen offen hat. Da man unter Android ohne zusatzprogramme keine Anwendungen schließen kann, passiert das aber zwangsweise früher oder später.

Arbeiten mit Semaphore ist sehr viel flüssiger, man merkt gar nicht mehr, dass man ein über 3 Jahre altes Gerät in den Händen hat.
 
etking schrieb:
Ich vermisse aber meine Touchwiz Komfortfeatures, wieso ist das Anrufen, das Telefonbuch bearbeiten und das deinstallieren von Apps unter Cyanogenmod so umständlich und clickintensiv, das geht mit Touchwiz tausend mal schneller, einfacher und intuitiver.
Und was ist da jetzt so umständlich? Ich nutze ein SGS2 mit CM, mein Vater hat das S3 Mini mit TouchWiz. Kann da keine wesentlichen Unterschiede in der Bedienbarkeit feststellen. Und was am Deinstallieren so umständlich sein soll muss mir auch noch erklärt werden. App auswählen, gedrückt halten, auf Abbrechen sliden, warten bis Deinstallieren draus wird, loslassen. Geht in 3 Sekunden.
 
etking schrieb:
Ich vermisse aber meine Touchwiz Komfortfeatures, wieso ist das Anrufen, das Telefonbuch bearbeiten und das deinstallieren von Apps unter Cyanogenmod so umständlich und clickintensiv, das geht mit Touchwiz tausend mal schneller, einfacher und intuitiver.

Komplizierter als mit TouchWiz gehts nicht und ja ich habe mehrere Geräte.
 
etking schrieb:
Arbeiten mit Semaphore ist sehr viel flüssiger, man merkt gar nicht mehr, dass man ein über 3 Jahre altes Gerät in den Händen hat.

Ich habe schon lange keinen Kernel mehr aufgespielt. Braucht man dazu einen PC oder kann man dies aus dem Recovery Menü heraus machen?
 
Straputsky schrieb:
...oder kann man dies aus dem Recovery Menü heraus machen?

Mit einem modifizierten Recovery wie etwa ClockworkMod Recovery ist das möglich.
Aber nicht mit Standard-Recovery.
 
wie jetzt? Ich warte immer noch auf ne stabile version von 10.1 und muss mich mit den nighlty's rumschlagen und jetzt kommt schon das nächste? Wie wärs erstmal eins fertig zu bringen? :freak:
 
Vortox schrieb:
Ich weiß was du meinst...
Aber wir können nichts an den schlechten Sources von Samsung ändern :/
Klar kann da was ändern. Einfach kein Samsung kaufen wenn man CustomRoms installieren will. ;)

Zum Thema:
Ich warte sehnsüchtig auf die CyanogenMod 4.2, das Nexus 4 wird ja offensichtlich direkt als erstes versorgt. perfekt! Stock Android 4.3 bietet einfach viel zu wenig Einstellmöglichkeiten...
 
Defqon.1 schrieb:
wie jetzt? Ich warte immer noch auf ne stabile version von 10.1 und muss mich mit den nighlty's rumschlagen und jetzt kommt schon das nächste? Wie wärs erstmal eins fertig zu bringen? :freak:

Wie wäre es mit selber Entwickeln? Du bekommst hier von Cyanogenmod kostenlose Updates für alte Schinken wo der Hersteller schon lange den Support eingestellt hat und dann wird gemotzt weil es nur Nightlys gibt? :freak:
Kauf dir nen neues Handy oder lass die Originalfirmware drauf und warte auf Updates vom Hersteller, wenn es denn welche geben sollte. Man Leute gibts. :stock:

Für aktuellere Geräte gibts schon seit mindestens 1 Monat Final Versionen von CM10.1.1 oder wie bei mir sogar CM10.1.2.
Aber selbst die Nightlys sind besser als manch andere Herstellerfirmware.
 
catdog schrieb:
Für aktuellere Geräte gibts schon seit mindestens 1 Monat Final Versionen von CM10.1.1 oder wie bei mir sogar CM10.1.2.
Aber selbst die Nightlys sind besser als manch andere Herstellerfirmware.

Ja ich weiß... das war natürlich etwas überspitzt ausgedrückt. Allerdings bin ich mit meinem S2 noch voll und ganz zufrieden und sehe es nicht ein nach so kurzer (für mich kurz) Zeit schon wieder ein neues Smartphone zu kaufen.


Klar sind die Nightlys ganz ok. Aber es gibt schon hin und wieder Probleme.. mind 1x die Woche nen freeze etc..


Gibt wohl leider keine alternative. Die Standardfirmware kann man ja vergessen.

Dieser ganze Smartphone und Update wahnsinn ist sowieso Irrsinnig.. Tausend verschiedene Versionen und Geräte. Und das in einem bescheuert schnellen Zyklus. Für mich unbegreiflich. Ich behalte mein S2 solange bis es den Geist aufgibt. Das kann noch ein paar Jahre dauern.
 
@Defqon.1

Mit welchem Gerät denn? Dass manche Hersteller die Treiber-Sources für ihre Hardware nicht veröffentlichen, ist nicht die Schuld des CM-Teams.

Deshalb wird es für manche Geräte (zB das S3) wahrscheinlich niemals ein weiteres stabiles CM geben. Bedank dich bei den Herstellern.

Mit Workarounds gibt es eben kein stable.
 
Defqon.1 schrieb:
Klar sind die Nightlys ganz ok. Aber es gibt schon hin und wieder Probleme.. mind 1x die Woche nen freeze etc..
Kann mich eigentlich mit meinem Optimus Speed/2X/P990 nicht beschweren. Ich benutze derzeit noch eine Nightly vom 27.4 (4.2.2) und bis auf das Einfrieren (ebenfalls ca. 1x die Woche, bei massivem "Multitasking") habe ich eigentlich keine Probleme.

Besser als die Stock Rom ist es auf jeden Fall. Da das ganze kostenlos ist, frage ich mich wie man sich darüber beschweren kann.
 
Hahahaha, Exynos chips kommen sogar noch nach Tegra 3 und OMAP xD Wobei OMAP gar keine neuen chips mehr herstellt, der letze war der 4470 oder ?

Mal sehen wie lange es dauert bis es ordentliche versionen fürs Xperia z gibt. Gibt da bestimmt par leute die selbst daran rumbasteln, bootbar ist es ja schon. Ich bin mit dem offiziellen 4.2.2 nicht ganz so zufrieden, 4.1.2 lief besser. Mal sehen was CM so taugt, mit der neuen Kamera App
 
Zurück
Oben