Mit dem PC in die USA

der_martin

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

vielleicht hab ich ja Glück und es gibt hier nen Fachmann oder jemanden, der mein Vorhaben schon einmal in die Tat umgesetzt hat.
Ich bin demnächst für ein Jahr in den USA und möchte meinen PC mitnehmen. Mein Netzteil ist das Enermax pro82+ (ich glaub 525 watt). Das hat keinen Spannungsumschalter. Funktioniert das trotzdem mit 110 Volt?
Falls ja, müsste ich also nur ein entsprechendes Netzkabel kaufen und anschließen, richtig? Bekommt man sowas hier oder sind die genormt und ich kann ein Netzkabel in den USA kaufen?

Monitor wollte ich dort dann günstig kaufen.

Danke schonmal für Antworten.

das hat nen widerangeeingang, deswegen auch kein Umschalter ...

Weltweite Netzkompatibilität
Konzipiert für den Einsatz in Stromnetzen von 100V bis 240V. Aktive Leistungsfaktorkorrektur bis zu 99%.

wie wärs mal zuerst direkt beim Hersteller nachzuschauen ...

Geht. Zum Netzkabel frag mal Enermax, denke die schicken dir kostenlos eins zu. Wenn nicht kann man immernoch kaufen.

Aber warum kaufste dir dadrüben nicht gleich nen ganzen PC? Viel billiger...

Wenn ich mich nicht irre, darfst du dein PC gar nicht in die USA nehmen.

Mein Onkel (der in Amerika wohnt) sagt, dass das untersagt ist, da der PC vielleicht ne Bombe (:freak:) ist oder voller Viren die nur warten ins Internet gestellt zu werden ist :D.

Das Kabel, dass du brauchst, muss folgendermaßen aussehen:
YP12-YC12.jpg

Uftherr schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, darfst du dein PC gar nicht in die USA nehmen.
Ist mir auch neu. Sollte eigentlich kein Problem sein, sonst dürfte man ja auch sein Notebook nicht mitnehmen.

Natürlich darf er seinen Rechner mit in die USA nehmen. Er sollte nur daruf achten den Rechner beim Zoll bei der Ausfuhr anzumelden, sonst zahlt er wenn er wiederkommt Zoll auf seinen Rechner, wenn der Wert des Rechners über 425 EUR liegt!

Also schön beim Zoll anmelden, sont wird es teuer!

das währe echt nicht alzu toll
stell dir vor alle würden mit ihrem firmenlapetop an der grenze stehne und blöd schaun ;)

Also mitnehmen darf er ihn wohl, aber er muss sich darauf einstellen das die amerikanischen Behörden berechtigt sind, den PC sehr genau unter die Lupe zu nehmen. Also auch nachzusehen, was auf dem PC so drauf ist etc.

Ich würde sensible Daten unzugänglich machen.

Ich mein es wäre so, dass USA (in ihrer Datenwut) die Festplatte spiegeln und somit alle deine Daten haben >.<
Vllt. ist da am besten vorher ne neue HDD zu kauzfen und die mitzunehmen ;)
Wie gesagt, ich glaube...

Ich würde sensible Daten unzugänglich machen.

aber auf keinen fall verschlüsseln wenn man Pech hat sehen die das als verdächtigt an und schicken denn PC zur NSA^^

also ich würde alle sensiblen daten löschen und alles andere auf ein Online zugänglichen speicher sichern!

Leute, woher habt ihr diese Schauergeschichten!?

Mein Notebook wurde noch nie kontrolliert! Und wenn er einen kompletten PC mitnehmen will, ist er selber schuld, denn der kommt mit Sicherheit nicht heil an.

Jeder der mal gesehen hat wie es in der Gepäckbeförderung abgeht, weiss wovon ich rede.

Evtl. wäre es wirklich sinnvoller, sich einen kompletten Rechner direkt vor Ort anzuschaffen...:rolleyes:

Danke für die Antworten.
Zu den ersten Beiträgen kann ich nur sagen: Google hab ich bemüht, war sogar genau auf der Seite vom Hersteller und hab die passenden 2 Zeilen einfach nicht gelesen. Stupid me. ;)

Ich werd mich erkundigen was das per Post kostet. Als normales Gepäck würd ich den natürlich nicht aufgeben. Allerdings hab ich schon von genügend Fällen gelesen, in denen ein PC per Post völlig unbeschadet drüben angekommen ist.

@Leon

ja du hast recht, ich kenne genug leute die in denn USA und sonst wo waren,
aber es ist trotzdem Vorsicht Angesagt, wenn man in so eine Stichprobe fällt ist das egal ob USA oder unser Zoll, da kann man schon auf die Nase fallen. Ich sage lieber Vorsicht als Nachsicht ;)

Ich hab den Gedanken jetzt schon fast aufgegeben. 65 € Porto pro Strecke plus Monitor in den USA kaufen und die ganzen Unannehmlichkeiten ... da kauf ich mir wohl doch lieber nen einigermaßen günstigen Laptop dort oder so. Vielleicht findet man ja auch was gebrauchtes, da ich ihn nach dem Jahr wohl sowieso wieder abgeben würde. Da bin ich hier aber wahrscheinlich an der falschen Adresse, nach nem seriösen Händler für gebrauchte Laptops in den USA zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir raten dein PC Komplett zu zerlegen und in die originalverpackung zurückzulegen sind schön gepolstert und nehmen viel weniger platz weg und das case kaufst du dir einfach in den USA ein billiges ;-)
Am einfachsten billigsten und effektivsten würde ich mal sagen :D

mfg toffifeemonster

Zurück
Oben